Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 141 von 141

Thema: C:S - After Dark

  1. #136
    Stroit
    Gast
    Warum sind da Kläranlagen mitten im Wasser?Emoticon: psyduck

  2. #137
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Weil aus dem Flüsschen ein Stausee geworden ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #138
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    .. das ist kein Flusskraftwerk... wie oben gesagt von der Durchflussmenge und dem Höhenunterschied abhängig... nicht von der Fließgeschwindigkeit des Baches selber... ist ja kein Wasserrad das man einfach so in den Strom rein stellt.

    Meins
    produziert in Bestzeiten ca 1200 MW ... weiß also wovon ich rede.
    Wenn ich da einen riesigen Stausee habe sollen die das scheiß Wasser halt einfach durch Fallrohre durchleiten. Ist doch jetzt nicht so schwer. Lustigerweise baue ich ja gerade schon auf der von Stroit angesprochenen Insel Karte. Nur mit dem Fluss an der Start Kachel geht das schon mal nicht obwohl das Ding eine mega Strömung hat. Aber die wird halt einfach neutralisiert vom Staudamm. Und wenn Sie schon einfach ein "Wasserkraftwerk" einbauen ohne zu spezifizieren was für eines das ist soll es halt auch einfach überall funktionieren.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #139
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    .. [...] . Aber die wird halt einfach neutralisiert vom Staudamm. Und wenn Sie schon einfach ein "Wasserkraftwerk" einbauen ohne zu spezifizieren was für eines das ist soll es halt auch einfach überall funktionieren.
    Jup... das ding bruacht Potentielle, keine Kinetische Energie. (Zumindest außerhalb des Kraftwerks) .. auf den Vorgefertigten Maps schwer zu finden... also ab in den Mapeditor

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Warum sind da Kläranlagen mitten im Wasser?Emoticon: psyduck
    Mehr Wasser, mehr Strom... ^^ .. und die Dinger sehen in großer Zahl nicht sehr gut aus... da versteck ich die lieber unter der Wasseroberfläche. (im Screen ist der See erst halbvoll)
    ... zumal... hast du ne Ahnung, wielang so ein kleiner Bach normalerweise braucht um das Tal zu fluten. ^^

    .. und ich glaube,.. wenn ich vorne den Damm optimieren würde mittels Terraforming, könnte ich nochmal +25% mehr Strom rausholen. .. aber dafür müsst ich glaub ich den Damm abreißen

  5. #140
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Pumpen wir das gesamte Abwasser erstmal da hoch, um dann dadurch mit einem Kraftwerk wieder Strom zu gewinnen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #141
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Pumpen wir das gesamte Abwasser erstmal da hoch, um dann dadurch mit einem Kraftwerk wieder Strom zu gewinnen
    Eben.. ein Perpetuum mobile erster Ordning.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •