Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Gegner ueberrennen auf SG 8 ohne grosse Verluste

  1. #1
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240

    Gegner ueberrennen auf SG 8 ohne grosse Verluste

    Moin

    Habe jetzt mit Aufwand eine grosse Armee aufgebaut, und moechte meinen Nachbarn ueberrollen.
    Nachteil; Nachbar hat unglaublich viel Artillerie
    Ich habe nur 1 Artillerie und viel Infanterie, beides vertraegt sich ja nicht so



    Wie greife ich da am besten an? Soll ich einfach drauflos, oder besser die Angriffe planen?
    Bitte da um Rat, will nicht unbedingt die halbe Armee verlieren

    MfG

  2. #2
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Warum erinnert mich Deine Lage an Rusand im ersten Weltkrieg.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Great Northern Beitrag anzeigen
    Nachteil; Nachbar hat unglaublich viel Artillerie
    Auf dem Bild sieht man die zwar nicht, aber ich nehme mal an, die hat er irgendwo im Nebel?

    Zitat Zitat von Great Northern Beitrag anzeigen
    Wie greife ich da am besten an? Soll ich einfach drauflos, oder besser die Angriffe planen?
    Angriffe planen schadet sicherlich nicht, aber auf dem Screenshot sieht das eigentlich relativ unkompliziert aus. Du kannst relativ ungehindert vorrücken und direkt zwei seiner Städte angehen. Ohne eigene Artillerie (warum genau hast du nicht mehr?) wird es etwas länger dauern, bis du seine Städt einnehmen kannst, aber machbar ist das sicherlich irgendwie. Ansonsten helfen Bomber oder vielleicht auch Lanciere gegen feindliche Artillerie, weil sie durch ihre Reichweite die Artillerie angreifen können, ohne selbst von ihr zuvor angegriffen zu werden.

    Zitat Zitat von Great Northern Beitrag anzeigen
    Bitte da um Rat, will nicht unbedingt die halbe Armee verlieren
    Ganz ohne Verluste wird es vermutlich nicht gehen, gerade wenn da Artillerie unterwegs ist, die aus mehr oder weniger sicherer Entfernung angreifen kann.

  4. #4
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Also in dem konkreten Fall ist es egal, einfach drauf los. Weder die Stadtverteidigungen im 40er Bereich noch die gegnerische Armee können dich hier aufhalten.
    Artillerie gegen WK Infanterie? Kein Problem. Da laufen deine Jungs einfach drüber, zumal die KI ohne diesen Mod nicht "bewegen und schießen" in einer Runde kann...

    Was mich hier viel mehr irritiert - das soll SG 8 sein???
    Also die Stadtgrößen lassen auf einen Spielstart in einer späten Epoche schließen.
    Aber wie hast du es erstens geschafft SO VIELE Einheiten zu bauen und Griechenland gurkt gleichzeitig mit paar lausigen Schützen rum. Auf SG 8 müsste das genau andersrum sein - du mit 5 Schützen und die KI mit 25 WK's...
    Überhaupt, ein ganzer Bildschirm voller Truppen aber Städte der Größe 5
    ...ist wohl ein mit WB erstelltes "Übungsszenario", oder?

    Ansonsten zur Aufstellung:
    Was macht der General so weit hinten?
    Die Nachschubwege sind alles andere als Ideal - keine Kriegsstraßen, Einheiten stehen teilweise viel zu verstreut, etc...

    Wenn du was über "richtige" Angriffstaktiken und Aufstellung deiner Truppen lernen willst, empfehle ich dir jede Story von Falcon, einfach HIER nach dem Autor schauen.
    Ansonsten empfehle ich noch Knaesus' Story - auch er verliert fast nie ne Einheit.

    Und jetzt viel Spaß bei der Lektüre
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  5. #5
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Vielen Dank

    Also ich habe mit Oxford Uni Normbauteile genommen, in jeder Stadt produktionsfokus, und alles abgeholzt, und dann losgespammt und gekauft
    Bin dann auf 31 einheiten gekommen
    Ich habe noch meine Ostfront mit etwa 10 Einheiten, die ist noch Oestlich von meinem Reich

    Ich teste u.a. die BETA Version fuer den Mod hier http://www.civforum.de/showthread.ph...05#post6889805 welcher bald veroeffentlich werden soll, deshalb mach ich noch feinabstimmungen

    Also die Einheit die ich habe ersetzt die WK Infanterie, nennt sich Pickelhaube, und dann im Gegensatz zur WK Infanterie wie der Impi einen Fernangriff startet vor dem eigentlichen Angriff

    Vorher hatte die Einheit noch schwerer Ansturm, war jedoch zu stark



    EDIT:

    Habe gerade schwere Verluste eingefahren, muss nun meine Ostfront bei Marokko zurueckziehen, und zu Griechenland rueber



    Marokko schlaegt zurueck, jetzt nen 2 fronten krieg mit barbar der pluendert

    Geändert von Great Northern (24. September 2015 um 17:53 Uhr)

  6. #6
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Mit 85 Kolben an der Schwelle zum 21. Jahrhundert - da hast du forschungstechnisch mitgehalten mit den KIs auf SG8? Merkwürdig, Sachen gibts...
    Du hast übrigens 3 inaktive Spione.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #7
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Mit 85 Kolben an der Schwelle zum 21. Jahrhundert - da hast du forschungstechnisch mitgehalten mit den KIs auf SG8? Merkwürdig, Sachen gibts...
    Du hast übrigens 3 inaktive Spione.
    Naja, als ich aber aufgeruestet habe wurde ich schnell abgehangen
    2tes Spiel lief besser, diesmal mehr auf Fernkampf bedacht






  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wozu benötigst du so viele Einheiten? ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wozu benötigst du so viele Einheiten? ^^
    Ist doch SG8^^ da braucht man mehr
    Habe schon so oft Erfahrungen gemacht, mit Angriffen die fehlschlugen, das ist dann umso schlimmer

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Sieht aber tatsächlicher schlimmer aus als bei Beyond Earth ;-)
    Gab's da eigentlich zwischenzeitlich mal wieder ein Update (die letzten 2-3 Monate)? Könnte ich auch mal wieder spielen...

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Fabi Yond Beitrag anzeigen
    Sieht aber tatsächlicher schlimmer aus als bei Beyond Earth ;-)
    Gab's da eigentlich zwischenzeitlich mal wieder ein Update (die letzten 2-3 Monate)? Könnte ich auch mal wieder spielen...
    Nächste Woche gibts eins für schlappe 30 Euro.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    es muss ein sehr später start gewessen sein. das zeigt auch die anzeige fürs goldene zeitalter. und nur 350 bis zur nächsten sozialen errungenschaft ????????? alu ist schon endeckt und du hast das ganze spiel kaum eisen oder pferde angeschlossen ? bei mir sind in der zeit dann immer so 30 über.
    runde 252 .... irgendwie sehr sehr seltsam. auch die punkte sehen komisch aus ... hab grad in nehm eigenen spiel ein erstes weltwunder gebaut und hatte gut 200 punkte, noch vor christus. und 2 tourismus ... alles sehr merkwürdig.

    naja,
    ich persönlich würde auch nicht unbedingt einen krieg anfangen, wenn die zufriedenheid bei 0 ist. jedenfalls griegste die -15 leicht weg, wenn du mit religion spielst.

    zur eigenlichen frage: da dir arties fehlten und die luftfahrt ja auch noch in der entwicklung war kannst du dein heer nutzen und plündern. den bombardierungsschaden halten die ja paar mal aus. also bautrupps fangen, gegenmilitär schwächen, brandschaften gegen dein negatives einkommen. nur keine strassen zerstören. nur die der hauptstadt. so hast du befestigte fluchtwege und maximales minus beim gegner.
    und in dieser zeit des nichtbelagernden plünderns ziehst du arties nach.

    was ich auch gern genutzt habe sind maschinengewehre. diese kurzstrecken-fernwaffen sind schön stabil, vielseitig einsetzbar und reduzieren ebenfalls prima stadt-hitpoints ohne selber viel abzugriegen.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  13. #13
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Mir kommt es auch so vor als wehre es ein Start im Industriezeitalter gewesen
    Ansonsten denke ich das man beim Überrennen der Gegner früh anfangen muss, wenn die gegnerischen Städte noch klein sind und auch mal schneller fallen, wenn man einen netten Tech-Vorsprung im Mittelalter hat. So müsste es eigentlich funktionieren. Oder auch nicht.
    Alberta Alberta dubdidu

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Juhu, hat aber sehr lange gedauert
    Oder glauben hier einige SG8 zu schaffen, dabei nur 25 Kolben zu haben aber Flug erforschen?

    Ist in der Tat etwas schwieriger...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Wie geht das mit der Forschung? Ich habe in dem Stadium (Weltkriegsinfanterie/Artillerie) immer schon immer mind. 300 (Stufe unsterblich/göttlich). Und da bin ich dann nur knapp vor der KI forschungsmäßig. Und du hältst mit nicht 1/10tel mit! Da kann was nicht stimmen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •