Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1018

Thema: [Die Sims 2] - goethliche Kindheit

  1. #1
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056

    [Die Sims 2] - goethliche Kindheit



    Bild


    Blabla
    Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich ne neue Story mach.
    Ne, ich habe Lust auf Sims 2, aber allein macht das nie so wirklich Spaß. Ich will daher das CiFo teilhaben lassen. Sims-Storys haben hier ja auch fast sowas wie eine Tradition (nämlich die, einzuschlafen... ): Bumsel, Wiwi, grausupp und maxim_e haben sich bereits daran versucht. Und jetzt also ich. Ich hab alle Addons für Sims 2 (außer glaub das Villending) und modde da selber auch bisschen rum (wobei ichs jetzt neu installieren musste und nix übrig hab. ).

    Konzept
    Dann erstmal das von mir überlegte Konzept. Es wird nicht vom Aufbau der ganzen Welt erzählen oder von Random erwürfelten Sims, sondern soll 6 freiwillige User von Kindesbeinen an durch ihr virtuelles Sim-Leben begleiten.
    Sie werden in einer goethlichen Villa aufwachsen (für die Erziehung hat goethe aber natürlich ein Kindermädchen) und jeder soll ein anderes Lebensziel haben (dazu gleich mehr). Und dann kommt im Idealfall Studium und alleine leben etc. Ich bin dabei der Regisseur und lass sie zum einen mal wachsen, zum anderen sorg ich dafür, dass es spannend bleibt. Wer sich anmeldet, tut das also auf eigene Gefahr...

    Teilnahmebedingungen
    Wer mitmachen will, muss einerseits bereit sein, sein virtuelles Ich meinen Gechicken zu übergeben. Dafür reicht es einen ' ' zu posten.
    Außerdem brauche ich eine grobe Beschreibung des gewünschten Sims, hierzu nachfolgenden Steckbrief ausfüllen:

    Achtung Spoiler:

    Geschlecht (♀ / ♂)
    Aussehen
    Teint (weiß, hellbraun, gebräunt, schwarz)
    Haarfarbe (braun, blond, schwarz, rot)
    Augenfarbe (grün, hellblau,
    dunkelblau grau, braun)
    Nasenbreite (schmal, mittel, breit)
    Nasenlänge (stupsnase, mittel, lang)
    Gesichtslänge (gedrückt, mittel, pferdig)
    Ohrengröße (klein, mittel, groß)
    Kieferform (schmal, mittel, kantig)
    Augenbreite (klein, mittel, breit)
    Augenhöhe (klein, mittel, hoch)
    Mundbreite (schmal, mittel, breit)
    Lippendicke (dünn, mittel, dick)
    Sternzeichen
    Ziel*
    An und Abtörner (wer hier nix weiß,
    kann es auch leer- und mir überlassen)
    Antörner 1
    Antörner 2
    Abtörner
    * Hier kann gewählt werden zwischen: Spaß, Familie, Romantik, Wissen, Ruf, Geld. Das besondere: jedes vergebe ich nur einmal. First come, first serve.

    Wer nur mitlesen will, der braucht nur ' ' posten.

    Ich hoffe, es finden sich genug Mitspieler.


    www.civforum.de/showthread.php?p=7061232#post7061232


    Inhaltsverzeichnis

    Vorgeplänkel
    Erstellen der Sims - Goethe und Chloe
    Erstellen der Sims - Familie Civver
    Häuslebau 1 - Der Bau der Villa Goethe
    Häuslebau 2 - die fertige Villa

    Prolog:
    Wie alles begann (oder "ein stereotypischerer Titel ist mir nicht eingefallen")

    Abschnitt 1: Goethliche Kindheit
    Tag 0: Wie die Jungs in ihrer neuen Heimat ankamen und Chloe ihr erstes Opfer fand
    Tag 1: Wie Goethe zurück in seine Heimat und die Jungs Spaß am Planschen fanden
    Tag 2: Die Jungs haben Spaß mit Spielzeug, Ken hat seine erste Freundin und Chloe den ersten Sex im Haus. Eine wundersame Lampe taucht auf...
    Tag 3: Chris spielt Völkerball, Hoimi, Burnsy und Schlumpf reiben an der Lampe. Burnsy wird von Goethes ins Herz und Chloe von Chris ins Herz geschlossen
    Tag 4: Der Rektor kommt zum Abendessen, Burnsy singt übers Teetrinken und Goethe nimmt sich Chris vor
    Tag 5: Burnsys erstes Geschäft, Tollerei im Garten, und man jagt Käfer. Oder wird von welchen gejägt. Chris trifft einen seltsamen Hund...Tag 6: Die Kleinen werden groß: Geburtstagsfeier und die erste Jamsession. Persönlichkeiten reifen heran...

    Abschnitt 2: Goethliche Jugend
    Tag 7: Mysteriöse Hunde und Chris schleichen sich in den Goetheturm, die neue Körpergröße wird ausprobiert, Hoimel trägt peinliche Klamotten. Ken und Co brechen auf, um was dagegen zu tun - außer Burnsy, Burnsy hat seinen ersten Job
    Tag 8: Unkraut vergeht doch, Burnsy wird befördert und Goethe wird komisch. Es wird gefeiert, Chris legt auf, Planschen macht mit Mädels noch mehr Spaß und Burnsy stürzt ab.
    Tag 9: Die Jagd nach dem ersten Kuss, Chillen nach der Party, Hoimi ist besonders high und darf in den Goetheturm. Man lernt zu pokern
    Tag 10: Ein schulfreier Tag, viel Spaß im Schnee und weniger Spaß im Fitnessstudio. Chris und Burnsy haben Muskeln, Schlumpf hat einen Kampf und Ken hat einen Pickel. Man singt Karaoke, Gevatter ist wieder zweite Wahl und Burnsy kriegt das Mädel.
    Tag 11: Chloe mit einen Doppelschlag, Goethe läuft die Zeit weg, Ken klaut nen Rari und schleppt die Schulschlampe ab. Er singt wieder und Burnsy beerdigt Goethe.

    Abschnitt 3: Wieder Waisen wider Willen
    Tag 12: Die Trauer ist groß und individuell: Ken klimpert, Schlumpf plantscht, Chris und Chloe gucken einen Film, Gevatter und Hoimel spielen miteinander und Burnsy hat seinen ersten Kuss!
    Tag 13: Die Band gedenkt Goethe, Hoimel wird dick und Hausmann, der Kummer wird im Alk ertränkt, Party all night long und Gevatter macht eine besondere Bekanntschaft
    Tag 14: Katerstimmung, Schlumpf bringt eine Austauschhulfreundin, Chris wird zum Voyeur
    Tag 15: Gevatter führt eine niedliche Vor-der-Tür-Beziehung, Burnsy wird beleidigt - Routine in der Villa Goethe
    Tag 16: Schlumpf ruft Carmen und Chris hat genug davon, von Chloe versetzt zu werden, der Geist des alten Mannes geht um und der Wolfshund kommt wieder, Burnsy macht was kaputt
    Tag 17: Täglich grüßt das Murmeltier, Zeit für Stipendien, Schlumpf hat ein Date in der Burgerbude, Ken gefällt sich als Personal Trainer und tainert Hoimi schlank und legt sich mit dem falschen Wiwi an, Burnsy rappt, Ken biedert sich an allen Ecken und Enden an und Schlumpf wird von einer alten Frau beleidigt, Chloe bucht Urlaub
    Tag 18: Man schlägt Zeit bis zum Urlaub tot, Gevatter macht sich in die Stadtbibliothek auf und kommt in einer festen Beziehung an

    Abschnitt 4: Reif für die Insel
    Tag 19: ???
    Geändert von Mongke Khan (06. Februar 2016 um 21:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #2
    Gast
    Gast

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257


    Kann ich dir den Steckbrief von zu Hause im Laufe der Nacht schicken?

  4. #4
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    Kann ich dir den Steckbrief von zu Hause im Laufe der Nacht schicken?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Aus dubiosen Kanälen habe ich von dieser Story erfahren. Natürlich mach ich mit.
    Aber das einzig wahre Sims ist Sims3.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Dann fehlt noch einer
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

  11. #11
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    gebräunt, blond, braune Augen.
    Der Rest alles Mittel, ich verlasse mich da ganz auf dich.

    Und natürlich kurze HaareEmoticon: bierstab

    Und ich will natürlich ganz viel Spaß haben.
    Mit Ruf oder Geld wäre ich aber auch zufrieden.

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Steckbrief ist via PM raus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wenn noch geht:

    Ansonsten:

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Du könntest einem übrigens noch das Käsetoast Lebensziel geben


  15. #15
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •