Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Telekom - All-IP - Umgestellt und es geht ... noch?

  1. #1
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Post Telekom - All-IP - Umgestellt und es geht ... noch?

    Moin moin,

    nachdem ich vor einer Weile meine Telekomkündigung erhalten habe, musste ich mich nun notgedrungen mit All-IP beschäftigen.
    Zum Glück hat man Bekannte, die bei der Telekom arbeiten und einem einen günstigeren Tarif aushandeln können. Somit habe ich nun theoretisch
    mehr Leistungen und zahle doch deutlich weniger.

    Mein Anschluss vorher:

    VDSL mit 25Mbit, T-Home Fernsehen mit Media Receiver X300 T, Netgear Router, Standard DECT Telefone.


    Was habe ich bestellt?

    All-IP mit VDSL 50MBit, T-Home Fernsehen(incl Zusatz HD Kanäle), Speedport W724 Leihrouter, + Speedphone 30 DECT Telefon.
    Media Receiver habe ich eh schon zwei, einer wurde mir mal versehentlich zugeschickt und den durfte ich kostenfrei dann behalten, anstatt ihn zurückschicken zu müssen.
    Also habe ich mal vom MR X300 T auf den neueren MR 300 umgestellt. Der läuft irgendwie auch besser.
    Wer also noch einen älteren Media Receiver braucht(X 300 T), soll mich anschreiben, der gammelt sonst vor sich hin.

    Gestern erfolgte die Umstellung auf All-IP.
    Im Vorfeld wurde mir dann auch das Speedphone und der Speedport zugeschickt. Konnte damit sogar schon alles vorher einrichten(ausser Telefon), so dass ich gestern
    nur noch Kabel umstecken und die DECT Geräte einrichten musste.
    Internet, Telefon, T-Home Fernsehen gehen einwandfrei. WLAN Umstellung (gleiche SSID und Passwort) war einfach, so dass ich nirgends an meinen Endgeräten was ändern musste.
    Jetzt mal hoffen, dass es wirklich keine Zwangstrennung mehr gibt, denn die hat mich regelmäßig geärgert.
    Der Kabelsalat ist nun einem Kabel in die TAE Dose gewichen, was ich gut finde.

    Mein momentanes Fazit: Ich bin momentan recht zufrieden. Ich hoffe mal, dass das so bleibt und sich die neue Bandbreite auch auszahlt.



    Wie sind so eure Stories zu All-IP?

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Da es bei mir mit einer Umstellung von A-DSL 3000 zu A-DSL 16000 and wenig später zu V-DSL 50000 verbunden war sind meine Erfahrungen positiv, Verbindungsqualität und Verbindungsstabilität haben sich spürbar verbessert.

    Auch die Speedphones sind nicht übel. Die Einrichtung war einfach, ich war regelrecht enttäuscht über den Mangel an Herausforderung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Ist das jetzt ein Telekom-Werbethread?

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Speedphones? Funktionieren die nur mit Telekom?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Speedphones? Funktionieren die nur mit Telekom?
    Sind ganz normale DECT Telefone. Keine Ahnung ob es da einen Standard gibt, sie syncen sich jedenfalls alle mit dem Speedport was Kontakte, etc
    betrifft. Und was nun der Unterschied mit HD Voice ist, fiel mir auch noch nicht auf. Meine alten DECT Telefone waren eh schon ziemlich schrottig und da bot sich an.

    @uschi: Nein, kein Werbethread. Eigentlich dachte ich ja, dass der ein oder andere hier von irgendwelchen Horrorstories wie Tagelangem Internet oder Telefonausfall zu berichten hat,
    und falls das bei mir passiert, dass ich das hier mit reinschreib. So einen Thread gab es hier noch nicht. Habe jedenfalls keinen gefunden.

  6. #6
    Stroit
    Gast
    All-IP sagt mir nichts. Was ist das? Glaub das hab ich aber auch. Am Anfang gab es 2x einen Ausfall, sonst aber nie Probleme gehabt.

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Woran erkennt man eigentlich, dass man einen IP-Anschluss hat?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn man ein Telefon direkt ohne Router dazwischen in die Telefonbuchste steckt und es nicht funktioniert, hat man einen IP-Anschluss.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    All-IP Anschlüsse haben keinen Splitter mehr. Der Router wird direkt in die Telefondose gesteckt und das Telefon dann an den Router angeschlossen.

  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    oh ha, der ganze schnuff liegt hinter dem Schreibtisch, das wird lustig beim Nachsehen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #11
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    All-IP Anschlüsse haben keinen Splitter mehr. Der Router wird direkt in die Telefondose gesteckt und das Telefon dann an den Router angeschlossen.
    Das hab ich auch! Brachte mir keine Vorteile, nur Nachteile. Aber muss man wohl mit leben, ist ja eine Zwangsumstellung.

  12. #12
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Bisher hält sichs gut. Keine Netzausfälle, Sprachqualität ist in Ordnung, und was ich richtig gut finde: Keine Zwangstrennung mehr. Schon 2 Nächte lange keine IP Änderung mehr gehabt.

  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Speedports sind Schrott. Würde mir so ein Ding nie holen oder geben lassen. Da kauf ich mir lieber ne gescheite Fritzbox, die Teile sind unverwüstlich und erlauben sehr viele Einstellungsmöglichkeiten .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    Stroit
    Gast
    Nein sind sie nicht. Auch wenn du bei AVM auf der Gehaltsliste stehst.

  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Speedports sind Schrott. Würde mir so ein Ding nie holen oder geben lassen. Da kauf ich mir lieber ne gescheite Fritzbox, die Teile sind unverwüstlich und erlauben sehr viele Einstellungsmöglichkeiten .
    Was ist denn an dem Speedport W724 Typ B auszusetzen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •