Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [112] Mit Polen von einem Krieg in den nächsten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247

    [112] Mit Polen von einem Krieg in den nächsten

    Hi liebe Civ-Community

    Da Winterschläfer auch grad hierfür eine Story angefangen hat, dachte ich mir das ich das doch auch tun könnte. Das geschehen von 2 Seiten zu sehen ist doch wesentlich interessanter

    Settings befinden sich im Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Hi Leute

    Würde mich auch gern mal an einem PBEM probieren

    Hier meine Vorstellungen, welche aber auch bei Bedarf verhandelbar sind besonders die Art der Karte

    BNW mit allen DLCs
    8 Spieler
    Geschwindigkeit: schnell
    Größe: Standard
    Karte: Kontinent
    strategische Res. gleichmäßig verteilt

    Mitspieler:
    1. Cibola (16-24 Uhr) mit Polen
    2. Dromina (16-24 Uhr) mit Zufall
    3. Winterschlaefer (18-21Uhr) mit Schoschonen
    4. TheJoker09 (18-23 Uhr) Portugal
    5. Golan (18-24 Uhr) mit Assyrien
    6. Gigaz (7-8 / 18-23 Uhr) mit Mongolei
    7. Fandazma (5-6 / ab 19 Uhr) Venedig
    8. onlyAcki (20-23 Uhr) Brasilien


    Alle noch vorhandenen Mitspieler bitte ich diesen Threat zu ignorieren

    Wir sind zwar nicht mehr wirklich am Anfang dieses PBEM aber dafür ist es extrem spanend und macht riesig Spaß. Die Zukunft verspricht benfalls weitere schöne kämpfe und ereignisreiche Runde
    Derzeit sind wir noch zu dritt auf dieser Welt vertreten. Auf dem einen Kontinent haben sich die Schoschonen unter Winterschläfer und der Mongole unter Gigaz durchgesetzt. Sie haben sich früher einmal in den Haaren gehabt aber ziehen nun an einem Strang. Schlussendlich haben sie ihren Kontinent aufgeteilt und die Assyrer, sowie die Brasilianer aus dem spiel genommen.
    Auf dem anderen Kontinent sitze ich mit und spiele die Polen Tja wie soll ich sagen ich habe allein 3 Civs niedergestreckt. Begonnen habe ich mit Venedig (Fandazma). Da gab es einige Unstimmigkeiten mit unseren NAP. Bzw hatten wir da ein wenig an uns beiden vorbeigeredet. Alles im allem hatte ich sie aber dann unterworfen. Danach wusste ich erstens nicht was ich mit meiner Armee anstellen sollte und wie ich allgemein weiterspielen wollte. Kurz um habe ich mich dann dazu entschlossen meinen 2. Nachbarn zu überfallen. Das waren die Portugiesen, welche bis vor ein paar Runden noch lebten (Randstädte die ich erstmal ignorieren musste). Nach der einnahme der ersten Stadt hat mir auch der Polynesier under Dromina (Später Steffinger) den Krieg erklärt. Der Krieg drohte zu kippen da ich gegen beide + das Gelände nur sehr schwer voran kam. Durch meine Flügelhusare konnte ich das ganze geschehen aber doch für mich entscheiden und smit besitze ich nur 4 HS und einen ganzen Kontinent für mich.

    UUnd was folgte danach? Ihr könnt es euch sicher denken. Der Krieg gegen den anderen Kontinent lies nicht lang auf sich warten. Ich hatte Portugal noch noch nichteinmal komplett besiegt schon erklärte mir der Schoschone den Krieg. Diese Runde haben ich die Serie fortgeführt und ebenfalls dem Mongolen den Krieg erklärt.
    Technologisch bewegen wir uns auf dem gleichen Level. Kulturell bin ich weit voraus und beim Gold kann ich mithalten. Aber was noch viel besser ist, Ich habe die Seehoheit^^ Beide gegner haben zusammen nur 3 Küstenstädte mit eher mittelmäßiger Produktion was es für sie nicht einfacher machen wird Ich hingegen habe Venedig, Lissabon und Honolulu an der Küste
    Aber lasst euch selbst überraschen von den Bildern die nachfolgend kommen werden (muss erstmal alles bearbeiten). Ich werde es versuchen jede Runde zu dokumentieren, da wir derzeit aber mindestens 1 Runde pro Tag spielen kann es durchaus sein das ich mal die eine oder andere Runde überspringe
    So nun genug gequatscht. Popcorn und jede Menge Zuschauerplätze stehen für euch bereit. Ich wünsche gute Unterhalten

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Runde 196 Teil 1/3

    Wir befinden uns bereits in Runde 195 und haben grad so die Moderne erreicht. Das spricht für dieses doch sehr kriegerische PBEM.

    Kommen wir aber ersteinmal zum allgemeinen Überblick und zur analyse der anderen beiden Spielern.
    Beginnen willen wir mit meiner Hautstadt Warschau. Ich bin wahrlich nicht in dem besten Gebiet gestartet was du Nahrung anght. Was sicherr auch ein Grund für die etwas andersartige expansion war
    Ansonsten ist die Stadt eher durchschnittlich was sicher an der niedrigen Bevölkerungszahl liegt. Ich habe aber wenig nutzen darin gesehen sie mit Handelswegen zu pushen, da sie als Prodfrachter für meine Hafenstädte besser aufgehoben sind. Aber das werdet ihr dann noch sehen.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen. Ich habe 2 Wunder gebaut (Parthenon und den schiefen Turm) und eine Wissi aus dem Turm angesiedelt. Derzeit wird in der Stadt der Fokus auf Tourismus gelegt da ich mich gegen 2 Ordnungsspieler als Autokrat durchsetzen muss. Das Hotel wird mir weitere 5 Koffer bringen
    Die Daten der Gegner sind sicherlich selbsterklärend. Beide Forschen aber trotz weniger Bürger ähnlich schnell wie ich, wenn nicht sogar schneller. Liegt sicher auch ein wenig daran das ich mehr Städte habe.

    Bild

    Hier mal ein Überblick über mein kleines bescheidenes Reich
    Antwerpen (oberhalb von Venedig), Samoa, Tonga, Nuku Hivar Raitairia sind Marionetten der Rest ist schon ins Reich eingegliedert. Alle Städte sind mitEinheiten besett was mir durch Ehre Kultur und Zufriedenheit bringt. Sind bei 13 Städten ganze 26 und 13
    Meine 3 Hauptproduktionsstädte habe ich mal in der Stadtansicht gezeigt. Vor allem Venedig geht mit 120 Prod ganz gut ab. Die Städte werden in Zukunft meine Seehoheit sichern. Schaffe ich es nämlich diese zu halten sollte das Spiel mit recht hoher wahrscheinlichkeit gut für mich ausgehen.
    Ich sag nur "dieses leuchten, dieses herrliche leuchten"
    Nette Wunder stehen ebenfalls no9ch in den 3 Städten besonders gefällt mit die Leuchte, Notre Dame Chicken Pizza und noch so einige mehr. Weiterhin steht in Samoa noch Machu was meinen Finanzen sehr gut tut

    Bild

    Bild

    Bild

    Dieser Post endet mit der Tourismusübersicht. Wie ihr seht hat sich darauf nicht wirklich jemand Konzentriert. Die Mongolen liegen derzeit vorn, aber auch nur da sie den Eifelturm gebaut haben. Ihr Output wird bei meine masse an Kultur jedoch nicht ausreichen
    Kulturübersicht:
    • Polen: ca. 14500
    • Mongolei: 5993
    • Schoschonen 8550


    Ich selbst gehe in meinen Städten derzeit verstärkt auf Tourismus da ich bei bei beiden Einfluss gewinnen möchte um die Dissidenten bei mir zu entfernen. Die verursachen derzeit 16 bei mir. Bei den Mongolen bin ich dank Futurismus bereits bekannt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (213,6 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (146,3 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (179,0 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (205,2 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (205,9 KB, 190x aufgerufen)
    Geändert von Cibola (15. September 2015 um 19:16 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Runde 196 Teil 2/3

    Weiter geht es mit den Sozialpolitik
    Durch die Weltaustellung konnten wir die letzten 20 Runden richtig gut zulegen. Der Polentrait rundet das ganz natürlich perfekt ab. Angefangen habe ich mit einem Mix aus Unabhängigkeit und Tradition. Ich glaub ich habe mit Tradi angefangen, bin aber dann auf Unabhängigkeit gegangen da meine HS so wenig Nahrung hat. Weiterhin konnte ich während meiner Kriege Ehre voll machen was mein Golfdhaushalt, welcher teilweise bei -100 lag, im positiven Bereich halten konnte. Und ganz verkehrt ist das sicher auch nicht bei einem Late-Game Krieg wie man gut im 190 gesehen hat Ich farme damit jede Runde über 100 allein durch Barbs und Gegne r

    Die Forschung konnte ich durch Ratio gut in Schwung bringen.
    Mit den ersten 3 Fabriken stand dann als 2. Civ die Wahl der Ideologie an. Ich hatte die Wahl Ordnung mitugehn, welche später sicher auch der Schoschone genommen hätte nachdem der Mongole es als erster eröfffnet hat (sicher wegen den 25% Forschung durch Fabriken) habe mich aber dann doch dagegen entscvhieden. Autokratie weist einfach ein wenig mehr Zufriedenheit auf und ist was den Krieg angeht nicht zu toppen. Ich wusste Zwar dase s mir anfangs Dissidenten verschafft aber das konnte ich ja ausgleichen. Und bis ich die beiden wirklich angreife dauert es noch eine weile. Dazu aber später mehr.
    Die nächste Sopo wird dann 25% Prod bei Militäreinheiten und + 15 Erfahrung sein.

    Bild

    Bild

    Hier nun meine Planung was die Forschung angeht. Zwischenziel wird ersteinmal Neuschwanstein sein und dann Flugzeugträger und moderne Bomber. Dann wird mein Angriff erfolgen. Militärakademien geben mir auch abermal 2 pro Gebäude.

    Bild

    Kommen wir zu den ersten Kampfhandlungen beim Mongolen. Es konnten ersteinal 2 Frachter geplündert werden von denen ich mir gleich ein U-Boot in Venedig gekauft habe.
    Weiterhin konnte ich ein U-Boot kapern Das Wird Gigaz sicher nicht gefallen. Leider stand es recht nah an der Küste weshalb ich auch gut feuer von seinen Keshiks bekommen werde. Aber das war es mir wert, da ich nicht möchte das er noch mehr U-Boote auf hoher See hat die ich derzeit noch nicht verfolgen kann. Ohne die Seehoheit werde ich die Runde gegen die beiden definitiv verlieren. Also Attacke
    Unten gibts dann noch ne Stadtansicht von Karakorum. Eine solide Stadt aber jetzt auch nicht das Produktionsmonster
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (217,3 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (180,2 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (176,5 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (268,2 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (237,8 KB, 184x aufgerufen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Runde 196 Teil 3/3

    Kommen wir nun zum Schoschonen. Er hat mir glaube vor ca. 7 Runden den Krieg erklärt. Außer einem geplünderten Frachter und einer getöteten Fregatte direkt vor Lissabon (war schon im tief roten Bereich) hat er mir aber noch nicht schaden können. Ich trainiere unterdessen ein wenig an seinen Einheiten, Städten bzw die der StSt. Er kommt da oben aus seiner Ecke auch nicht raus und wenn ich das alles richtig mitbekommen habe ist das da auch seine einzige Haufenstadt. Sollte also recht entspannt bei ihm werden. Zumindest wenn dann die beiden U-Boote die auf dem Weg sind bei ihm ankommen. Er jedoch bereits das Fliegen erforscht. Ich muss somit aufpassen das ich dann auch genug abstand halte bis ich selbst Flieger mit den Trägern ranholen kann. Vorher bleibe ich erstmal passiv und halte meine Seehoheit.
    In 2 Runden gibt es dann auch die Sicht auf MK.

    Bei der Fregatte die die Stadt Pohokwi beschießt hatte ich mich verschrieben. Hat diese Runde die 3. marine Beförderung bekommen. Reichweite ist natürlich auch schon vorhanden

    Bild

    Hier noch die Demo.
    Ich führe in fast allen wichtigen Disziplinen, außer in der Forschung. Ansonsten ist der Schschone wie ich im GA, Dezeit bin ich dem Mongolen knapp 150 Prod voraus. Ist nicht so viel, aber bei mir verteilt sich das meiste auf die Hafenstädte, bei ihm nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (239,1 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (157,1 KB, 183x aufgerufen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Runde 197

    Es passiert nicht viel überraschendes diese Runde. Bild aus der Heimat habe ich deswegen weggelassen weggelassen.

    An der Front wird wiedereinmal ein wenig gekämpft. Winterschläfer traut sich ein wenig mit seiner Fregatte hinaus was ihn teuer zu stehen kommt da ich 3 meiner Fregatten in Reichweite habe
    Ansonsten ist sein GA beendet weshalb er derzeit nur noch halb so viel Prodi hat wie ich

    Bild

    Beim Mongolen ging es schon etwas mehr zu Sache. Mit dem Verlust des U-Bootes und des Freibeuters habe ich gerechnet. Er hatte schließlich einige Keshiks und noch 2 Fregatten in Reichweite. Der Verlust einer Fregatte war aber nicht eingeplant. Und was sehen meine müden Augen da. Sie wurde von einem U-Boot versenkt. Also bin ich auf Spuren suche gegangen und hab es auch gleich gefunden Hätte nicht gedacht das er schon 2 von den Dingern hat. Aber geholfen hat ihm das auch nur bedingt da ich auch beim 2. Versuch sein U-Boot zu entern Glück habe und es sich dem schönen Polen anschließt Eine weitere Fregatte konnte von ohm ebenfalls noch auf den Grund des Meeres geschickt werden. Nächste Runde sollte ich keine Verluste haben außer er schafft es abermals ein U-Boot aufzutreiben, mit welchem er sich aber sicher nicht raustrauen würde
    Läuft also alles noch mehr oder minder nach plan.
    Zusätzlich scheint er einen Künstler geboren zu haben, da er im GA ist. Sollte aber nur 6 Runden lang so sein (zum Glück)

    Bild

    Zum Schluss wie üblich die Demo.
    Die Schoschonen fallen um 50 Hämmer und die Mongolen stehen derzeit bei 466. Ansonsten nichts neues

    Bild

    Runde 198 habe ich ebenfalls schon gespielt aber keine Bilder gemacht
    Ich konnte durch das Hotel, ein geshopptes Museum in Warschau und verschiedene Ausgrabungen mein Tourismus um 10 steigern. Ich bin somit jetzt bei 18 und habe einen Einfluss von 11 auf die beiden auf Grund der 34% Mali wegen unterschiedlichen Ideologien. Sollte aber in den nächsten Runden noch ein bisschen steigen. Bin damit also langfristig gegen den Druck aus der Ordnung abgesichert und setze die beiden aber im gegenug ein wenig unter Druck. Ich bin auch schon am Überlegen die Musikergilde zu bauen um Schnell ein paar Musiker zu bekommen für Futurismus
    Der Große mist an der Sache ist eben auch das die beiden die Weltideologie Ordnung bereits durchgesetzt haben. Das ist auch der Grund für meine Dissidenten..

    Ach ja und das schlimmste, mein Spion in Karakorum sollte eigentlich diese Ruznde das Funkwesen stehlen ist aber drauf gegangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Doppelagenten-Sopo von Ordnung vielleicht Die kann schon ordentlich reinhauen. SMERt Schpionam

    Das Ordnung sich im Weltkongress durchgesetzt hat ist natürlich übel. Da kommen sicher noch paar Embargo-Vorschläge gegen Dich rein
    Aber solange Du Sopos hast, die liefern ist es ja halb so wild.
    Olympische Spiele gäben ja auch 6

    Raumschiffsieg oder alles mit Schlachtschiffen und Bombern platthauen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Ja die Vermutung habe ich leider auch da er ja immerhin auch schon 3 Sopos in Ordnung gesteckt hat. Aber soll er das mal tun mich stört es erstmal nur wenig. Wäre zwar schön wenn der Klau geklappt hätte aber naja.

    Ja das mit sicherheit aber ich habe noch ein paar offene Kasernen Waffenlkammern und Insgesamt 13 Militärakademien. Das macht dann sicher über 40 Außerdem kann mit der übernächsten Autokratiesopo Rang 2 Polizeistaat gewählt werden. Das würde mir wenn ich alle Städte anektiere die noch Marionetten sind ebenfalls Insgesamt 30 bringen. Hab ja insgesamt nur 3 eigene Städte der rest kam mir auf anderem Wege zugeflogen
    Geplant ist ja auch Neuschwanstein in Samoa zu Rushen was weiter Zufriedenheit geben sollte. Prora liegt auch auf meinem Forschungsweg

    Weltraumsieg strebe ich nicht an, da wäre mir der Mongole vermutlich eher, da er bereits Labore bauen kann. Aber das ist ja wie gesagt nicht der Plan.
    Ich strebe den Herrschaftssieg an^^ Schlachtschiffe werden hgier zwar auch eine kleine Rolle spielen aber nicht die entscheinde da die beiden ja insgesamt nur 3 Hafenstädte besitzen
    Meine beiden Karten werden Bomber und Knaller sein. Damit werde ich denen alles planieren. Besonders zweiteres werden sie nicht verhindern können wenn sie es nicht schaffen sich ansatzweise auf dem Meer zu etablieren. Und deswegen hat das die oberste Priorität.

    Derzeit habe ich 3 Wissis die mir ca 3 Techs bringen und zusätzlich ist auch noch Oxford zu haben. Sind also 4 Sopos die ich schnell durchbringen kann. Anfangen werde ich wohl damit das ich mir Luftfahrt nach der Ertforschung von Dampfmaschienen und Drall bulben werden. Mein Reich wird dann geschlossen (mit vorhandenen Militärakademien) Flieger baun. Öl sollte erstmal genug da sein und die Upgrades dafür sind ja auch recht billig (Ehre macht es zusätzlich noch billiger). Dann werde ich wohl Normbauteile hart Forschen und anschließend Richtung Neuschwanstein gehen. Wenn die Zeit langsam reif ist bulbe ich mir Elektronik um später genügend Flugzeugträger zu haben. Wenn dies der Fall ist werden die letzten beiden Techs für die Bomber geholt. Genaue Rundenzahl weiß ich jetzt noch nicht aber j eher desto besser^^
    Somit habe ich dann genug Bomber einige Schlachtschiffe um den gegner etwas einzuheizen. Danach gehts auf Labs und die Knaller.

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Also lese ich wieder eine Story, in der die Schoschonen rasiert bzw in Deinem Fall genuked werden
    Die sollten auch mal ein Spiel gewinnen

    Aber mit Deiner Produktion solltest Du das gewinnen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Dein Wort in Gottes Ohr

    Naja da die beiden zusammen spielen und auch entsprechend Handeln können (GFut brauch ich nicht da eh alle Handelswege Prod-Frachter sind) und ihre Prodi ja sozusagen auch kommplett gegen mich geht steh ich derzeit eher schlecht da was das angeht. Aber die Prodi bringt ihnen eben auch nix wenn sie sie nicht sinnvoll in einem Angriff umsetzen können

  10. #10
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ihre Produktion (an Schiffen) sind Deine Einnahmen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Sehr schön. Noch eine Story zu dem spannenden Spiel. Viel Erfolg.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Hi Benni, ich hoffe ich kann auch dich ein wenig unterhalten in dieser wahrlich spannenden Partie

    Runde 204

    Es geht rasant voran in diesem PBEM. Teilweise werden sogar 3 Züge an einem Tag gemacht. Da komme ich einfach nicht hinter her jede Runde zu dokumentieren. Deswegen folgt nun Runde 204.

    In der Heimat wir ein wenig gebuildert. Aber das natürlich für den Krieg. Es stehen in soziemlich allen nicht-Mariontten Kasernen und Waffenkammern. Die Militärakademien bringen mir die nötigen Erfahrungspunkte um später Flieger mit Luftreperatur am Band zu baun Es wurde aber auch ein wenig ziviler Aufbau in Form von Tourismus betrieben. Ich konnte meinen Output auf 38 Koffer steigern, wodurch ich nun +25 auf die anderen beide mache. Ich hoffe das bringt mir später nocheinmal was auf Grund des steigenden Einflusses.
    In 4 Runden kommt der Gringo der nach Süden geht, richtung Nuke Hiva um dort das Schloss zu rushen nachdem es vorher ein bisschen angebaut wurde. Der Gringo reicht auf Grund der geringen Bürgerzahl von 10 bzw später 11 leider nicht aus.
    In 7 Runden kann aber dann das nächste GA für 9 Runden durch den Künstler gezündet werden Positiver Nebeneffekt ist, das der Futurismus wieder wirksam wird
    In dem Bild waren noch alle Städte auf die unzufriedenheit eingestellt. Ich habe mich danach aber doch nochmal entschieden ein Kolosseum zu shoppen. Hat schließlich fast 100 Kolben ausgemacht durch den Ratio-Opener.

    Bild

    Ansonsten gab es ein paar Einheitenverluste auf beiden Seiten. Mein U-Boot hat hier leider nur mit mäßigem Erfolg gekämpft trotz Rudeltaktik 2 =( Am ende kostet mich das mein Ü-Boot. Nachschub ist jedoch vorhanden. Was mich jedoch sehr verwundert hat war die Tatsache, dass U-Boote welche unterhalb vom Eis stehen nicht angreifen können War das schon immer so?
    Ach ja und der Schoschone rusht sich ein Wunder. Es ist aber glücklicherweise nicht das Schloss. Die Tech hat bis jetzt auch noch niemand erforscht. Icvh selbst hab mir für nächste Runde die Flugzeuge gebulbt und werde in 4 oder 5 Runden die Tech für das Schloss haben

    Bild

    Hier noch einen kleine Wirtschaftsübersicht, wer mehr sehen will muss es nur sagen.

    Bild

    Nun nochmal kurz zum Tourismus. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Durch die Weltideologie hab ich 2 Hämmer durch für die Ordnung bekommen. Als gegendruck wirkt derzeit ein Autokratisches Schwert gegen den Mongolen und in 7 Runden ein weiteres gegen den Schoschonen. Ist es dann so das es 2 vs 2 steht oder habe ich immer noch alle meine Dissidenten?

    Bild

    Demo:
    Der Mongole ist mir 4 Unzufrieden Da scheint wohl ein Luxhandel ausgelaufen zu sein. Mich freut es auf jeden Fall , da er langsamer forscht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (271,7 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (191,4 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (356,0 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (198,3 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (164,2 KB, 92x aufgerufen)
    Geändert von Cibola (22. September 2015 um 08:27 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Nachdem gestern Abend der nächste Zug eingeflogen kam (Bilder kommen heut Nachmittag) habe ich mir noch einmal intensiv Gedanken zu meinem Gringo gemacht. Und so ganz kann ich mich noch nicht entscheiden. Hier meine beiden Gedankengänge:

    Der Gringo wird für das Schloss Neuschwanstein eingesetzt, welches mMn mit eines der stärksten Wunder ist was es gibt. Es liefert schließlich fast alles was das Herz begehrt und wird umso effektiver je mehr Städte und dementsprechend Burgen man besitzt. Und wie ihr wisst habe ich davon so einige. Lediglich die Burgen müssten teilweise noch gebaut werden. Insgesamt aufs Reich bezogen kann mir das Wunder aber unbonifiziert 45 GpT, 30 Kultur und 15 Zufriedenheit bringen.

    Die zweite möglichkeit ist, den Gringo für die Prora einzusetzen. Dieses würde mir sofort 15 Zufriedenheit bringen und eine freie SoPo, wodurch ich in etwa 10 Runden wieder eine Rang 2 Autokratie-SoPo wählen könnte. Durch die Wahl von Polizeistaat (+3 =) pro Gerichtsgebäude, Gerichtsgebäude werden in der Hälfte der Zeit gebaut) würden sofort 18 =) dazukommen und weitere 12 =) wären noch durch das anektieren der 4 restlichen Marionetten möglich. Insgesamt gäbe es dadurch also in 10 Runden mindestens 32 =) mit der Option auf weitere 12. Das Schloss Neschwanstein würde ich aber denoch in Nuke Hiva versuchen. Durch den neuen Handelsweg aus der Eisenbahntech welcher 11 Prodi liefern kann + kommendes Wachstum, Umbelegung sowie GA könnte ich das Wunder in 14 oder 15 Runden schaffen. Wäre also schon in Betracht zu ziehen, da die mir bekannten großen Städte der anderen nicht an Bergen zu liegen scheinen.

    Nun also die Frage, welcher weg wäre sinnvoller?

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Prora macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da du der einzige mit Autokratie bist. Das kann zur Not auch eine mittelmäßige Stadt bauen.
    Neuschwanstein wäre eine Alternative, wobei mir pers. der Forschungsweg dahin nicht so gefällt. Flugzeuge und Träger sind für dich und deine Seeherrschaft neben U-Booten wichtig(er). Um Forschungsmäßig mithalten zu können wäre auch Plastik in naher Zukunft sinnvoll.

    Wie willst du hier eigentlich gewinnen? Man könnte den GI (k.A. ob in absehbarer Zukunft noch einer kommt) auch fürs Hubble aufsparen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Ja das stimmt wohl, die Prora kann mir niemand wegbauen. Neben der Zufriedenheit bei dem Wunder lockt aber auch besonders die frei SoPo. Hab auch nochmal nachgezählt derzeit hätte ich für Neuschwanstein (6 4 2) bereits 6 Burgen (18 12 6)

    Eisenbahn benötige ich sowieso um moderne Flieger zu bekommen. Für die Träger bräuchte ich es nicht.
    Mein Plan war grundsätzlich ein U-Bootring aufzubauen der im Rücken von Trägern mit Dreideckern bzw Abfangjägern geschützt wird. Falls es möglich ist wäre es cool wenn ich die 3 Hafenstädte von den beiden wenigstens einmal durch die Blutmühle schicken könnte (Bomber), damit die See wirklich zu 100% sicher ist. Da besonders der Mongole schneller forscht als ich rechne ich mir auf dem Landweg noch nicht so viele chancen aus. Ich denke aber er ist mir soweit voraus da er bereits seine Wissis gezündet hat (ist wirklich sehr sehr schnell in die Moderne gekommen) und eventuell ebenfalls schon Oxford gezündet hat. Ich habe ihm somit also mindestens 3-4 Wissis derzeit voraus. kann also mit 3 Wissis und Oxfpord relativ fix 4 techs holen. Der Plan sieht neben der Seeverteidigung vor sehr schnell zu den A-Waffen zu kommen. Eine kaufen, auf nen Träger packen nah genug an Karakorum ran fahren zünden und wieder wegfahren. Eine weitere Bombe auf das Land und er sollte langsamer forschen als ich. Dann kann auch langsam die Landoffensive losgehen.
    Ähnlich soll es bei dem Schoschonen gemacht werden. Dieser stellt aber wesentlich weniger Gefahr dar, da er ersten langsamer forscht und zweitens schlechter Produziert. Eine Bombe auf MK und über 1/3 seiner Prod geht flöten. das sollte ihn dann für das restliche Spiel nicht mehr relevant machen.
    Sollte ich dann immernoch nicht auf Land durchkommen sollte ich ihnen aer effektiv davon forschen. Und das Uran für die Bömbchen sollte ich doch bestimmt haben bei einem ganzen Kontinent unter meiner Kontrolle und 5 Generälen um es gegebenenfalls schnell einzugemeinden.

    Hobble ist für mich erst einmal uninteressant. Gringo dürfte nach dem kommenden auch erstmal mau aussehen :/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •