Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Blood Bowl 2

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier die beiden angekündigten Crashkurse!






    Allen Einsteigern bei Blood Bowl viel Spaß mit diesem Spiel. Wer den Liga- und Turniermodus mal ausprobieren möchte: Wir organisieren bereits unsere Multiplayer-Community und bereiten ein erstes Turnier mit vielen Preisen vor. Mehr Infos dazu hier.

    Publisher Focus Home Interactive war so freundlich, die Produktion dieser beiden Tutorialvideos mit einem Produktionskostenzuschuss zu fördern - danke.

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Irgendwie ist mir die Aufteilung zwischen Liga und Wettbewerb noch nicht ganz klar? Genauer: was ist der Vorteil davon mehrere Wettbewerbe in eine Liga zu haben? Teams und Transfermarkt beziehen sich auf Wettbewerbe, wenn ich das von gestern abend noch richtig in Erinnerung habe. Da würde es doch reichen nur Wettbewerbe zu erstellen. Was soll diese "Liga"-Schicht drum herum?

    Ich habe mir jetzt auch mal die Wertung der GS angeschaut. Da kann ich einige Punkte nicht ganz nachvollziehen, wie z.B.
    sehr hoher Glücksfaktor
    Das ist das Hauptbestandteil des Spielprinzips. Was sollen die Entwickler da ändern (können)?

    Ebenso im Text:
    Wird ein Spieler aus dem Feld gestoßen, prügeln menschliche Zuschauer auf ihn ein - egal ob das Stadion die Heimstätte von Dunkelelfen oder Chaoskriegern ist
    Ist halt ebenso eine Vorgabe aus dem Tabletop

    Grundsätzlich gefällt mir einige Sachen im Vergleich zum ersten Teil noch nicht so besonders. Es sieht zwar wirklich schick aus aber die tolle Grafik und die schön animierten Zwischensequenzen, sind unter Umständen ja sogar hinderlich (Übersicht, Zeit). Es fehlen die Möglichkeit das Grid und Spielernamen einzublenden oder die Nachfrage ob Skills benutzt werden sollen. Speziell Skills, bei denen meine Figur "prone" endet (z.B Piling On/Wrestle/Diving Tackle), will ich nicht immer benutzen.

    Die Kampagne finde ich auch recht dürftig. Im alten Teil konnte ich diese mit jeder Rasse spielen.

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast

  4. #34
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das was ich bisher gesehen habe, sowohl von den Videos hier als auch anderswo, lässt mich doch an der Chaosedition des ersten Teils festhalten. Sehe einfach im Moment wenig Grund, das durch etwas anderes zu ersetzen, wenn es nicht tatsächlich besser ist. Ist halt so, dass man das Grundspiel nicht ändern kann

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das was ich bisher gesehen habe, sowohl von den Videos hier als auch anderswo, lässt mich doch an der Chaosedition des ersten Teils festhalten. Sehe einfach im Moment wenig Grund, das durch etwas anderes zu ersetzen, wenn es nicht tatsächlich besser ist. Ist halt so, dass man das Grundspiel nicht ändern kann
    So ist es. Was es hätte rausreißen können, wären gute Erneuerungen beim Stadion und Teammanagent. Aber die gibt es nicht und die Umsetzung des Grundspiels ist durch fehlende Komfortoptionen(Grid, Namen,Optional Skills) auch noch schlechter...

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Bedienung des Spiels an sich haben sie schon besser gemacht. Alleine, dass jetzt die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Aktion auf dem Spielfeld angezeigt wird, ist für mich ein Kaufgrund gewesen. Alles andere werden Patches und DLCs ( ) regeln.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Der Nutzen von Erfolgswahrscheinlichkeiten erschließt sich mir nicht ganz Die Würfel und Skills sind bekannt und einsehbar (mit eingeblendeten Gitter sogar exakt nachvollziehbar) und aufem Tisch hab ich auch niemanden, der mir sagt, dass der -2 Wurf quer übers Feld mit nem Orkteam ne beschissene Idee ist

  8. #38
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mag sein, dass es für BB-Profis alles offensichtlich ist, für mich ist es jedenfalls eine große Hilfe. Und das Orks nicht werfen (außer mit Zwergen ) weiß ich auch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Die Bedienung des Spiels an sich haben sie schon besser gemacht. Alleine, dass jetzt die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Aktion auf dem Spielfeld angezeigt wird, ist für mich ein Kaufgrund gewesen. Alles andere werden Patches und DLCs ( ) regeln.
    Die Bedienung haben sie mMn eben eher schlechter gemacht. Mit Ausnahme des Anzeigens der W'keit.

  10. #40
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Die Bedienung haben sie mMn eben eher schlechter gemacht. Mit Ausnahme des Anzeigens der W'keit.
    Was das angeht, rechne ich wie gesagt mit einem baldigen Patch. Dann gibt es auch wieder Grid und Namen. Aber zugegeben wirklich eine schwache Leistung, dass das nicht von Anfang an mit drin ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Was das angeht, rechne ich wie gesagt mit einem baldigen Patch. Dann gibt es auch wieder Grid und Namen.
    Wenn das drin ist, ist schonmal der Großteil meiner Kritik verpufft. Das stimmt. Dann fehlen noch einen Abfrage beim End-Turn-Button und eine individuell einstellbare Abfrage der Skills.

    Aber dann fehlen immer noch knapp 10 (spielbare Teams). Sprich: als Gold-Edition lohnt sich der Kauf am ehesten...

  12. #42
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Sprich: als Gold-Edition lohnt sich der Kauf am ehesten...
    Das gilt doch heutzutage für jedes Spiel. Jeder, der sich ein Spiel zum Release holt, ist doch ein Idiot mit zu viel Geld. Das muss man halt abwägen, ob man das sein will. Ich war bereit dazu.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das gilt doch heutzutage für jedes Spiel. Jeder, der sich ein Spiel zum Release holt, ist doch ein Idiot mit zu viel Geld. Das muss man halt abwägen, ob man das sein will. Ich war bereit dazu.
    Ist ja nicht bös gemeint gegenüber denen die es gekauft haben. Ich bin halt jemand der jeden Euro umdrehen muss.

    Und dafür fehlt mir noch zuviel für ein Vollpreisspiel.

  14. #44
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hab es auch nicht als böse aufgefasst und für den "deutschen" Vollpreis hätte ich es mir auch nicht geholt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unsere angekündigte Liga mit erstem Turnier ist in den Startlöchern. 28 Leute haben in den letzten Tagen bereits vorab angekündigt, teilnehmen zu wollen. Seit letzter Nacht könnt ihr euch auch offiziell dafür anmelden. Hier gibt es alle Infos.

    Nicht nur Veteranen, auch Einsteiger sind herzlich willkommen! Die Anmeldephase läuft bis Freitag, 9. Oktober, 12.00 Uhr. Der Modus ist ähnlich wie bei der Champions League im Fußball: In kleinen Gruppen spielt jeder gegen jeden, und die Besten qualifizieren sich für die K.O.-Phase. Die Auslosung der Gruppe und später auch das Finale werden von uns live gestreamt. Die drei Erstplazierten erhalten Sachpreise, die Spielefirmen uns spendiert haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •