Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Blood Bowl 2

  1. #61

  2. #62
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Als Späteinsteiger in das Spiel spiele ich gerade meine Chaoten in einem Wanderpokal mit 15 Spielen plus eventuelle Playoff-Spiele. Macht echt Bock soweit, daher überlege ich im Oktober in der WBL mitzuspielen, veranstaltet von Taktikfuchs und Hobbygeneral (findet ihr auf Youtube und Twitch). Gestern war in der WBL das aktuelle Finalspiel zu sehen, daher bin ich darauf gekommen.

    Jetzt ist die Frage was ich dort spielen werde. In der engeren Auswahl habe ich Nekromanten, Chaoszwerge, Oger und Orks. Bisher habe ich aber nur die Nekromanten mal Probe gespielt, den Rest muss ich mir noch genauer anschauen.

    Mal meine bisherigen Überlegungen, da kann sich aber noch einiges ändern und ich würde auch gerne andere Meinungen hier hören.

    Nekromanten: Standfest auf den Fleischgolems ist richtig gut, die Ghule sind auch klasse. Nur vom Werwolf bin ich etwas enttäuscht, auch wenn er nachher sicher ein guter Surfer wird.

    Chaoszwerge: Scheint eine gute Mischung aus Stärke und Skills und Geschwindigkeit zu sein. Mal gucken wie ich das nach einem Probespiel finden werde.

    Oger: Die hatte ich jetzt in der Vorrunde als Gegner, meine Chaoten wurden regelrecht überrannt und ich habe verdient verloren. Mal selber mit 4-6 Ogern rumzulaufen scheint Reizvoll.

    Orks: Eigentlich interessant, scheint mir aber dann doch zu Nah am Chaosteam zu sein. Eventuell liege ich da aber auch völlig falsch.

  3. #63
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Orks: Die Schwarzorks sind anfangs schwer zu leveln, da sie außer Stärke nichts haben (kein Block und nur AG2).
    Oger: Oger sind durch die Dummkopf-Regel sehr unberechenbar. Kann sein, dass du viele ReRolls benötigst, um das auszugleichen.
    Chaoszwerge: Sind halt Zwerge (haben Blocken und Tackle schon zu Beginn, aber langsam und AG2). Die Zentauren sehen nach schnellen Zwergen aus.
    Nekromanten: Sehen vielseitig aus. Da müsste ich aber mal genauer reinschauen, was die einzelnen Spielertypen kosten und was für LevelUp-Kategorien sie haben.

    Es sieht mir danach aus, dass du gerne eine Schlägertruppe spielst. Kann das sein? Eventuell ist da Norse noch eine Überlegung wert.

    Ich persönlich habe immer gerne Teams mit anständiger AG (mindesten 3) und MA (mindestens 6) gespielt. Durch die höhere AG spielen sie sich zuverlässiger. Oftmals auch Dunkelelfen, die sind aber recht teuer und Verluste tun weh. Und wenn man gegen Teams mit viel Tackle spielt, kann es auch böse enden.

    Wichtig ist auch wie die Spieler leveln können (welche Kategorien sie als Auswahl haben).

    Ganz früher (vor ca. 15 Jahren) hatte ich auf fumbbl.com gespielt.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  4. #64
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Die Schwarzorks habe ich schonmal aussortiert. Die reizen mich eigentlich wenig und wenn sie schwer zu leveln sind, ist das bei einem kurzen Turnier halt eh schlecht.

    Die Oger habe ich immer noch nicht getestet, mal schauen ob ich das überhaupt noch machen werde.

    Nekromanten haben ein paar tolle Spieler, aber alle sehr teuer. Werwölfe mit Bewegung 8 sind super, aber mit Klaue und Rasend hat er Skills die eher zum Blitzer passen als zum Ballträger.

    Chaoszwerge habe ich jetzt zwei Mal gegen die KI getestet. Einmal mit Minotaurus und 2 Rerolls. Das hat Spaß gemacht, aber die wenigen Rerolls machen einem das Leben schwer. Vor allem weil es so wichtig ist den Ball zu den Zentauren zu bekommen, die aber nur AGI 2 haben. Sonst macht das Team aber richtig Spaß.
    Die zweite Partie ist gerade am laufen am tun. Kein Minotaurus, dafür 3 Rerolls und einen Ersatzspieler-Hobgoblin. Läuft noch nicht so richtig, macht aber immer noch Laune. Die Chaoszwerge sind auf jeden Fall in der Mischung super.

    Und ja, ich haue gerne drauf in Blood Bowl, das ist jetzt gerade so und ich werde sicher in Zukunft noch irgendwann mal andere Teams ausprobieren.
    Norse werde ich mir nachher auch mal angucken, aber ich glaube die hatten mir zu wenig Stärke. Ich schaue mal.

  5. #65

  6. #66
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Norse habe ich mir jetzt mal angeschaut, aber gleich die fünf stärksten Spieler mit Rasend gleich am Anfang halte ich für zuviel um damit zuverlässig zu spielen. Zumindest für mich derzeit auf meinem Spiellevel.

    Khemri spielen sich ganz Lustig, habe grade ein Probespiel gemacht. Vor allem die Gruftwächter sind natürlich eine Wucht. Aber insgesamt sind sie mir zu wenig flexibel und zu langsam. Vielleicht komme ich irgendwann nochmal auf die Jungs zurück, auf jeden Fall danke für den Tipp.

  7. #67
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Es gibt ein Wichtelturnier!

    Vielleicht hat hier ja jemand Bock mitzumachen. Jeder Spieler würfelt sein team zufällig aus und dann geht es direkt in das eher kurze Turnier. Jeder Spieltag hat ein 2-Wochen fenster um gespielt zu werden. Das ganze ist eher als Spaß-Turnier zu verstehen und wird auf dem Discord von Wulfsar organisiert. Gestartet wird voraussichtlich am nächsten Wochenende. Also lasst es mich wissen wenn ihr mitmachen wollt, dann lasse ich euch einen Link zum Discord zukommen.

    PS: Dort ist es übrigens so Brauch dass man sich über Discord während dem Spiel gemütlich mit seinem Gegner unterhält.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •