Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Update KB3086255 für Win7 verhindert Start von CD

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich fürchte, wir Exoten, die irgendwelche veralteten Spiele von veralteten Medien wie CDs starten wollen, sind einfach hoffnungslos. Es steht zu befürchten, dass sich die Frage, wie lange wir noch C3C-PBEMs spielen werden, schon bald auf technischem Wege erledigen wird. Ich selbst spiele noch an einem alten XP-DeskTop. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er seinen Geist aufgibt bzw von einem Virus zerstört wird. Sollte ich demnächst einen neuen Computer besorgen, könnte dies das Ende meiner C3C-Karriere darstellen, denn in Computertechnik bin ich absoluter Laie.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Für C3C stellt sich das Problem doch gar nicht dank NO-CD-Patch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Außerdem gibt es virtuelle Maschinen, bei denen man die Netzwerkkarte abschalten kann, sodass man sehr sicher WindowsXP noch jahrzehntelang nutzen kann.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #19
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Wenn man weiß wie. Im Grunde geht es mir wie Gabelbart!

  5. #20
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    VirtualPC oder VMWarePlayer herunterladen (kostenlos) und einen virtuellen Rechner auf seinem Hauptrechner einrichten. Dann muss man nur die virtuelle Maschine starten und sein Betriebssystem + Civ installieren. Läuft problemlos. Anschließend/Dabei kann man einstellen, dass keine Netzwerkverbindung möglich ist.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #21
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Danke, einen Versuch ist es sicher wert.
    Aber meiner läuft gerade sauber. Ob ich das riskiere?

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Manu82 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute! Als sehr großer Fan der Serie bitte ich euch heute um Hikfe. Seit gestern läuft Civ 3 nicht mehr bei mir. Weiß leider nicht ob irgendwelche Updates schuld sind. Hatte vorher auf meinem Laptop kein Internet gehabt uns gehe mal davon aus das es irgendwas mit den Updates zu tun hat. Wenn ich das Spiel starten will kommt die Anzeige: Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut! Nachdem sichten des Forums habe ich versucht über den Updateverlauf die Updates zu deinstallieren, da kommt aber die Meldung das die Installationsquelle für dieses Produkt nicht verfügbar ist! Kann mir bitte jemand helfen?
    Wenn du Civ3 von deiner CD installieren will musst du das Sicherheitsupdate KB3086255 vorübergend deinstallieren. Dann kannst du eine Installation von Civ3 anfertigen.

    Wenn du bereits eine Installation von Civ3 besitzt ist die beste Vorgehensweise den NO-CD-Patch der PC-Games zu installieren. Dann wird Safedisk nicht benötigt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    152
    Alternativ kann man Safedisk auch Manuell einschalten.

    Dazu muß man die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und: "sc config secdrv start= demand" eingeben.

    Ich hab das bei mir so gemacht um vor allem die alten Anno Spiele wieder nutzen zu können. Zusätzlich habe ich KB3086255 deinstalliert und danach ausgeblendet, damit es nicht wieder aktiviert wird. Genau so bin ich mit einigen anderen Schnüffelupdates verfahren wie kb3068708, kb3022345, kb3075249, kb3080149. Dazu habe ich kb3035583 entfernt weil mich dieser Windows 10 Knopf genervt hat, dazu diese Windows 10 Vorupdates. Ich bin dazu übergegangen Updates nur noch Manuel durchzuführen, wenn wieder misst dabei ist wird von den entsprechenden Fachseiten gewarnt.

    Außerdem kann man sich allgemein Windows 7 verbieten Daten an M$ zu senden. Zumindest soweit man ran kommt, ob vielleicht noch ein paar Heimliche Codezeilen zum Auspionieren vorhanden sind kann keiner sagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •