Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Über SplitterCiV

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571

    Civ5 Allgemein Über SplitterCiV

    SplitterCiV


    Könnt Ihr eine Zivilisation auf Lorakis errichten, die die Zeit überdauern wird?


    Was ist Splittermond?
    Achtung Spoiler:

    Splittermond ist ein deutsches Pen-&-Paper-Rollenspiel, das vom Uhrwerk-Verlag (http://splittermond.de/) herausgegeben wird. Es basiert auf einem eigens entwickelten Regelsystem und ermöglicht das Rollenspiel in der Fantasy-Spielwelt Lorakis.

    Die Welt:
    Splittermond ist auf dem Kontinent Lorakis angesiedelt, der sowohl von seinen Ausmaßen her als auch klimatisch mit Eurasien im Mittelalter vergleichbar ist. Die Welt bietet europäische, persisch-indische, asiatische, mittelamerikanische und afrikanische Kulturen, hinzu kommen typische Fantasykulturen wie zwergische Bergvölker oder albische Waldreiche, allesamt auf dem technischen Niveau des Hochmittelalters oder davor. Verbindende Elemente dieser Kulturkreise sind zum Einen die gemeinsame Geschichte der Völker, die vor etwa 1.000 Jahren noch Sklaven der untergegangenen Drachlinge waren, und zum Anderen die geheimnisvollen Mondpfade, die einzelne Regionen durch verwunschene Pfade durch die Feenwelten miteinander verbinden.

    Magie ist auf Lorakis allgegenwärtig und auch den einfachen Bewohnern zugänglich. Religiosität ist ebenfalls weit verbreitet, wobei der Glaube polytheistisch und dem antiken Weltbild entlehnt ist. Rassenkonflikte existieren hingegen kaum, durch die gemeinsame Vergangenheit als Sklavenvölker hat sich in den meisten Gegenden eine große Toleranz gegenüber Andersartigen herausgebildet.

    Auf http://splittermond.de/ gibt es sogar das Grundregelwerk und ein paaar Kurzabenteuer gratis als PDF abzustauben!



    Was ist SplitterCiV?
    SplitterCiV ist eine so genannte "Total Conversion", also eine Komplettüberarbeitung, von Civilization 5.
    Natürlich bleiben dabei grundlegende Konzepte erhalten, doch werdet ihr hier in eine vollkommen neue Welt voll Magie, Drachen, Orks und Ungetümen eintauchen können!

    SplitterCiV bietet einen neuen Technologiebaum, Magie, komplett neue Einheiten, unterschiedliche Rassen/Spezies und von Grund auf neu erstellte Gebäude und Wunder!
    Darüber hinaus wird es kompatibel zu Events & Decisions sein, so dass ihr somit noch mehr über euer Reich entscheiden könnt und noch mehr Einfluss und Spaß haben werdet!



    Ich bin für jede Form von Kritik zu haben. Immer her damit!
    Viel Spaß!
    Geändert von Belzhorash (03. März 2015 um 14:47 Uhr)

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Reserviert

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hört sich sehr vielversprechend an, was ist denn so alles geplant?

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Hört sich sehr vielversprechend an, was ist denn so alles geplant?
    Danke für die Blumen.
    Alles, was im Post oben steht, funktioniert auch schon. Außer, es ist als To-Do markiert.


    Dann kommen erst einmal passende Wunder.
    Dann Techbaum und Zauber (Reihenfolge weiß ich noch nicht. Je nachdem, was zuerst fertig ist).

    Was auf jeden Fall noch fehlt sind Zufallsereignisse... Hab also noch so ein paar Dinge vor. Von neuen Gebäuden und Einheiten rede ich erstmal gar nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Dann lasse ich mich mal überraschen (ob es vielleicht ein neues FallfromHeaven gibt).

    Wenn du in Zukunft noch mehr "reservierte" Beiträge brauchst, dann sag Bescheid, ich editiere dann den ein oder anderen,
    so das du immer Platz für Screens usw. hast.

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Na, ob das ein FfH wird, wird limitiert durch meine Lua-Kenntnisse.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  7. #7
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Jedenfalls machen die Bilder auf mich einen guten Eindruck.

    Der Vergleich mit FFH drängt sich bei dem Setting natürlich auf. Ich wäre nicht böse, etwas Vergleichbares für Civ V zu haben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Nur ein kleiner Statusbericht:
    Das Zauberspruchsystem von FramedArchitect ist erfolgreich und mit Genehmigung portiert worden.
    Nun wird es Zeit, die Splittermond-Zaubersprüche einzubauen.

    Achtung Spoiler:



  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Springender Punk
    Registriert seit
    09.10.14
    Beiträge
    89
    Genau so eine Mod habe ich herbeigesehnt. Danke für deine Mühen, ich kann es kaum erwarten die fertige Mod zu spielen.

  10. #10
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Springender Punk Beitrag anzeigen
    Genau so eine Mod habe ich herbeigesehnt. Danke für deine Mühen, ich kann es kaum erwarten die fertige Mod zu spielen.
    Das freut mich zu hören!
    Spielbar ist es ja auch jetzt schon, also los.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  11. #11
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Techbaum-Entwurf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  12. #12
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Der Techbaum ist fertig.
    Zeit, ihn in SQL zu gießen.

    Achtung Spoiler:



  13. #13
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Und weil ich gerade dabei bin und ich mehr Ideen habe als Zeit (der Techbaum ist immerhin schon im Spiel, muss jetzt noch gefüllt werden), gibt es schon einmal einen Ausblick auf die neuen einzigartigen Eigenschaften von dreien der Anführer.

    Selenius I. (a.k.a. Don't know if [s]Hitler[/s] Ceasar or just a nice guy)
    "Dragorea und darüber hinaus"
    Belagerte Stadtstaaten ergeben sich hin und wieder. Ihr erhaltet von allen anderen Zivilisationen, mit denen Ihr nicht befreundet oder im Krieg seid, 10% ihres Goldertrags als Tribut.*

    (* der Betrag wird den anderen Zivilisationen nicht abgezogen)


    Finn von Harreburg (a.k.a. arme Wurst mit einer ziemlichen Klatsche)
    "Alles für das Volk"
    15% mehr Kampfstärke gegen fortschrittlichere Gegner. Betritt eine feindliche Einheit das Reich, entstehen automatisch Nahkampfmilizen zur Verteidigung. Diese kosten keinen Unterhalt und verschwinden wieder nach 20 Runden.


    Aelfric Schwarzhand (a.k.a. Wie man in den Wald hineinruft...)
    "Für König und Vaterland"
    +1 Kultur und +1 Produktion für jede Sozialpolitik im Ehre-Zweig. Nach Vervollständigung des Ehre-Zweigs gibt es einen Technologieboost und die Möglichkeit, Waldschrate zu beschwören.


    Edit:
    Hab ich euch von den Zwergen erzählt? Man munkelt, die können Städte auf Bergen gründen und an der gegnerischen Front Belagerungseinheiten bauen. Wow, gruselig!

  14. #14
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Hört sich interessant an. Mal ausprobieren

  15. #15
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Crav Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an. Mal ausprobieren
    Ich freue mich über jede Rückmeldung
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •