Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 156

Thema: Untersuchungsausschuss für die Causa Franconia Reformata

  1. #46
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Langsam geht mir hier die Hutschnur hoch. Was ist eigentlich mit der Fürstensolidarität passiert? Als Anhalt Restauration gespielt hat waren so einige Parlamente nicht begeistert und kein einziger hat sich beschwert. Stattdessen werde ich hier, obwohl es nichtmal einen Aufstand gibt von allen Seiten aufs gehässigste traktiert, wenn das eure Blaupause für 48 ist wünsch ich euch viel Glück. Da schreiben Leute vor lauter Freude über die eigene Gehässigkeit öffentlich, der einzig Schuldige an was auch immer ist der [Schimpfwort] bundesaktenbrechende Bayer und meinen der böse Bayer würde sie nach so einer öffentlichen Aussage noch in die Komission lassen die genau das untersuchen soll. Nein, verdammt, im Gegensatz zu Nordkorea kann ich so einen wahnwitzigen Schauprozess auch ablehnen.

    Ach übrigens, ich habe mit Liechtenstein leider ein Komissionsmitglied vergessen. Danke für die Erinnerung Ennos. Dann sinds jetzt also fünf.Emoticon: kaffee
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #47
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Um diesen Ausschuss überhaupt zustande zu bekommen, verzichtet Preußen darauf eigene Inspekteure zu entsenden.
    Sollte Bayern dieser Untersuchung jedoch weitere Steine in den Weg legen, so sei erwähnt, dass ein ausgearbeiteter Antrag zur Bundesexekution in Berlin bereit liegt, welcher dann umgehend bei der Bundesversammlung eingereicht wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Langsam geht mir hier die Hutschnur hoch. Was ist eigentlich mit der Fürstensolidarität passiert?
    Vielleicht schaffen es die anwesenden Fürsten außer Don diesen Spoiler nicht zu öffnen:

    Achtung Spoiler:

    Du redest hier von Solidarität? Ich kann einige Fürsten sogar sehr gut verstehen, wenn sie davon dir gegenüber wenig bis nichts halten! Ich erinnere dich mal an die Aussage bezüglich Sachsen, dem du es dir (sinngemäß) nicht nehmen lassen wolltest es ihm zu gegebener Zeit zurückzuzahlen. Bei solchen wirklich dummen Aussagen muss dich das hier auch nicht wundern.
    Dazu kommt, dass Ennos (seines Zeichens besonnener Bundesfürst) mit seiner Aussage im Mezo durchaus Recht hat....mal drüber nachgedacht?


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Um diesen Ausschuss überhaupt zustande zu bekommen, verzichtet Preußen darauf eigene Inspekteure zu entsenden.
    Sollte Bayern dieser Untersuchung jedoch weitere Steine in den Weg legen, so sei erwähnt, dass ein ausgearbeiteter Antrag zur Bundesexekution in Berlin bereit liegt, welcher dann umgehend bei der Bundesversammlung eingereicht wird.
    Wien schätzt dieses Zeichen der Besonnenheit aus Preußen.
    Außerdem wird sich Wien in dem beschriebenen Falle der Position Preußens anschließen [Solange der BuEx Antrag nicht völlig über die Stränge schlägt...]
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Auch wenn es sich der Wikipedia König von Bayern nicht vorstellen kann, so könnte sich diese Krise zu unserer Version von 48 ausweiten.

    Bremen stimmt Preußen und Österreich zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #50
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Kommt immer drauf an wer wie sehr eskaliert.

    Es freut mich jedenfalls, dass die Frage um die Besetzung nun geklärt ist. Ich erwarte dann in 2 oder 3 Monaten einen Untersuchungsbericht ob und wie die Bundesakte in Bayern verletzt wird.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #51
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wie machen wir es mit der Umsetzung. Jeder schickt ne gruppe unabhängig?

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wie machen wir es mit der Umsetzung. Jeder schickt ne gruppe unabhängig?
    Hmmm, also dass jede Kommission durchtourt und wir dann 5 verschiedenen Berichte haben? " Weiß nicht, das wäre das ineffektivste. Entweder bilden wir eine große Kommission, die alles zusammen durchgeht oder wir weisen den Teilkommissionen Einsatzgebiete zu.

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hmmm, also dass jede Kommission durchtourt und wir dann 5 verschiedenen Berichte haben? " Weiß nicht, das wäre das ineffektivste. Entweder bilden wir eine große Kommission, die alles zusammen durchgeht oder wir weisen den Teilkommissionen Einsatzgebiete zu.
    Das wäre sogar besser, wenn fünf Gruppen unabhängig voneinander Bericht erstatten.
    Besser als ein Bericht, der als großer Kompromiss nichts aussagt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also dann, Dänemark, Nassau, Mecklenburg, Liechtenstein und Sachsen, hurtig, hurtig, und geht mit Gott, egal in welchem Winkel ihr die Bibel haltet.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #55
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich glaube du hast unabsichtlich Hannover mit Sachsen verwechselt, ansonsten warten die Führer in Würzburg. Bitte kontrolliert vorher nochmal eure Leute ob da nicht zufällig doch ein Schutzbundtyp dabei ist der mir nur schlechtes will.

    Und ich glaube Liechtenstein lassen wir lieber doch weg
    Geändert von Don Armigo (13. September 2015 um 03:41 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    Hat Li überhaupt genügend Einwohner um so eine Kommission zu bilden?

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Es reichen ja ein paar Leute die sich das Ganze anschauen und dann einen Bericht schreiben

  13. #58
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast unabsichtlich Hannover mit Sachsen verwechselt, ansonsten warten die Führer in Würzburg. Bitte kontrolliert vorher nochmal eure Leute ob da nicht zufällig doch ein Schutzbundtyp dabei ist der mir nur schlechtes will.
    Das hat schon seine Richtigkeit. Oder dürfen sich in Bayern Personen die im Verdacht stehen eine Missetat begangen haben auch selbst aussuchen wer den Fall untersucht?
    Wenn es dir lieber ist können wir aber auch eine Personenwahl machen.

    Bei Liechtenstein gebe ich dir allerdings recht, auch wenn sich dort in letzter Zeit einiges geändert hat, mag es sein, dass die Menschen eher negative Assoziationen damit haben.
    Dann also Hannover statt Liechtenstein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #59
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Preußen dankt dem Sekretär für sein umsichtiges Handeln in dieser Angelegenheit, um alle Parteien zufrieden zu stellen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #60
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wie gesagt, Sachsen hat mehrfach öffentlich gesagt, was es von mir und der Sache hält weshalb ich es als nicht neutral weiterhin strikt ablehne.

    Mecklenburg, Dänemark, Hannover und Nassau sind die Mitglieder der Komission.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •