Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 156

Thema: Untersuchungsausschuss für die Causa Franconia Reformata

  1. #16
    Gast
    Gast
    Das Missstände bestehen ist offenkundig, sonst würden sich ja nicht Protestanten im ganzen Bund deswegen zusammenrotten. Es geht nun darum möglichst schnell eine Liste auszuarbeiten, damit der König von Bayern diese beheben kann. Allein fällt ihm ja offenkundig nicht auf, dass ein Teil seiner Bevölkerung diskriminiert wird.
    Ziel der Komission ist es die Lage in Bayern zu beruhigen, nicht dem König von Bayern eins reinzuwischen. Eine Komission, die aus falsch verstandener Loyalität keine Missstände findet, ist der schlecht möglichste Ausgang. Denn dann wird es mit Sicherheit zum Aufstand kommen. Die Freiwilligenverbände warten ja nur daruf zu sehen, ob das Problem nicht doch noch in fürstlicher Diplomatie gelöst werden kann.

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Dänemark hat angeboten eine weitere Protestantentruppe zu schicken.

    Natürlich geht es darum neue Erkenntnisse zu erhalten. Wenn ich Leute wollte, die sagen alles ist gut würde ich meine Ritterkreuzler Fragen. Umgekehrt ist es natürlich auch so, dass der Protestantenverein aus Berlin die Frage ob der bayrische König ein protestantenunterdrückendes Ungeheuer ist auch ungesehen mit ja beantworten würde. Willst du mir wirklich vorwerfen, dass ich solche Leute nicht im Land haben will?

    Im Übrigen halte ich das nicht für so offenkundig. Ich halte mich an die Bundesakte.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wenn man nicht auf die Suprematsakte schwört wird man dann geköpft?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Das Großherzogtum Mecklenburg wäre ebenso bereit eine Gruppe von Staatsbeamten zu entsenden um sich unvoreingenommen ein Bild vor Ort zu machen. In diesem Zusammenhang würde man in Mecklenburg auch Katholische getaufte Beamte mitschicken, welche in unserem Lande eine Minderheit darstellen und in Ihren eigenen Stadtteilen/Dörfern anzutreffen sind. Dies soll zum Ausdruck bringen, das wir dieses Thema durchaus ernst nehmen und eine Objektive Lösung anstreben welche dem Deutschen Bund, den Protestanten und auch Katholiken sowie dem König vom Bayern gefällig sind. Ein Konflikt in Glaubens fragen hat hat den Deutschen Raum schon einmal viele Jahrzehnte und seiner Bevölkerung dunkle Stunden beschert. Die Frage ob man Katholisch oder Protestantischen Glaubens ist darf nicht erneut der Grund und Auslöser für bewaffnete Konflikte sein.

  5. #20
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es darum neue Erkenntnisse zu erhalten. Wenn ich Leute wollte, die sagen alles ist gut würde ich meine Ritterkreuzler Fragen. Umgekehrt ist es natürlich auch so, dass der Protestantenverein aus Berlin die Frage ob der bayrische König ein protestantenunterdrückendes Ungeheuer ist auch ungesehen mit ja beantworten würde. Willst du mir wirklich vorwerfen, dass ich solche Leute nicht im Land haben will?

    Im Übrigen halte ich das nicht für so offenkundig. Ich halte mich an die Bundesakte.
    Die Frage ob der bayerische König ein protestantenunterdrückendes Ungeheuer ist, ist ja auch vollkommen uninteressant. Es kommt dann nur darauf an, ob der König auf die Dinge, die die Komission herausstelt auch ein geht.

    Die Frage der Bundesakte ist ja auch gänzlich uniteressant. Oder glaubt du es hält die Protestanten vom Aufstand ab, wenn du irgedeinen Wisch eingehalten hast? Es geht darum die Krise möglichst schmerzbefreit für die Fürsten und das Gottesgnadentum zu lösen. Niemand sollte hier sein gesicht verlieren müssen.

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Außer mir natürlich- schon klar

    Also schön mit Dänemark, Hannover und Mecklenburg wärens drei. Reicht eigentlich oder will noch wer?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Bayern darf also entscheiden? Und wählt ihm eher zugeneigte (konservative) Fürsten?

    Ich wäre ja dafür, die Minderheit der Stadtstaaten auch zu repräsentieren.

    Klar, dass man Bremen und Hamburg nicht will, aber Frankfurt ist ein süddeutscher und traditionell eher konservativer Stadtstaat.
    Kompromisskandidat?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Abgesehen davon,dass die Frage konservativ/liberal hier irrelevant ist,sind Hannover und der mecklenburgische Gesamtstaat doch eher schwerlich als konservativ zu bezeichnen.

    Und natürlich sucht Bayern sich die Leute aus,die ihm helfen sollen,was denn sonst?

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    .
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Nun ja. Ok. Dann mögen die Leute, die zur Untersuchung entsandt werden, einen Eid schwören, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.

    Es ist ja auch niemandem geholfen, wenn die Probleme nicht aufgedeckt werden.
    Es geht nicht nur darum, Bayern zu helfen, sondern mittelbar uns allen und somit dem Bund als solchen.

    Dänemark ist zwar religiös relativ homogen, aber Staaten wie Sachsen würden bei einer Erhebung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Gast
    Gast
    Was ist mit Sachsen?

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sachsen halt



    Ne mal im Ernst...die Kommission sollte schon ausgewogen besetzt sein um sicherzustellen, dass niemand einfach nur versuchen kann seine Interessen durchzudrücken.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Gast
    Gast
    Hab auch kein Problem damit, wenn die Untersuchung komplett pro bayerisch besetzt wird. Die ist ja nur eine Hilfe für Don. Wenn die nichts findet und Don sich zufrieden am Rücken kratzt, wird es halt knallen, weil die Franken und Freiwilligenverbände das nicht hinnehmen, und er bekommt Besuch von freundlichen Herren mit Schießgewehr. Seine Entscheidung was ihm lieber ist

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Guter Einwand
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Im Sinne der Effektivität der Untersuchung halten Wir es für wichtig, dass Bayern kein Mitspracherecht bei Besetzung hat, aus dem von Sachsen angesprochenen Grund.
    Als möglicherweise von Katholiken drangsalierter Protestant erzähle ich meine Sorgen nicht vom König handverlesenen Katholiken oder nichtdeutschen Ausländern.
    Protestanten aus einem Staat den der König nicht mag und dessen König mächtigster protestantischer Fürst ist dagegen...
    Man muss dann nur mit ein wenig gesundem Menschenverstand rangehen und das aussortieren was übertrieben ist. Was durchaus im Interesse Preußens ist, denn im Rheinland verfügt es über zahlreiche eigene Katholiken. Ein "schlechteres" Fürstenreligion - Volksreligion- Verhältnis haben sonst nur Sachsen (oder war man da konvertiert?), Bayern und Baden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •