Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Bestes SNES-Spiel

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Bestes SNES-Spiel

    Was ist eurer Meinung nach das beste SNES-Spiel? Ich hatte zwar nur sehr wenige, aber der Dauer-Brenner bei mir war SuperMariokart. Hab das bis zum erbrechen mit meinem Vater gespielt. JA, ich hab nen lieben Papi.
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Jo. War oder ist ein geiles Spiel. Im Multiplayer zocke ich das noch heute gern.

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Jo. War oder ist ein geiles Spiel. Im Multiplayer zocke ich das noch heute gern.
    Hey, wenn du das originalspiel noch hast, dann kannst du dir ja son emu und passende rom runterladen und wir können das online zocken. Wäre ja echt der Hammer, das noch mal zu spielen. Ich kann es leider nicht mehr auf der Konsole spielen, weil mein Stromkabel im Arsch ist und Ersatz gibt es irgendwie auch nirgends.
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Original geschrieben von Shaft
    Ich kann es leider nicht mehr auf der Konsole spielen, weil mein Stromkabel im Arsch ist und Ersatz gibt es irgendwie auch nirgends.
    Brauch auch immer ne halbe Stunde um das SNES anzuwerfen, da das Netzkabel eine Macke hat. Die Pads sind auch nicht mehr das was sie einmal wahren aber noch gehts.

    Ein weiteres Topspiel war für mich übrigens Zelda. Heute würde ich es zwar nicht mehr spielen aber damals...

  5. #5
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Dauerbrenner auf dem SNES:
    Desert Strike (*schiel auf Don*, der hat immer gerne zugeguckt), Streetfighter II Turbo, Turtles in Time(mit Aktion Replay Pro[Mogelmodul]das einzige Spiel, das mir mit dem Teil echt Spass gemacht hat, mit 2 Playern ), Super Mario World(immer wieder von vorne ), Mario Kart, Sim City, Mortal Kombat,...

    Das SNES war echt cool!
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    :o Was macht ihr nur alle mit euren SNES? Meins dürfte jetzt an die 10 Jahre alt sein, und läuft noch perfekt... Nur meine Spielstandsbatterie auf Lufia and the Fortress of Doom ist anscheinend leer....

    Damit bin ich gleich bei meinem Lieblingsspiel. Es ist wohl nicht das beste SNES-Spiel überhaupt, aber mein persönlicher Favorit, sieht man vielleicht an meinem Nicknamen...

    Als das beste Spiel würde ich wohl Chrono Trigger bezeichnen. Es ist ein RPG, das ausgefeilste auf dem SNES daß ich kenne (und ich kenne viele ), ich liebe Zeitreisegeschichten, besonders wenn sie so schön ausgearbeitet sind wie hier, mir sind keine Logikfehler aufgefallen. Die Story ist atemberaubend, das Spiel einfach genial, für Langzeitmotivation wird dank 17 (oder wieviele waren das noch..?) Endsequenzen auch gesorgt.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  7. #7
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Die Story ist atemberaubend, das Spiel einfach genial, für Langzeitmotivation wird dank 17 (oder wieviele waren das noch..?) Endsequenzen auch gesorgt.
    Und die haben alle noch auf die Kassette gepasst, obwohl die story schon so ausgereift war?
    Hast du mal Shadowrun gespielt? Also für einmal durchspielen reicht der fun aus, danach aber nicht mehr.
    Das RPG in "Echt" macht viel mehr spass.
    Salem 'Aleikum

  8. #8
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Achja, das SNES, meine erste und letzte Spielkonsole (vom GameBoy mal abgesehen).

    Auch da ist Lufia - The Rise of the Sinistrales mein persönlicher Favorit. Damit hab ich mindestens 300 Stunden verbracht. Und alles geschafft - bis auf die Ahnenhöhle (bin doch kein Freak ).

    Super Mario World, mein erstes SNES - Spiel kommt gleich danach. Das ist wirklich das beste Jump 'n Run, das ich kenne. Hab da zwar ein paar Geheimlevel nie gefunden, aber dafür die Special World durchgespielt.

    Hab auch alle Donkey Kong Countries gespielt, aber nur den ersten Teil geschafft. Die Bananenmünzen (oder DK-Münzen?) hab ich auch in keinem Spiel komplett gehabt, das war mir echt zu happig. Die Spiele waren schon originell, konnten aber nicht an SMW heranreichen.

    Mario Kart war auf dem SNES mein Lieblingsrennspiel, obwohl ich nie besonders gut darin war. Ist aber im MP 1A (gute Idee Shaft).

    Ansonsten hab ich hauptsächlich Rollenspiele auf SNES gespielt. Terranigma, Zelda (was ich entgegen der allgemeinen Meinung ziemlich finde) und Secret of Mana, ausschleißlich deutsche Versionen.

    SoM ist noch eine extra Erwähnung wert, das ist nach Lufia mein Lieblings-RPG auf SNES und da macht das Aufpowern auch am meisten Spaß, weil es am vielseitigsten ist. Bedonders schwer fand ichs aber nicht, habs immerhin 2x durchgespielt.

    Meiner SNES - Zeit hab ich im Übrigen viel meiner Kreativität zu verdanken. Die Spiele haben mich immer stark inspiriert und meine Phantasie angeregt. in der Grundschule hab ich mit meinen Freunden dann immer die Rollen der Figuren nachgespielt.

    Vor 2 Jahren war ich auch mal in der Emulationsszene, aber nachdem sich das FF6-Rom bei der Hälfte des Spiels aufgehängt hatte, war mir die Lust an Emulationen weitestgehend vergangen, mein Spieögeschmack hat sich mit der Zeit auch verändert.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Original geschrieben von battosai
    Auch da ist Lufia - The Rise of the Sinistrales mein persönlicher Favorit. Damit hab ich mindestens 300 Stunden verbracht. Und alles geschafft - bis auf die Ahnenhöhle (bin doch kein Freak ).
    Da fühl ich mich doch gleich angesprochen...Ich hab sogar die Ahnenhöhle geschafft (Richtig auf dem SNES, nicht mit 'ner Rom wo man währenddessen speichern kann...)! Ich bin aber kein Freak, ich hab's nämlich nicht geschafft, den Eierdrachen zu besiegen (die 8 Dracheneier 5mal einsammeln und zu ihm bringen, dann kämpft man gegen ihn...ist verdammt schwer)!
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  10. #10
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Re: Bestes SNES-Spiel

    Original geschrieben von Shaft
    Was ist eurer Meinung nach das beste SNES-Spiel? Ich hatte zwar nur sehr wenige, aber der Dauer-Brenner bei mir war SuperMariokart. Hab das bis zum erbrechen mit meinem Vater gespielt. JA, ich hab nen lieben Papi.

    War eins der wenigen (das Einzige?) Rennspiel bei dem es mir um hundertstel Sekunden ging.
    Ich war dann etwas enttäuscht vom N64-Remake. Insbesondere der Multiplayer-Modus mit den Luftballons rockte nicht mehr so wie auf dem SNES. (außerdem kamen die Entwickler auf die verfl***** Idee den Computergegner an die Spielerleistung anzupassen, d.h. nie mehr 15 s früher ins Ziel kommen)

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #11
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    (außerdem kamen die Entwickler auf die verfl***** Idee den Computergegner an die Spielerleistung anzupassen, d.h. nie mehr 15 s früher ins Ziel kommen
    Hehe Aber im ersten Teil fand ich es auch manchmal zum kotzen, dass ich den ersten abgeschossen habe und er auf wundersame weise einen neuen Motor in seinem Kart zu haben schien, da er auf einmal schneller als alle anderen fuhr und wieder, na gut diesmal zweiter() wurde. Dann muss sein neuer Motor aber auch schon wieder kaputtgegangen sein, weil er aufeinmal wieder normal fuhr.

    Das N64 Remake fand ich aber auch nicht so gut, obwohl es auch nette ideen hatte.
    Salem 'Aleikum

  12. #12
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Original geschrieben von Shaft
    Das N64 Remake fand ich aber auch nicht so gut, obwohl es auch nette ideen hatte.
    Ja, stimmt die sind immer in definierter Reihenfolge ins Ziel gegangen, je nach Wahl des Spielers ein bestimmter Angstgegner.

    Im Remake fand ich diese Kurven-Boost-Technik ganz nett, aber leider führte die Technik dazu, dass die Entwickler alle Kurse mit eher lahmen, seeehr weiten Kurven ausstatteten. Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erwähnt habe, aber die Rainbow-road, eine meiner Lieblingsstrecken im Original, wurde im Remake zum ätzenden 10 Minuten-Langweiler.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  13. #13
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Original geschrieben von Lufia
    Da fühl ich mich doch gleich angesprochen...Ich hab sogar die Ahnenhöhle geschafft (Richtig auf dem SNES, nicht mit 'ner Rom wo man währenddessen speichern kann...)! Ich bin aber kein Freak, ich hab's nämlich nicht geschafft, den Eierdrachen zu besiegen (die 8 Dracheneier 5mal einsammeln und zu ihm bringen, dann kämpft man gegen ihn...ist verdammt schwer)!
    Och, das war doch ein Klacks. Mithilfe der TOTAL! hab ich auch das schwierigste Rätsel der Welt gelöst.

    Und du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, der Eierdrache sei fast unbesiegbar ?

  14. #14
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Also ich find Lufia sehr nett (war das jetzt zweideutig? )
    Spiel grad FF5 - ist auch ganz okay - generell mag ich halt diese japanischen Adventures
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #15
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Kennt noch jemand Nord - Süd?

    Das spielt im amerikanischen Bürgerkrieg. Du schiebst deine Armeen auf ner Landkarte durch die Gegend und im Kampf wechselt das Bild auf ein Schlachtfeld, auf dem du dann Kanonen, Dragoner und Infanteristen rumjagen konntest. Ich fand das immer irre witzig! Vor allem konnte man da schon die Brücken (wenn möglich mit feindlichen Einheiten drauf), Bäume und etwaige Häuser zerstören.


    Mario Kart aufm SNES war wirklich toll, aber Mario Kart 64 hatte den unschätzbaren Vorteil, dass man es zu 4. spielen konnte.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •