Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: "Die Zwerge": Das Spiel zur Romanreihe von Markus Heitz kommt

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht Uschis Intelligenz in Frage stellen. Ich finde aber auch es wäre ungerecht Writing Bull gegenüber, ihm vorzuwerfen, nicht kritisch genug zu sein.
    Mein Eindruck nach einigen WB-Previews: er ist nicht kritisch genug. Warum eigentlich nicht?

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wer das Spiel verreißt wird das nächste Mal vom Entwickler wahrscheinlich nicht wieder eingeladen.
    Ach, stimmt. Deshalb.

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das ist ja echt ein unterirdisches Diskussionsniveau hier. Im gesamten Thread.

    Wer an Infovideos und Communityaktionen zum Spiel interessiert ist, findet sie bei mir auf YouTube und in meinem Communityforum. Den anderen, die hier die Diskussions"kultur" aus der Zecke reintragen, wünsche ich viel Vergnügen beim selbstverliebten Herumschwafeln. Ich bin jetzt hier weg.

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht Uschis Intelligenz in Frage stellen. Ich finde aber auch es wäre ungerecht Writing Bull gegenüber, ihm vorzuwerfen, nicht kritisch genug zu sein. Wer das Spiel verreißt wird das nächste Mal vom Entwickler wahrscheinlich nicht wieder eingeladen.
    Daran krankt doch die gesamte Presse. Wer etwas schlechtes über den neuen Toptitel X vom großen Studio Y schreibt, geht ab da bei den exklusiven Informationen leer aus.

    Anders kann man sich so manchen Artikel der Vergangenheit nicht erklären.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt ein unterirdisches Diskussionsniveau hier. Im gesamten Thread.
    Wer hat den denn eröffnet?

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wer an Infovideos und Communityaktionen zum Spiel interessiert ist, findet sie bei mir auf YouTube und in meinem Communityforum.
    Spalter!

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Den anderen, die hier die Diskussions"kultur" aus der Zecke reintragen, wünsche ich viel Vergnügen beim selbstverliebten Herumschwafeln.
    Selbstverliebten Herumschwafeln? Sowas sehe ich nur auf Youtube...

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt hier weg.
    Emoticon: beten

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich finde aber auch es wäre ungerecht Writing Bull gegenüber, ihm vorzuwerfen, nicht kritisch genug zu sein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, verdient er sein Geld mit so Zeugs? Also da sollte man mE eher hinterfragen, ob es wirklich kritisch ist, oder ob da Subjektivität nicht doch eine große Rolle spielt. Vonwegen nicht die Hand beißen, die einen füttert. Das ist ja auch nichts verwerfliches, sollte man dann aber nicht objektiv nenn.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt ein unterirdisches Diskussionsniveau hier. Im gesamten Thread.
    Dann schließt du deine Beiträge zur Diskussion darin mit ein? Emoticon: kratz
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Ja, kritische Stimmen sind auf jeden Falll...

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ein unterirdisches Diskussionsniveau
    Und mit solchen Vorwürfen gefolgt von einem

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt hier weg.
    wird man den Ruf des unkritischen Preview-Claqueurs natürlich besonders schnell los. Oder nicht?

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Erhebt er überhaupt diesen Anspruch?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Erhebt er überhaupt diesen Anspruch?
    Ja. Zumindest hat er mMn im Zuge der gelegentlichen Mitfinanzierung seiner Videos beteuert, dass dies seine Arbeit ebenso wenig beeinflussen würde, wie andere Zuwendungen im Sinne von Gratis-Probeversionen.
    Was davon zu halten ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Es ist völlig legitim, dass man am Ende des Tages gut von dem leben möchte, was man tut. Dann sollte man sich aber auch nicht scheuen, den gelegentlichen Weg zur plumpen bezahlten Werbung zuzugeben.
    Ansonsten scheint da wohl jemand nicht mit Kritik abseits der Kuschelei klarzukommen, obwohl es spätestens nach BE klar war, dass jemand misstrauisch wird.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Mittwoch und Donnerstag war ich zwei lange Tage lang Gast bei King Art Games in Bremen.

    Ich konnte meine Nase überall reinstecken und habe den Alltag im Studio mit den Entwicklern geteilt. Was leider (aus Sicht der Entwickler) auch bedeutete, dass ich den Laden zwei Tage lang ausgebremst habe.

    Sechs Videos habe ich von der Reise mitgebracht. Wenn alles so klappt wie geplant, gibt's jeden Sonntag und Mittwoch um 12 Uhr eines. Start der Reihe ist bereits morgen!
    Ich freu mich drauf. Ich seh gern solche Videos. Ich bin auch erst durch das Zwerge Spiel zu den Büchern davon gekommen. Ich lese grade Band 1.
    Was die objektivität angeht. Ja ich hab mich auch schon durch Videos von WritingBull verleiten lassen Spiele zu kaufen. Da ich die bei Steam kaufe, ist es aber momentan
    durch die Rückgabe Funktion kein Risiko mehr. Grade erst hab ich Grand Ages Medival zurück gegeben nach knapp 2 Stunden Test.

  10. #25
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Oh Gott, jetzt hat er auch noch Steam gesagt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #26
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ja. Zumindest hat er mMn im Zuge der gelegentlichen Mitfinanzierung seiner Videos beteuert, dass dies seine Arbeit ebenso wenig beeinflussen würde, wie andere Zuwendungen im Sinne von Gratis-Probeversionen.
    Was davon zu halten ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Es ist völlig legitim, dass man am Ende des Tages gut von dem leben möchte, was man tut. Dann sollte man sich aber auch nicht scheuen, den gelegentlichen Weg zur plumpen bezahlten Werbung zuzugeben.
    Ansonsten scheint da wohl jemand nicht mit Kritik abseits der Kuschelei klarzukommen, obwohl es spätestens nach BE klar war, dass jemand misstrauisch wird.
    Kritische Previews gibt es doch quasi gar nicht. Und das wäre auch unangebracht solange das Spiel noch nicht fertig ist.

    So ein Preview kann einem höchstens den Mund wässrig machen. Ob das Spiel am Ende taugt, kann man oft erst Wochen nach Release kritisch beurteilen. So Dinge wie Balance und Wiederspielwert kann man doch erst nach vielen, vielen Spielstunden vernünftig beurteilen. Und wenn ein Spiel einen Multiplayermodus mitbringt, muss es auch in der Community verfangen, damit es gut funktioniert und Matches zu Stande kommen. Ob das aufgeht, muss man nach Release mal sehen.

    Unseriöser als kritikfreie Previews sehe ich Tag0-Reviews, die offensichtlich auf Vorabversionen basieren. Gute Beispiele sind die Tests zu SimCity. Oder auch der dahingeschmierte Test zu BE. Den albernen Wertungskasten haben die Dilettanten der GS immer noch nicht korrigiert:
    Bild
    http://www.gamestar.de/spiele/sid-me...ung/50903.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Naja, vieleicht habt ihr ja auch eine falsche Erwartung von WB's Videos
    WB erhebt ja nicht den Anspruch Games zu testen, er tritt auch nicht als Rezensent auf. Viel mehr bietet er eine Informationsquelle und ermöglicht Blicke hinter die Türen der Entwickler. Das könnte er natürlich nicht wenn er die Spiele in seinen Videos in Grund und Boden schimpfen würde.
    Ich jedenfalls genieße seine Videos als reine (Insider)Information und Unterhaltung und wenn ich einen Test haben will, dann suche ich mir den in einem Magazinen meiner Wahl.

  13. #28
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    So wie Fankman seh ich das auch.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das Spiel wird sich schon für den Blind Guardian Soundtrack lohnen

  15. #30
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, kritische Stimmen sind auf jeden Falll...



    Und mit solchen Vorwürfen gefolgt von einem



    wird man den Ruf des unkritischen Preview-Claqueurs natürlich besonders schnell los. Oder nicht?
    Nur mal so etwas Feedback wie ich manche Previewreihen von WB wahrnehme: Ich habe desöfteren den Eindruck, dass es sich um eine "Bewerbung" eines Spiels handelt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •