Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: "Die Zwerge": Das Spiel zur Romanreihe von Markus Heitz kommt

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    "Die Zwerge": Das Spiel zur Romanreihe von Markus Heitz kommt




    Die Romanreihe "Die Zwerge" von Markus Heitz wird zum Computerspiel! Das Fantasy-Rollenspiel mit Strategie-Elementen soll bereits 2016 erscheinen.

    Das Spiel wird von King Art Games erschaffen, einem unabhängigen Entwicklerstudio in Bremen, das zum Beispiel auch Battle Worlds Kronos und The Book of Unwritten Tales herausgebracht hat. Mit Eurovideo konnte ein deutscher Publisher gefunden werden, zudem wird derzeit auf Kickstarter weiteres Geld für die Entwicklung gesammelt.

    Ich hatte auf der gamescom Gelegenheit, mit Markus Heitz und mit Jan Theysen, dem Chef von King Art, ein Interview zu führen. Weitere Preview-Videos werden folgen.



  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Ich ahne furchtbares...

  3. #3
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich auch..
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ihr wisst schon 1 bzw. 2 Minuten, nachdem ich das Video gepostet habe, dass das ein furchtbares Spiel wird? Respekt! Das nenne ich mal eine schnelle Informationsaufnahme.

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Nein, dein Video ist für diese Annahme, entschuldige die Offenheit, absolut irrelevant. Die Verantwortlichen werden in einem Interview wohl kaum sagen, dass sie eine grandiose Buchreihe in ein Spiel verpacken, um damit irgendwie Kohle zu machen. Natürlich geht es um die Visualisierung des Lesegefühls, das Hineinversetzen ins Geborgene Land etc.
    Dein Thread war nur Anlass für angebrachte Vorsicht und prinzipiellen Pessimismus. Für alles andere wurden schon viel zu viele Bücher als Film/Spiel verhunzt.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nein, dein Video ist für diese Annahme, entschuldige die Offenheit, absolut irrelevant.
    Das ist ein offenes Wort! Dann pfleg mal gemütlich deine Vorurteile, ohne dir überhaupt anzuschauen und anzuhören, worum es im Einzelfall geht ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also mir gefällt die Idee. Und selbst wenn es nichts wird, ein Spiel macht die Roman-Reihe nicht schlechter.

    Apropos Zwerge, ich muss noch das neueste Buch lesen, das ich letztens gesehen habe.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hmm, ich liebe die Zwerge. Lese gerade das dritte Buch und es ist wieder spannend wie immer

    Aber möge ihnen Vraccas beistehen, dass sie das Spiel nicht gegen die Wand fahren

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    Mittwoch und Donnerstag war ich zwei lange Tage lang Gast bei King Art Games in Bremen.

    Ich konnte meine Nase überall reinstecken und habe den Alltag im Studio mit den Entwicklern geteilt. Was leider (aus Sicht der Entwickler) auch bedeutete, dass ich den Laden zwei Tage lang ausgebremst habe.

    Sechs Videos habe ich von der Reise mitgebracht. Wenn alles so klappt wie geplant, gibt's jeden Sonntag und Mittwoch um 12 Uhr eines. Start der Reihe ist bereits morgen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    [CENTER]


    Mittwoch und Donnerstag war ich zwei lange Tage lang Gast bei King Art Games in Bremen.

    Ich konnte meine Nase überall reinstecken und habe den Alltag im Studio mit den Entwicklern geteilt. Was leider (aus Sicht der Entwickler) auch bedeutete, dass ich den Laden zwei Tage lang ausgebremst habe.

    Sechs Videos habe ich von der Reise mitgebracht. Wenn alles so klappt wie geplant, gibt's jeden Sonntag und Mittwoch um 12 Uhr eines. Start der Reihe ist bereits morgen!
    D.h. 6 neue unkritische Videos die den Entwickler bebauchpinseln Alle Fehler sind natürlich auf die Previewversion zurückzuführen...

  11. #11
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    D.h. 6 neue unkritische Videos die den Entwickler bebauchpinseln Alle Fehler sind natürlich auf die Previewversion zurückzuführen...
    Wenn du wissen willst ob ein Spiel das Geld wert ist, gibts effizientere Methoden als Previews gucken. ZB. Nicht zum Release kaufen

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wenn du wissen willst ob ein Spiel das Geld wert ist, gibts effizientere Methoden als Previews gucken. ZB. Nicht zum Release kaufen
    Kuschi dürfte das bewusst sein

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kuschi dürfte das bewusst sein
    Das ist mein Standardverhalten mittlerweile.

    D.h. aber nicht, dass ich nicht die Qualität solcher Entwickler gesteuerten Previews beurteilen könnte.

  14. #14
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich wollte nicht Uschis Intelligenz in Frage stellen. Ich finde aber auch es wäre ungerecht Writing Bull gegenüber, ihm vorzuwerfen, nicht kritisch genug zu sein. Wer das Spiel verreißt wird das nächste Mal vom Entwickler wahrscheinlich nicht wieder eingeladen.

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    BE

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •