Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Das aggressive Finanzamt

  1. #46
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Selbst wenn nicht, sollten durch die zahlreichen Versuche die alten Autosaves jetzt wohl überschrieben sein
    Ich weiß nicht, ob sie deaktiviert sind, aber in der Tat, hab ich sie dann wohl selbst zerstört.
    Ich muss alles haargenau so spielen, wie vorher und dann kann es immer noch neue Kampfausgänge geben. Ich hatte ständig ein Minenereignis, dass ne Mine zerstört wurde, hatte ich beim Originalspiel nicht, tatsächlich hing das damit zusammen, ob ich den Krieger bewege oder nicht. Edith: Vielleicht ist die Chance größer, dieses Ereignis zu bekomen, je mehr Land oder Felder man unter Kontrolle hat.
    Naja, als ich dann endlich alles so hatte, wie vorher mit dem Nachteil, dass meine Triere halb tot ist und länger heilen muss, ist die Reli schon weg beim bulben....versteh ich nicht, das frustet dann, ist ja kein Häuptlingspiel, wo sowas egal wäre.

  2. #47
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, wie dein Erkundungs-Arbeitsboot so lange gegen die Barbtrieren überleben kann. Das ist doch statistisch fast unmöglich.
    Das Erkundungs-Boot hat noch nie ne Barbtriere gesehen.

  3. #48
    DeepMunti
    Gast
    Mag sich jemand versuchen? Mir ist es nicht möglich, die Reli zu kriegen, wenn ich Theo bulbe....spätestens da scheitert es.

    Die 3 Runden habe ich original genau so gespielt, wie ursprünglich und es kamen keine negativen Ereignisse, deshalb ist das ein Zwischenergebnis 3 Runden nach dem Ursprungssave.

    Wer das mit dem Krieger nicht glaubt, kann ja das Usrpungssave aus Runde 80 mal nachspielen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Timitry
    Registriert seit
    23.04.09
    Beiträge
    113


    In Beitrag #5 ist ein Bild nicht richtig eingebunden...

    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    [...] Im nächsten Bild sieht man wieder, dass ich zu schnell spiele. Der Fogbusterkrieger im Nordwesten kann schon längst auf 7 ziehen, damit dort keine Barbtrieren entstehen.
    Bild
    Meines Wissens nach können keine Barbaren in 2 Feldern Umkreis von Einheiten entstehen, und zusätzlich nicht auf sichtbaren Feldern. Von daher hätte ich gesagt, der Krieger hätte da auch stehen bleiben können und du wärest trotzdem sicher gewesen...

    Ich hoffe du bekommst dein Save noch nachgestellt, und ich lese gerne weiter mit hier!

  5. #50
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Siedel den Propheten doch einfach an statt zu bulben. Auf die eigene Reli kommt's doch nicht wirklich an, da übernimmst Du besser den Schrein von jemand anderem. Und Prod + Geld kommen doch gut.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Auf einer riesigen Karte würde ich nicht ansiedeln. Ich würde den Weltenbauer nutzen mir Theokratie geben und den Propheten auflösen oder mir per Weltenbauer einen früheren Propheten besorgen Theo wie gehabt bulben und den regulären Propheten löschen.

  7. #52
    DeepMunti
    Gast
    So, mich nervt die nicht erhaltene Reli und das ich trotz x Versuchen nicht zur gleichen Zeit bei den Gewürzen siedeln kann. Ich hab aber auch schon viele kleine Fehler gemacht, die sich ganz schön summieren. Ich werde demnächst auch mal die Karte aufdecken, um zu schauen, wie viele Städte so möglich wären. Aber <10 hat keinen Sinn. Und es wird schon eng. Ich hätte statt des ersten BTs wohl einen Siedler bauen sollen. Aber die Grundidee mit Alpha zu orakeln macht richtig Spaß. Wenn ich mit 5 Diamanten starte, das macht auch Spaß. Da kommt man entsprechend weit, wenn die sonstigen Faktoren stimmen.

    Als Ersatz habe ich schon wieder ein paar neue Spiele gestartet (und abgebrochen ) und daher gibt es jetzt eine Ersatzstory, die auch schon in Runde 11 startet dafür!

    Guckst Du : In Kürze gibts Gewürze
    Geändert von DeepMunti (08. September 2015 um 01:44 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •