Umfrageergebnis anzeigen: Stadtstädte oder Zivilisation?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stadtstaat

    7 58,33%
  • Zivilisation

    5 41,67%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: [Entwicklungsthread] Nächstes Volk: Elfenlande [Eingeschränkte CIV]

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.15
    Beiträge
    4
    Dazu noch eine Idee:

    Falls die Elfen als Stadtstaat implementiert sind, können sie der verbündeten Civ spezielle Einheiten zur Verfügung stellen. Ist im Faerun-Mod so umgesetzt.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von FreakieFriday Beitrag anzeigen
    Dazu noch eine Idee:

    Falls die Elfen als Stadtstaat implementiert sind, können sie der verbündeten Civ spezielle Einheiten zur Verfügung stellen. Ist im Faerun-Mod so umgesetzt.
    Die Idee hatten wir hier schoneinmal und ist auch ne gute Sache. Ich werd mir den Faerun Mod mal anschaun - aber solange es nicht möglich ist das Stadtstaaten eigene Einheiten erzeugen können, bring ich die als eingeschränktes Volk ein.

  3. #33
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    [...] bring ich die als eingeschränktes Volk ein.
    So wie bei Nostria und Andergast? Fände ich gut und würde reichen, es seiden das oben beschriebene funktioniert.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    So wie bei Nostria und Andergast? Fände ich gut und würde reichen, es seiden das oben beschriebene funktioniert.
    Noch ein Stück weiter, heisst die haben auch keine Siedler

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Ha bmir jetzt mal Gedanken drüber gemacht wie wir das unter einen Hut bringen.
    Ich werde die Elfenlande um das Dominium Donnerbach als eingeschränkte Zivilisation [ohne Siedler] erstellen.

    Grund: Sollte ich die Elfenstädte als Stadtstaaten erstellen gibt es keine Möglichkeit ohne massiven Aufwand denen eigene Elfeneinheiten zuzuordenen

    - Donnerbach als Haupststadt oder verbündeter Stadtstaat
    - 3 Städte Kvirasim, Gerasim, Oblerasim
    - 2 Siedlungen Niritul, Manleith
    - Riva und Uhdenberg als verbündete Stadtstaaten

    Die Elfen werden dafür andere Vorteile bekommen die einen Kultursieg möglich machen.
    Oder ihr erobert einfach Aventurien


    Verbesserungsvorschläge?
    Ideen für den "Anführer/In"?
    Kommentare?
    Sinnloses?

    Grundsätzlich ein ganz passende Idee.

    Nur muss man die aventurische und die spieltechnische Perspektive betrachten.

    1. Aventurisch:
    Die Elfen leben ja eigentlich nicht in Städten und die von dir genannten Städte werden auch überwiegend von Menschen bewohnt.
    Wie schon einige geschrieben haben sind die aventurischen Elfen sehr schwer als Civilsation oder auch aus Stadtstaat darzustellen. Es passt einfach nicht zum Charakter dieses Volkes.

    2. Spieltechnisch:
    Dein Ansatz mit einer eingeschränkte Zivilisation ist gut, aber es ist ungünstig wenn die Elfen mit 3-4 Städten starten, während alle anderen mit einem Siedler anfangen.
    Das passt nicht so ganz zum Siedlerstart.

    Kann man vielleicht einstellen, dass die Elfen nur 2-3 Siedler bauen können?
    Denn ich finde es grundsätzlich schon interessant eine vollständig andersartige Civilisation zu spielen und dieser auch einen alternativen Siegesweg aufzuzeigen.

    Schnelle Lösung:
    - Bau die Elfischen Einheiten über eine Ressourcen, z.B. "Elfendorf" o. Elfenfreunde, ein. Die Civ, oder der Stadtstaat der diese Ressource besitzt kann eine begrenzte Anzahl von Elfeneinheiten bauen oder mit der Ressource handeln.
    Und für die spätere Entwicklung der Mod überlegen wir uns noch eine feine Lösung für eine elfische Civ.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ein ganz passende Idee.

    Nur muss man die aventurische und die spieltechnische Perspektive betrachten.

    1. Aventurisch:
    Die Elfen leben ja eigentlich nicht in Städten und die von dir genannten Städte werden auch überwiegend von Menschen bewohnt.
    Wie schon einige geschrieben haben sind die aventurischen Elfen sehr schwer als Civilsation oder auch aus Stadtstaat darzustellen. Es passt einfach nicht zum Charakter dieses Volkes.

    2. Spieltechnisch:
    Dein Ansatz mit einer eingeschränkte Zivilisation ist gut, aber es ist ungünstig wenn die Elfen mit 3-4 Städten starten, während alle anderen mit einem Siedler anfangen.
    Das passt nicht so ganz zum Siedlerstart.

    Kann man vielleicht einstellen, dass die Elfen nur 2-3 Siedler bauen können?
    Denn ich finde es grundsätzlich schon interessant eine vollständig andersartige Civilisation zu spielen und dieser auch einen alternativen Siegesweg aufzuzeigen.

    Schnelle Lösung:
    - Bau die Elfischen Einheiten über eine Ressourcen, z.B. "Elfendorf" o. Elfenfreunde, ein. Die Civ, oder der Stadtstaat der diese Ressource besitzt kann eine begrenzte Anzahl von Elfeneinheiten bauen oder mit der Ressource handeln.
    Und für die spätere Entwicklung der Mod überlegen wir uns noch eine feine Lösung für eine elfische Civ.
    Passt alles und hast auch Recht mit den Punkten.
    Die "schnelle" Lösung ist nicht wirklich ne schnelle da man dafür massiv in die Spielstruktur von Civ5 eingreifen muss.
    Ich schau mir das mit den 2-3 Siedlern mal an. Evt. ist das ja möglich

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Kann man vielleicht einstellen, dass die Elfen nur 2-3 Siedler bauen können?
    Das ist so nicht möglich, auch nicht wenn das Nationaleinheiten (damit könnte man nur die Gleichzeitigkeit beschränken) wären.

    Denn sobald man dann damit eine Stadt gründet, könnte man wieder einen neuen bauen.

    Um ein großes Elfenreich zu verhindern, könnte man sie mit dem Gandhi Trait (Zufriedenheit bei wenigen großen Städten) ausstatten.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Passt alles und hast auch Recht mit den Punkten.
    Die "schnelle" Lösung ist nicht wirklich ne schnelle da man dafür massiv in die Spielstruktur von Civ5 eingreifen muss.
    Ich schau mir das mit den 2-3 Siedlern mal an. Evt. ist das ja möglich
    Ja?

    Ist doch nur eine neue Ressource und eine passende Einheit dazu.
    Zum Testen können wir auch Uran nehmen und später Grafik und Name ändern.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ja?

    Ist doch nur eine neue Ressource und eine passende Einheit dazu.
    Zum Testen können wir auch Uran nehmen und später Grafik und Name ändern.
    Du meinst also die Resource in eine Elfensiedlung ändern die dir dann quasi die Einheiten "schenkt"?
    Da müsste man bei Uran den Tech auch vorziehn und wie das genau möglich ist das eine Resource aktiv Einheiten zur Verfügung stellt ist auch nich so einfach.

    Man könnte höchstens die Elfensiedlung als Resource nehmen und in sämtliche Völker die Elfeneinheiten wie Bogenschützen etc integrieren und dann als benötigte Resource die Elfensiedlung bestimmen

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Man könnte höchstens die Elfensiedlung als Resource nehmen und in sämtliche Völker die Elfeneinheiten wie Bogenschützen etc integrieren und dann als benötigte Resource die Elfensiedlung bestimmen
    Genau so hatte ich es gemeint.

    Der Name der Ressource ist "Elfensiedlung" und die sieht dann eben aus wie ein kleines Dorf.
    Wer die Res hat kann Elfeneinheiten bauen.

    Das mit dem Uran war nur ein Vorschlag falls es zu schwer ist eine neue Res einzubauen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Genau so hatte ich es gemeint.

    Der Name der Ressource ist "Elfensiedlung" und die sieht dann eben aus wie ein kleines Dorf.
    Wer die Res hat kann Elfeneinheiten bauen.

    Das mit dem Uran war nur ein Vorschlag falls es zu schwer ist eine neue Res einzubauen.
    Ne denke nicht das das schwer ist. Latour hatte ja schoneinmal mit ner Liste angefangen. Die könnten wir ja mit einbauen falls uns nichts besseres einfällt.

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht möglich, auch nicht wenn das Nationaleinheiten (damit könnte man nur die Gleichzeitigkeit beschränken) wären.

    Denn sobald man dann damit eine Stadt gründet, könnte man wieder einen neuen bauen.

    Um ein großes Elfenreich zu verhindern, könnte man sie mit dem Gandhi Trait (Zufriedenheit bei wenigen großen Städten) ausstatten.
    Gandhi geht mit vielen großen Städten erst so richtig ab. Man müsste die Unzufriedenheit pro Stadt schon extrem erhöhen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Klar, aber man muß sich halt Gedanken machen wenn die Elfen spielbar sein sollten.

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Oder man lässt es einfach. Passt eh nicht zum Wesen des Volkes. Als "Stadtstaat" also Volk, das nicht nach großen Dingen und dem Sieg strebt, ginge es ja noch.
    Alles andere wäre zu 08/15.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Klar, aber man muß sich halt Gedanken machen wenn die Elfen spielbar sein sollten.
    Genau das is das Ding. Im nächsten Update lass ich die erstmal aussen vor. Folgt dann im 3. und letzten großen Völker-Update

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •