Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: [Aktualisierte Liste] Neue Völker für Aventurien

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Das würde ich persönlich schade finden. Ich mag halt die Bösen.
    Vorschlag?

  2. #17
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Joa, wenn das nicht umsetzbar ist, mit Trennung von reichen durch Ereignisse, dann spielbar machen. wenn es klappt, dann nicht.
    Mit Schlamm!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    So machen wirs falls da keine andern Vorschläge, Ideen kommen?!

    Man könnte ja auch anstatt die Reiche entstehen zu lassen einfach eine Horde Borbarads zu einem bestimmten Zeitpunkt entstehen lassen die durch Missionare und Armeen versucht im Osten Fuß zu fassen?

  4. #19
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Das wäre auch eine Möglichkeit. Kann aber frustrieren, wenn die bei einem einfallen. Also ich würde das mit den Dämonenlanden auch nicht schlimm finden, wenn die von Anfang an dabei sind, auch wenn es historisch nicht korrekt ist. Schließlich gibt es im Hauptspiel auch Amerika.
    Mit Schlamm!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Das wäre auch eine Möglichkeit. Kann aber frustrieren, wenn die bei einem einfallen. Also ich würde das mit den Dämonenlanden auch nicht schlimm finden, wenn die von Anfang an dabei sind, auch wenn es historisch nicht korrekt ist. Schließlich gibt es im Hauptspiel auch Amerika.
    Gut aber frustrierend war die Rückkehr Borbarads ja für die Reiche im Osten nicht weniger :-)

  6. #21
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Also ich persönlich finde es nicht so wichtig, dass es zeitlich passt. Ein Szenario welches an einem bestimmte Zeitpunkt einsetzt (Hal 1 - oder Attacke von Borbarad) kann man später, wenn Dinge wie Einheiten, Gebäude etc. schon eingeführt sind - dann immer noch machen. Eben so wie die WWII Szenarios in den alten Civs (Civ 2 oder so ). Die gab es später zwar auch aber da habe ich sie nicht gespielt .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde es nicht so wichtig, dass es zeitlich passt. Ein Szenario welches an einem bestimmte Zeitpunkt einsetzt (Hal 1 - oder Attacke von Borbarad) kann man später, wenn Dinge wie Einheiten, Gebäude etc. schon eingeführt sind - dann immer noch machen. Eben so wie die WWII Szenarios in den alten Civs (Civ 2 oder so ). Die gab es später zwar auch aber da habe ich sie nicht gespielt .
    Genau wir sind ja keine Obernerds sondern das Ding soll ja irgendwann mal Laune machen!
    Ausserdem wirds auch echt schwierig die Zeitlinie so im Detail anzupassen.

    Wir haben uns ja ohnehin schon ziemlich hohe Ziele gesteckt die wir erstmal Schritt für Schritt abarbeiten müssen.
    Aber schreibt ruhig mal was ihr von den Völkern haltet und was man ersetzen sollte ergänzen.

    Einige Ideen von Flame sollte man ja echt übernehmen wie Elfen als Stadtstaat und die Trennung von Maraskan und Tobrien.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Jungens erstmal zu Flame
    Ich find viele Vorschläge auch klasse wie mit den Stadtstaaten und das man Tobrien und Maraskan auftrennt.
    Weiterhin versuche ich das irgendwie hinzukriegen das man die Zeittafel so anpasst, das bestimmte Ereignisse erst später eintreten wie die Entstehung der schwarzen Lande.

    Allerdings ist das ja keine 1 zu 1 Nachmache von flames MOD der ja wohl richtig Klasse gewesen ist.
    Ich meine wir können ja hier Ideen zusammentragen und schaun was in CIV V umsetzbar ist.

    Ich möchte nur mich "grob" an gewisse DSA Gegebenheiten halten und das ist halt auch ne Menge Arbeit und Recherche.
    Deswegen nicht falsch verstehn meine vorigen Comments. War eh ziemlich genervt von dieser ganzen Steam Geschichte.
    Keines Sorge ich habe dich schon nicht falsch verstanden. Mein letzter Post war ja auch provokant formuliert.

    Ich finde es großartig dass du dir die Arbeit machst und ich möchte dich dabei gerne unterstützen und Anregungen liefern.
    Schließlich habe ich mich auch lange mit einem so großen Projekt beschäftigt.

    Die aktuelle Entwicklung gefällt mir gut und vielleicht kann ich heute noch ein paar Runden die neuste Version testen.

    Wenn ich nochmal ein Szenario erstellen würde, dann würde ich mich für den Zeitraum ab ca. 1.000 v. BF entscheiden.
    Das Horasreich ist noch jung und es gibt viele fremde Völker und Rassen zu entdecken. Kämpfe gegen Zwerge, Tulamiden, Echsen, Thorwaler, Goblins, Orks und Trolle versprechen Abwechslung und eine fantastisches Erlebnis. Außerdem kann man Siedeln, Entdecken und Forschen.

    P.S. Wenn du mehr über meinem Mod wissen möchtest dann empfehle ich dir die Storys dazu.
    Mein Szenario deckt den Zeitraum vom Jahr 900 BF bis 1045 BF ab.
    Also vom Beginn der Kaiserlosenzeit bis in die nahe aventurische Zukunft. (Ich weiß gar nicht in welchem Jahr Aventurien jetzt ist)

    Al'Anfa - von Flame - leider nicht abgeschlossen
    Andergast - von Ghaldak - siegreich abgeschlossen
    Östliches Mittelreich - von Ghaldak - am Ende sieht man wie aus dem Östlichen Mittelreich eine Reich von Borbardianern wird.

  9. #24
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Ich würde mich gar nicht an einem Szenario festbeißen.
    Ich denke, du erreichst mehr Spieler, wenn du erstmal die Civs einbaust und dann den Kram in einem Szenario unterbringst. Musst ja nicht alle gebauten Civs ins Szenario packen.

    Ich würde das Szenario genau ein mal spielen, dann fände ich die Karte langweilig. Ich mag Zufallsmaps.

    Aber ich arbeite ja eh an einem auf mehreren Ebenen Konkurrenzprodukt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gar nicht an einem Szenario festbeißen.
    Ich denke, du erreichst mehr Spieler, wenn du erstmal die Civs einbaust und dann den Kram in einem Szenario unterbringst. Musst ja nicht alle gebauten Civs ins Szenario packen.

    Ich würde das Szenario genau ein mal spielen, dann fände ich die Karte langweilig. Ich mag Zufallsmaps.

    Aber ich arbeite ja eh an einem auf mehreren Ebenen Konkurrenzprodukt.
    Also Konkurrenz würde ich weniger sagen da du ja komplett andere Features mit drin hast und Splittermond ist ja auch ne andere "Ebene" :-)
    Ne mal im ernst man kann ja ne Art Austausch auch starten da ich auch sehr an deinem Magiesystem interessiert bin.

    Falls wir mal neue Features etc. haben die du gebrauchen kannst, bauste die einfach mit ein. Is ja das coole das man so Dinger nich jeder für sich entwickelt sondern aus Meinungen/Kritiken von denen die das ganze zocken.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Keines Sorge ich habe dich schon nicht falsch verstanden. Mein letzter Post war ja auch provokant formuliert.

    Ich finde es großartig dass du dir die Arbeit machst und ich möchte dich dabei gerne unterstützen und Anregungen liefern.
    Schließlich habe ich mich auch lange mit einem so großen Projekt beschäftigt.

    Die aktuelle Entwicklung gefällt mir gut und vielleicht kann ich heute noch ein paar Runden die neuste Version testen.

    Wenn ich nochmal ein Szenario erstellen würde, dann würde ich mich für den Zeitraum ab ca. 1.000 v. BF entscheiden.
    Das Horasreich ist noch jung und es gibt viele fremde Völker und Rassen zu entdecken. Kämpfe gegen Zwerge, Tulamiden, Echsen, Thorwaler, Goblins, Orks und Trolle versprechen Abwechslung und eine fantastisches Erlebnis. Außerdem kann man Siedeln, Entdecken und Forschen.

    P.S. Wenn du mehr über meinem Mod wissen möchtest dann empfehle ich dir die Storys dazu.
    Mein Szenario deckt den Zeitraum vom Jahr 900 BF bis 1045 BF ab.
    Also vom Beginn der Kaiserlosenzeit bis in die nahe aventurische Zukunft. (Ich weiß gar nicht in welchem Jahr Aventurien jetzt ist)

    Al'Anfa - von Flame - leider nicht abgeschlossen
    Andergast - von Ghaldak - siegreich abgeschlossen
    Östliches Mittelreich - von Ghaldak - am Ende sieht man wie aus dem Östlichen Mittelreich eine Reich von Borbardianern wird.
    Hey zuerst mal find ich die Ideen die du hier rein bringst abolut genial und ich denke wir werden ja auch einige davon so übernehmen.
    Du hast halt auch die lange Erfahrung aus der Entwicklung, dem Gameplay und einigen weiteren Geschichten aus dem Aventurien MOD die wir hier mehr als gebrauchen können!

    Wie schon gesagt man muss ja über alles diskutieren (auch wenn man manchmal angepisst ist weil man was ausbauen müsste) etc.
    Ansonsten kommt man bei so Sachen ja auch nicht weiter!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Wenn ich nochmal ein Szenario erstellen würde, dann würde ich mich für den Zeitraum ab ca. 1.000 v. BF entscheiden.
    Das Horasreich ist noch jung und es gibt viele fremde Völker und Rassen zu entdecken. Kämpfe gegen Zwerge, Tulamiden, Echsen, Thorwaler, Goblins, Orks und Trolle versprechen Abwechslung und eine fantastisches Erlebnis. Außerdem kann man Siedeln, Entdecken und Forschen.
    Ja das hört sich nicht schlecht an. Modeller für alle, bis auf die Echsen, haben wir ja und werden die ja auch irgendwie in das "Hauptspiel" mit einbinden

  13. #28
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Das war auch von mir nicht so ernst gemeint.
    DSA ist nunmal der Platzhirsch. Splittermond allerdings in meinen Augen der Keiler, der ordentlich Anlauf nimmt...

    Mein (inzwischen bei SplitterCiV verworfenes) Magiesystem kannst du haben. Ich buddel das morgen mal aus...

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Das war auch von mir nicht so ernst gemeint.
    DSA ist nunmal der Platzhirsch. Splittermond allerdings in meinen Augen der Keiler, der ordentlich Anlauf nimmt...

    Mein (inzwischen bei SplitterCiV verworfenes) Magiesystem kannst du haben. Ich buddel das morgen mal aus...

    Dann können wir ja mal schaun inwiefern es Magiertruppen mit Standardzauben (Fulminictus, Böser-Blick, Bannbaladin...) geben wird.
    Hab da schon ein paar Ideen aber die werden natürlich echt nicht einfach umzusetzen. Können wir ja dann in nem extra Thread diskutieren.

  15. #30
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Wenn man sich mal eine politische Landkarte anschaut

    Bild

    So wie ich es bisher verfolgt habe, wird als nächstes wohl das Volk der Orks dazukommen. Das macht den Platz im Norden noch etwas enger, ist aber ja schonmal ganz interessant. Ein totales Hass Volk Das ist schon einmal gut.

    Ich hab bisher Maraskan noch nicht gesehen, meiner Ansicht nach sollte man aber dort auf jeden Fall eine Ziv draufstellen.

    Im Süden fehlt, meiner Meinung nach, aber auf jeden Fall noch etwas. Brabak sollte man vom Stadtstaat in eine richtige Ziv umbauen, ansonsten sollte man das mit Trahelien machen (wobei das mit Brabak wohl besser geht). Man könnte sich auch überlegen, ob man die Moas als "ein" Volk in den Waldinseln haben möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •