Umfrageergebnis anzeigen: Soll Nostria zum Stadtstaat werden?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    3 21,43%
  • NEIN

    11 78,57%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [UMFRAGE] Soll Nostria ein Stadtstaat werden?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430

    [UMFRAGE] Soll Nostria ein Stadtstaat werden?

    - Aufgrund des Platzmangels den einige Spieler angaben.

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich bin gegen einen Stadtstaat Nostria.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Bis jetzt siehts auch bei der Mehrheit danach aus.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Hab noch nicht gestimmt: gegenwärtig würde ich mit "Nein" stimmen, aber falls mehr Civs hinzukommen, könnte sich das zu einem "Ja, auf jeden Fall" wandeln.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Ich finde, dass gerade Andergast und Nostria DAS Beispiel für regelmäßige kriegerische Auseinandersetzungen in Aventurien sind. Wenn Nostria als spielbare Fraktion fehlen würde, dann würde dieser schon lange andauernde Konflikt deutlich an "Präsenz" verlieren.

    Ich finde, es sollte auch nicht das Ziel sein, dass alle Zivilisationen am Ende in etwa gleich stark sind (z.B. in Bezug auf die Startposition und den Platz drum herum). Das entspricht nicht der aventurischen Realität und lässt sich vermutlich auch kaum umsetzen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Seh ich eigentlich auch so. Vorallem kann man da auch den Schwierigkeitsgrad n bissl selbst bestimmen.
    Ist ja auch ne ziemliche Herausforderung sich als das kleine Nostria durchzusetzen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Nostria und Andergast sind defacto Stadtstaaten.

    Ehrlich gesagt habe ich die Map noch nicht angespielt, aber wenn die Größenverhältnisse so ähnlich sind wie beim Civ III Szenario, dann sollten es zwei kriegerische Stadtstaaten sein, die sich gegenseitig nicht leiden können.

    Im Civ III Szenario haben es Ghaldak mal mit Andergast probiert. Civ III Story

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zu Stadtstaaten gehören aber keine weiteren Städte außerdem handelt es sich laut Ulisses Publikationen um Königreiche die ja auch mehrere Städte besitzen.

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Zu Stadtstaaten gehören aber keine weiteren Städte außerdem handelt es sich laut Ulisses Publikationen um Königreiche die ja auch mehrere Städte besitzen.
    Darüber ob Städte wie Salz und Joborn zu Andergast oder Nostria gehören kann trefflich gestritten werden und es sind auch schon so manche Kriege über diese Frage geführt worden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    GANZ genau und das machts ja interessant finde ich
    Allerdings wäre es Ideal wenn es möglich wäre die, wie du sagst, die auf die Felder zu definieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •