Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Kritik & Feedback

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    200 Runden Bornland auf Marathon...
    • sehr nett anzusehen ist die Optik mit den Kontinent-Sets, aber sicher lässt sich da noch mehr machen.
    • sehr früh (um Runde... 120?) war Almada beim Gjalkerland bereits "kulturdominat"
    • in Runde 198 hat der Ork Andergast eingenommen,
    • das Relirennen ist diesmal offener, anscheinend gab es nur wenig Glauben aus Ruinen
    • Vallusa ist m.E. zu dicht am Startpunkt von Festum, der Kontakt entsteht schon fast direkt beim Spielstart. Wie wäre es, statt Vallusa dann Ilsur und/oder Mendena einzubauen? Das würde dem Civ5-Handelssystem auch entgegenkommen, Festum hat sonst nur Landhandelspartner, von den netten Civ5-Reichweitenerweiterungen kann Festum zur See nicht profitieren.
    • Es dauert, bis Festum Fahrt aufnehmen kann, alle Ressourcen sind im zweiten oder dritten Ring. Bei dem Weizen und den Pferden ist das ok, aber an die Baumwolle kommt die Stadt sogar erst sehr spät, schon weil Civ5 nicht gern auf einen Wald ausdehnt. Produktion ist auch ziemlich schwach, ein KI-Bornland wird wohl Probleme bekommen, das gilt insbesondere wenn man die Starplätze der anderen so sieht...
    • See-Ressourcen im zweiten oder dritten Ring würden den breiten Küstenstreifen m.E. grundsätzlich mehr Sinn geben
    • Die aktuellen Civ-Farben finde ich zum Teil unglücklich, grüne Einheiten-Icons und rote Wappenfarbe passen in meinem Kopf logisch nicht richtig zusammen. Hellgrau bei den Orks? Das passt nach meinem Empfinden überhaupt nicht. Beim Bornland hätte ich beispielsweise einen rötlichen Ton erwartet (also wenns nicht richtig Rot sein soll, weil Rot schon jemand anders hat, dann Dänisch-Braun oder Holland-Orange), eben weil das Wappen Rot-Weiß ist. Könnte man sich bei den Farben nicht grundsätzlich von den Wappenfarben leiten lassen?
    • Die Ruinenverteilung scheint mir derzeit noch nicht ganz fair: Der Thorwalspieler hat 3-4 Ruinen fast sicher, Bornland hat überhaupt nur eine einzige in Reichweite, verrät mir ein nachträglicher Blick in den Worldbuilder.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    200 Runden Bornland auf Marathon...
    • Die aktuellen Civ-Farben finde ich zum Teil unglücklich, grüne Einheiten-Icons und rote Wappenfarbe passen in meinem Kopf logisch nicht richtig zusammen. Hellgrau bei den Orks? Das passt nach meinem Empfinden überhaupt nicht. Beim Bornland hätte ich beispielsweise einen rötlichen Ton erwartet (also wenns nicht richtig Rot sein soll, weil Rot schon jemand anders hat, dann Dänisch-Braun oder Holland-Orange), eben weil das Wappen Rot-Weiß ist. Könnte man sich bei den Farben nicht grundsätzlich von den Wappenfarben leiten lassen?
    • Die Ruinenverteilung scheint mir derzeit noch nicht ganz fair: Der Thorwalspieler hat 3-4 Ruinen fast sicher, Bornland hat überhaupt nur eine einzige in Reichweite, verrät mir ein nachträglicher Blick in den Worldbuilder.
    Zuerst mal danke fürs Feedback.
    Zu den Farben. Ich hatte Anfangs alle Farben nach deren Wappenfarbe die ich ja nach aventurischer Vorlage erstellt hab.
    Da gabs dann allerdings Probleme mit dem Alpha Katalog so das die Wappen auf den Städten nicht mehr korrekt angezeigt wurden.

    Ich werde den Alphakatalog neu erstellen - so das es da keine Probleme mehr gibt - und die Farben dann wieder auf Wappenfarbe setzen.


    Die Ruinenverteilung folgt trotz der verteilten Ruinen auf der Karte einem Zufallsprinzip so wie ich weiß.
    Ansonsten ändern wir das.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Hab nur noch keine geeigneten Modelle für die Langschiffe und Knorren gefunden.
    Kann man da nicht einfach die dänischen Langschiffe der gewasserten Einheiten als aventurische Langsschiffe neu verwursten? Was genau zeichnet Knorren in Aventurien aus? Vielleicht ginge es, die Handelsschiffe zu vergrößern und als Einheiten zu verwenden? Oder die portugiesische UU?

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Kann man da nicht einfach die dänischen Langschiffe der gewasserten Einheiten als aventurische Langsschiffe neu verwursten? Was genau zeichnet Knorren in Aventurien aus? Vielleicht ginge es, die Handelsschiffe zu vergrößern und als Einheiten zu verwenden? Oder die portugiesische UU?
    Müsste gehn. Schau ich mir auch mal an.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Die Ruinenverteilung folgt trotz der verteilten Ruinen auf der Karte einem Zufallsprinzip so wie ich weiß.
    Ansonsten ändern wir das.
    Muss ich dazu irgendwo einen Knopf drücken oder etwas installieren? Bei mir waren nur die vorplazierten Ruinen der Map im Spiel.

    Ach ja, noch was: Der Name des Orks ist zu lang, man kann das "Orkreich" nicht vernünftig lesen, die Haltung (freundlich, neutral, feindlich) verdeckt da zwei Buchstaben.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Muss ich dazu irgendwo einen Knopf drücken oder etwas installieren? Bei mir waren nur die vorplazierten Ruinen der Map im Spiel.

    Ach ja, noch was: Der Name des Orks ist zu lang, man kann das "Orkreich" nicht vernünftig lesen, die Haltung (freundlich, neutral, feindlich) verdeckt da zwei Buchstaben.
    Deswegen hab ich ja auch gesagt: soviel ich weiß
    Dann wirds wohl so sein und flame müsste sie fürs nächste Update anpassen.

    Ich werd den Titel rausnehmen dann sollte es besser sein.

  7. #52
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    So, endlich mal ein wenig angespielt.
    Die Karte selbst gefällt mir schonmal sehr. Die Orks und das Bornland sind bisher in allen drei Spielen immer ziemlich stark und machen im Norden alles platt, wenn man nicht selbt dort startet und dagegenhält. In meinem aktuellen Spiel mit Al'Anfa hat sich Thorwal trotz Verlust der Hauptstadt durch die Orks wieder gefangen und stark genug wurde um dagegenzuhalten.

    Wie sind denn aktuell deine Prioritäten?
    Erstmal mehr Völker, oder arbeitest du auch schon etwas am Lategame-Content?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •