Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Kritik & Feedback

  1. #1
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846

    Kritik & Feedback

    Ich habe deine Modifikation vorhin mal runtergeladen und gleich ein paar Runden auf der Aventurienkarte gespielt. Bisher hatte ich noch keinen Absturz und es sieht alles ziemlich ziemlich gut aus.

    Nur zwei Sachen haben mich ein wenig 'gestört': Zum einen habe ich mich etwas darüber gewundert dass einige der Halbgötter nicht dem Zwölfgötterpantheon zugeordnet werden. Und zum anderen fehlt noch die passende Musik für das Szenario. Eventuell kannst du ja mal bei Ralf Kurtsiefer anfragen ob du einige seiner Stücke hierfür verwenden darfst. Der hat ja ziemlich vieles schon vertont.

  2. #2
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Oh man, ich sehe diese Mod und gleich bereue ich es kein Civ5 zu haben.
    Die Mod für Civ3 hab ich gesuchtet ohne Ende...
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Darf ich kurz und ganz verwegen darauf hinweisen, dass Kaiser Hal... nunja... femininer aussah?
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ein paar unsortierte Dinge, die mir beim Anspielen aufgefallen sind. Es ist eine lose Aufzählung, ohne Wertung; manches was auf mich vielleicht wie ein Fehler wirkt, kann durchaus gewollt und reizvoll sein.

    • Es gibt anscheinend keine Stadtstaaten auf der aktuellen Karte? (ich bin noch sehr früh im Spiel, habe zwar schon fast alle Spieler getroffen, jedoch noch keinen einzigen StSt.)
    • Strategische Ress. wie Pferde und Eisen sind singuläre Ressourcenvorkommen ohne die um Standardspiel üblichen Mengen je Ressorcenplatz (wie etwa 4 Pferde, 6 Eisen usw.)? Soll das so? Ich glaube nicht, dass dies spielbar ist: 6 Städte gründen für 6 Schwertkämpfer? Aber vielleicht liegt gerade in der Einzigartigkeit der "Ressourceneinheiten" ein gewisser Reiz? Mal sehen.
    • Zum Balancing (der von Seulessliathan genannte Punkt): ich find das nicht schlimm, im Gegenteil; eigentlich gefällt mir der frühe Wettlauf um Siedlungsplätze. Ist wohl immer (auch) Geschmackssache.
    • "mein" Sichtproblem zwei Posts weiter oben ist wohl in der Tat ein Weltenbauer-Ding
    • Die Atmo ist schon herrlich dicht! Beispielsweise find ich die Namen für die Spezialeinheiten genial!
    • Etwas irritierend fand ich, das jemand schon nach wenigen Runden eine Religion gründete und unmittelbar danach auch die Reformation zündete.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    [*]Zum Balancing (der von Seulessliathan genannte Punkt): ich find das nicht schlimm, im Gegenteil; eigentlich gefällt mir der frühe Wettlauf um Siedlungsplätze. Ist wohl immer (auch) Geschmackssache.
    Wenn dir das Spaß macht, dann solltest du immer Nostria oder Albernia spielen.
    Ich habe mal im Weltenbauer geschaut und die Abstände zwischen den Startpositionen abgezählt zu den jeweils nächsten Nachbarn.


    Kalifat Horas 20
    Kalifat Al Anfa 22
    Kalifat Almada 18

    Das scheinen mir auf einer XXL Karte normale Abstände zu sein.


    Bornland Mittelreich 32
    Bornland Andergast 40

    Da hat jemand den gesamten Nordosten für sich und kann vermutlich allein nördlich der Startposition noch zusätzliche 15-20 gute Städte setzen, ohne den westlichen Nationen nahezukommen oder auch nur einen Schritt nach Süden zu gehen. Isgesamt wohl Auswahl aus 30-40 guten Siedlungsplätzen.

    Nostria Andergast 13
    Nostria Thorwal 9
    Nostria Horas 17
    Nostria Albernia 5

    Im Norden eine Stadt dem Hetmann vor die Nase setzen. Nach Osten passen vllt 2, bevor Andergast und das Mittelreich sich dort ausbreiten. Nach Westen geht nix, weil Ozean. Nach Süden geht nix, ohne an Havena vorbeizulaufen, hinein ins Horasreich. Feindliche Hauptstadt 5 Felder von der Startposition entfernt, auf einer XXL Karte. KANN man mögen. Vllt magst du ja mal eine Nostriastory schreiben?

  6. #6
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994

    Kritik & Feedback

    Bin erst im DSA-Forum und jetzt hier drauf gestoßen - super Sache! Klasse, dass du sowas machst!
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey besten Dank! Kannst ja mal Rückmeldung geben wies sich anspielt. Würd mich freun.
    Wird auch noch einiges folgen hoffe ich.

  8. #8
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Geil!

    Der Steamlink im ersten Post geht nicht. Ist das der Mod Aventurien - Das alte Reich [GERMAN]? Ich nehme es stark an.
    Mit Schlamm!

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Krasses Ding

    Vielleicht spiele ich mal wieder CiV
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wäre zwar viel heisser auf den gefixed Game of Thrones MOD aber Tronde sag Bescheid, dann können wir gerne ein PBEM aufziehen, ich wäre dabei.
    Ist nur einzeln spielbar, oder

    Ich hab jetzt mal ganz kurz geschaut. Was mir gleich mal aufgefallen ist. Wieso hast du Prem als Stadtstaat aufgebaut. Wäre doch eher als Ort für die 2. Stadt der Thorwaler sinnvoll gewesen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wie, kein MP möglich? Kriegt man das nicht hin!?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    DSA-Mod?
    Natürlich genau dann, wenn mein PC kaputt ist.
    Dabei hab ich die letzten Wochen, als mein PC noch funktionierte, dauernd von so einer Mod geträumt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    An die Wand kicken die Dinger!
    Hoffentlich hält meiner noch bis das hier fertig is ...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Soll es dauerhaft eine Szenario mit Siedlerstart bleiben?
    Oder kommen da noch fest zugeordnete Städte?

    Meiner Meinung nach solltest du dich für eine Startepoche entscheiden und die Städte entsprechend den Reichen zuordnen.
    Richtig genial wäre ein Skript nach dem die Städte am Gründungsdatum als Stadtstaaten entstehen. Der Spieler und die KI haben dann die Chance einen zunächst schwachen Stadtstaat zu erobern und als Vasallen zu gewinnen.

    Aber bevor du soweit bist, sollten erstmal die grundlegenden Gebäude, Techs und Einheiten bereitstehen.


    EDIT FINDET es blöd dass man neben den Addons auch die DLCs benötigt.
    Kannst du den Mod auch ohne DLCs aufbauen, dann können sicher mehr Spieler den Mod spielen.

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    DSA-Mod?
    Natürlich genau dann, wenn mein PC kaputt ist.
    Dabei hab ich die letzten Wochen, als mein PC noch funktionierte, dauernd von so einer Mod geträumt.
    Hey Sarim!

    Da kommen alle wieder aus Ihren Löchern gekrochen...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •