Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Veränderungsvorschläge / Ideen

  1. #46
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Das könnte man höchstens mit Artefakten erklären. Finde ich aber auch recht unpassend in Aventurien. In Myranor sehe das evtl anders aus.
    Zumindest lässt die Engine das zu. Im Herr der Ringe Mod ist es so, dass Helden ein Charakterfenster haben und dort Items verteilen können. Ich weiß aber nicht wie komplex die Geschichte der Umsetzung dahinter lief, kann mir schon vorstellen das es etwas mehr Arbeit ist.
    Ich mach nachher mal nen Screen und füg den an.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Wenn ihr Elfen & Co als Stadtstaat einbauen wollt, wäre es dabei nicht gleich überlegenswert, welche Boni die bringen könnten? Beispiele, damit klar wird, wie ich das meine:

    Elfen als militärischer StSt:
    Elfenbonus = Die geschenkte Einheit ist eine speziell elfische Einheit und nur auf diese Weise zu erlangen. (Meiner einer weiß nicht, ob das geht. Ich denke dabei an die UU die man durch militärische Stadtstaaten erlangen kann; wenn es funktioniert wäre es toll, wenn die Chance so eine Einheit zu erhalten höher ist, als im normalen Civ. Mir schweben gerade 50% vor evtl. sogar 100%, muss man mal sehen.)

    Elfen als kaufmännischer StSt:
    Elfenbonus = Statt Porzellan, Schmuck etc. könnte es "Elfensilber" o.ä. geben, das seinerseits Grundlage sein könnte für den Bau spezieller Einheiten (<- schwierig, denn was passiert mit den Einheiten, wenn das Elfensilber wieder wegfällt: Kampfmalus?) oder Luxusgütern; oder aber - nicht ganz so atmosphärisch jedoch genau wie in Civ5 - einfach ein Luxusgut.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ich fände es nett, wenn im Hinblick auf möglichen MP-Modus nicht 1-2 Übernationen gebaut werden, und manche dagegen von vorneherein chancenlos sind. Theoretisch könnte man ja 2 Karten anbieten, eine "ausbalanciert" und eine "realistisch". Dann können die einen MP spielen, ohne dass jeder quasi gezwungen ist das Mittelreich zu spielen, und die anderen können sich an den extremen Vorteilen im SP erfreuen. Sollte ja kein großer Aufwand sein die Karte zu kopieren und bei der Kopie Gareth mit Ressourcen zuzuwerfen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Elfen & Co als Stadtstaat einbauen wollt, wäre es dabei nicht gleich überlegenswert, welche Boni die bringen könnten? Beispiele, damit klar wird, wie ich das meine:

    Elfen als militärischer StSt:
    Elfenbonus = Die geschenkte Einheit ist eine speziell elfische Einheit und nur auf diese Weise zu erlangen. (Meiner einer weiß nicht, ob das geht. Ich denke dabei an die UU die man durch militärische Stadtstaaten erlangen kann; wenn es funktioniert wäre es toll, wenn die Chance so eine Einheit zu erhalten höher ist, als im normalen Civ. Mir schweben gerade 50% vor evtl. sogar 100%, muss man mal sehen.)

    Elfen als kaufmännischer StSt:
    Elfenbonus = Statt Porzellan, Schmuck etc. könnte es "Elfensilber" o.ä. geben, das seinerseits Grundlage sein könnte für den Bau spezieller Einheiten (<- schwierig, denn was passiert mit den Einheiten, wenn das Elfensilber wieder wegfällt: Kampfmalus?) oder Luxusgütern; oder aber - nicht ganz so atmosphärisch jedoch genau wie in Civ5 - einfach ein Luxusgut.
    Moin! Müsste möglich sein und hört sich auch echt interessant an. Bin grad eh an Einheitenmodellen die ich nachher mal kurz vorstelle

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Ich fände es nett, wenn im Hinblick auf möglichen MP-Modus nicht 1-2 Übernationen gebaut werden, und manche dagegen von vorneherein chancenlos sind. Theoretisch könnte man ja 2 Karten anbieten, eine "ausbalanciert" und eine "realistisch". Dann können die einen MP spielen, ohne dass jeder quasi gezwungen ist das Mittelreich zu spielen, und die anderen können sich an den extremen Vorteilen im SP erfreuen. Sollte ja kein großer Aufwand sein die Karte zu kopieren und bei der Kopie Gareth mit Ressourcen zuzuwerfen.
    Auch ne gute Idee! Ich hab im letzten Update nur einige kleine Wachstums-bzw. Nahrungsressourcen zugefügt was ich jetzt nicht als legendär bezeichnen würde.

  6. #51
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    In Aventurien werden Welt wunder Menschenwunder genannt.


    Leuchtturm von Sylla
    Tempel der Sonne zu Gareth
    Zwölfgöttermonument des Klosters Mantrash'Mor
    Schwarze Pyramiden von Al'Anfa
    Dreitempel der Rondra von Baburin
    Hallen der Weisheit zu Kuslik
    Labyrinth des Bal Honak
    Praios-Sakrale von Beilunk
    Koloss von Al'Anfa
    Festungsstadt Harben
    Reichsgrenzfeste Neu-Süderwacht
    König-Therengar-Kanal
    Königspalast von Mirham
    Horaswall
    Bunte Mauern von Methumis
    Bastrabuns Bann
    Schwimmende Städte des Fran-Horas
    Ogermauer
    Hängende Gärten von Drol

    Ich denke, damit kann man arbeiten.
    Mit Schlamm!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    In Aventurien werden Welt wunder Menschenwunder genannt.


    Leuchtturm von Sylla
    Tempel der Sonne zu Gareth
    Zwölfgöttermonument des Klosters Mantrash'Mor
    Schwarze Pyramiden von Al'Anfa
    Dreitempel der Rondra von Baburin
    Hallen der Weisheit zu Kuslik
    Labyrinth des Bal Honak
    Praios-Sakrale von Beilunk
    Koloss von Al'Anfa
    Festungsstadt Harben
    Reichsgrenzfeste Neu-Süderwacht
    König-Therengar-Kanal
    Königspalast von Mirham
    Horaswall
    Bunte Mauern von Methumis
    Bastrabuns Bann
    Schwimmende Städte des Fran-Horas
    Ogermauer
    Hängende Gärten von Drol

    Ich denke, damit kann man arbeiten.

    Coole Liste!

  8. #53
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Sind nur viele Mauern dabei. Die Aventurier grenzen wohl gerne aus!
    Mit Schlamm!

  9. #54
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Schöne Liste. Allerdings wären wohl auch ein paar "Wunder" von Nichtmenschen interessant Die Frage ist nur, gibt es da auch Listen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Zum Thema Artefakte zur Teleportation: Das würde meiner Meinung nach etwas zu komplex werden. Der Transport über dunkle Pforten ist auch mehr als einer Person möglich, mit geringem Aufwand, sobald man den Zugang dazu hat. Daher hinkt der Vergleich mit dem Transversalis etwas. Aber: ich stimme zu, dass komplette Armeen nicht darüber verlegt werden können. Vielleicht könnte man einfach, neben den hohen Kosten des Gebäudes, die Benutzung nur durch Magiereinheiten erlauben. Das würde auch den beschränkten Zugang simulieren. In Kombination mit der Tatsache, dass ich Magiereinheiten sowieso mit einer Beschränkung in Bezug auf ihre Anzahl verbinden würde, würde das Balancing dadurch auch nicht so extrem gestört.

    Apropos Magie: in einem anderen Kommentar habe ich mal fliegende Hexen als Ersetzung für Helikopter genannt. In den Tulamidenlande wäre sowas vielleicht mit fliegenden Teppichen möglich. Wäre schon cool, wenn man durch ein Bündnis mit dem Stadtstaat Khunchom zum Beispiel ab und an eine solche Einheit erhält. ;-)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Polli85 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Artefakte zur Teleportation: Das würde meiner Meinung nach etwas zu komplex werden. Der Transport über dunkle Pforten ist auch mehr als einer Person möglich, mit geringem Aufwand, sobald man den Zugang dazu hat. Daher hinkt der Vergleich mit dem Transversalis etwas. Aber: ich stimme zu, dass komplette Armeen nicht darüber verlegt werden können. Vielleicht könnte man einfach, neben den hohen Kosten des Gebäudes, die Benutzung nur durch Magiereinheiten erlauben. Das würde auch den beschränkten Zugang simulieren. In Kombination mit der Tatsache, dass ich Magiereinheiten sowieso mit einer Beschränkung in Bezug auf ihre Anzahl verbinden würde, würde das Balancing dadurch auch nicht so extrem gestört.

    Apropos Magie: in einem anderen Kommentar habe ich mal fliegende Hexen als Ersetzung für Helikopter genannt. In den Tulamidenlande wäre sowas vielleicht mit fliegenden Teppichen möglich. Wäre schon cool, wenn man durch ein Bündnis mit dem Stadtstaat Khunchom zum Beispiel ab und an eine solche Einheit erhält. ;-)
    Sind echt coole Ideen nur dann müsste man auch an entsprechende Modelle rankommen. Modellieren hab ich leider nicht drauf nur das einbinden von Grafiken/Units.
    Müsste man dann Anfragen starten.


    Falls ihr mal Anwendungsideen für Einheiten habt könnt ihr euch ja mal folgende Listen anschaun:
    http://forums.civfanatics.com/forumd...398&order=desc

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Latour
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    52
    …. und mal wieder ein paar Ideen
    Ich denke, dass über “Ressourcen“ ein einfacher Weg besteht den Mod, in vielerlei Hinsicht zu gestalten.

    1. Atmospähre
    Durch den Ressourcennamen schon ein wenig DSA Feeling aufkommen lassen.
    Beispiel: Auerochsen statt Vieh

    Einführung typischer „Produkte“ Aventuriens.
    Beispiele:
    Perainäpfel (Obst)
    Bidenhoker (Kamel)

    2. Techbaum, Gebäude, Zufriedenheit, Finanzen
    Durch weiterverarbeitende Gebäude kann an allen o.g. Punkten Einfluss genommen werden.
    Beispiele:
    Rüben ( Nahrungsressource ) durch Destilliere (baubar nur in Stadt mit Rübenvorkommen)
    Premer Feuer = 2 Gold und 5 Zufriedenheit -1Kultur

    Gerste (Nahrungsressouce) durch Brauerei (baubar nur in Stadt mit Gerstenvorkommen)
    Ferdoker = 3 Gold 3 Zufriedenheit

    Trauben (Luxusresscource) durch Winzer(baubar nur in Stadt mit Traubenvorkommen)
    Raschtulswaller = 2 Gold 2 Zufriedenheit 2 Kultur

    (natürlich könnten auch die Endprodukte wieder handelsbare Ressourcen werden, dann dürfen halt die Gebäude weniger/keine Zufriedenheit bringen)

    3. Strategische Ressourcen
    Leider weiß ich nicht ob die Anzeige der strategischen Ressourcen auf 5 begrenzt ist bzw. wie einfach oder schwer es ist dies zu verändern. Da ich glaube, dass das angedachte Magiesystem 2-3 Plätze gut gebrauchen könnte z.B. „Blutulme“ für Zauberstäbe, wäre dann natürlich wenig Platz.

    Trotzdem mal zwei Beispiele:
    Strategische Ressource „Steineiche“ (selten auch in Anzahl) - durch Gebäude Bogner könnten (eine durch die Ressource begrenzte Anzahl !) Bogenschützen mit der Beförderung „Steineichenbogen“ = „weiter Schuss“ versehen werden.

    Es gibt momentan nur Eisen, Gold und Silber – Aventurien hat aber:
    Kupfer ,Eisen, Zinn , Blei , Messing (Legierung) , Bronze (Legierung) , Antimon, Wismut, Silber , Quecksilber , Gold , Mondsilber , Meteoreisen , Zwergensilber, Zwergengold , Elektrum , Banchaber Blende, Orichalcum , Nickel , Kobalt + etliche magische Metalle zu bieten
    Also viele Möglichkeiten Waffen und Rüstungen anzupassen.

    Ich hoffe, Ihr verzeiht wenn ich hier Dinge nicht DSA gemäß dargestellt habe. Da bin ich halt völliger Neuling. Aber mir ging es ja nur darum zu zeigen, wie viel Möglichkeiten in „Ressourcen“ liegen.

    Wenn übrigens für die Umgestaltung der Ressourcen nur xml + dds (reicht da Gimp?) nötig sind würde ich das wohl machen können.
    Hab noch keine Erfahrung in Civ 5 modden und auch sonst nur sehr begrenzt, aber stelle mir das in etwa so vor:

    Nötig wäre dann wohl eine eigene „ressorcen.xml“ und unter „art“ einfügen der „dds bilder“. Später dann einfügen der Texte ( müsst aber Ihr schreiben) in „civilopädia.xml und anpassen der „ressourcen.xml“ an den Techbaum + die „buildings.xml“?
    Liege ich da in etwa richtig? - dann trau ich mir das wohl zu.
    Geändert von Latour (06. September 2015 um 01:22 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Latour Beitrag anzeigen
    …. und mal wieder ein paar Ideen
    Ich denke, dass über “Ressourcen“ ein einfacher Weg besteht den Mod, in vielerlei Hinsicht zu gestalten.

    1. Atmospähre
    Durch den Ressourcennamen schon ein wenig DSA Feeling aufkommen lassen.
    Beispiel: Auerochsen statt Vieh

    Einführung typischer „Produkte“ Aventuriens.
    Beispiele:
    Perainäpfel (Obst)
    Bidenhoker (Kamel)

    2. Techbaum, Gebäude, Zufriedenheit, Finanzen
    Durch weiterverarbeitende Gebäude kann an allen o.g. Punkten Einfluss genommen werden.
    Beispiele:
    Rüben ( Nahrungsressource ) durch Destilliere (baubar nur in Stadt mit Rübenvorkommen)
    Premer Feuer = 2 Gold und 5 Zufriedenheit -1Kultur

    Gerste (Nahrungsressouce) durch Brauerei (baubar nur in Stadt mit Gerstenvorkommen)
    Ferdoker = 3 Gold 3 Zufriedenheit

    Trauben (Luxusresscource) durch Winzer(baubar nur in Stadt mit Traubenvorkommen)
    Raschtulswaller = 2 Gold 2 Zufriedenheit 2 Kultur

    (natürlich könnten auch die Endprodukte wieder handelsbare Ressourcen werden, dann dürfen halt die Gebäude weniger/keine Zufriedenheit bringen)

    3. Strategische Ressourcen
    Leider weiß ich nicht ob die Anzeige der strategischen Ressourcen auf 5 begrenzt ist bzw. wie einfach oder schwer es ist dies zu verändern. Da ich glaube, dass das angedachte Magiesystem 2-3 Plätze gut gebrauchen könnte z.B. „Blutulme“ für Zauberstäbe, wäre dann natürlich wenig Platz.

    Trotzdem mal zwei Beispiele:
    Strategische Ressource „Steineiche“ (selten auch in Anzahl) - durch Gebäude Bogner könnten (eine durch die Ressource begrenzte Anzahl !) Bogenschützen mit der Beförderung „Steineichenbogen“ = „weiter Schuss“ versehen werden.

    Es gibt momentan nur Eisen, Gold und Silber – Aventurien hat aber:
    Kupfer ,Eisen, Zinn , Blei , Messing (Legierung) , Bronze (Legierung) , Antimon, Wismut, Silber , Quecksilber , Gold , Mondsilber , Meteoreisen , Zwergensilber, Zwergengold , Elektrum , Banchaber Blende, Orichalcum , Nickel , Kobalt + etliche magische Metalle zu bieten
    Also viele Möglichkeiten Waffen und Rüstungen anzupassen.

    Ich hoffe, Ihr verzeiht wenn ich hier Dinge nicht DSA gemäß dargestellt habe. Da bin ich halt völliger Neuling. Aber mir ging es ja nur darum zu zeigen, wie viel Möglichkeiten in „Ressourcen“ liegen.

    Wenn übrigens für die Umgestaltung der Ressourcen nur xml + dds (reicht da Gimp?) nötig sind würde ich das wohl machen können.
    Hab noch keine Erfahrung in Civ 5 modden und auch sonst nur sehr begrenzt, aber stelle mir das in etwa so vor:

    Nötig wäre dann wohl eine eigene „ressorcen.xml“ und unter „art“ einfügen der „dds bilder“. Später dann einfügen der Texte ( müsst aber Ihr schreiben) in „civilopädia.xml und anpassen der „ressourcen.xml“ an den Techbaum + die „buildings.xml“?
    Liege ich da in etwa richtig? - dann trau ich mir das wohl zu.
    Das mit den strategischen Resourcen hört sich SEHR interessant an. WIr müssten halt nur schauen das wir da wirklich geeignete Resourcen einsetzen.

    Es gibt in DSA ja mehrere Arten von Kamelen (siehe Bestiarium). Auch gibt es alle Resourcen (bis auf die der Neuzeit) wioe in CIV.
    Hab schoneinmal an spezielle Rohstoffe und andere Waren gedacht. Es ist aber nicht einfach da nicht alle dieser speziellen Ressourcen wie Maraskanstahl, Premstahl auch überall vorkommen

    Im Anhang mal ne Liste die ich vor n paar Monaten erstellt hab. Ist zwar ne Würfeltabelle aber da sind fast alle Ressourcen und Handelswaren enthalten.


    Genau das mit dem Modding ist nicht wahnsinnig kompliziert WENN man ersteinmal durchgestiegen ist
    AndreP und Belzho haben mir da echt gut weitergeholfen. Der Rest kommt dann automatisch.
    Du kannst fast alles durch XMLs tauschen/modifizieren.

    Falls du da wirklich dran basteln willst könnten wir das so machen das du mir die XML-Dateien dann zukommen lässt. Hab dir mal ne PM geschickt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #59
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich habe, wie üblich, nur kleinere Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge

    1. Startstandort von Thorwal zum Fluss verschieben
    2. Der Stadtstaat Riva hat keinerlei Ressourcen. Weder Luxus noch sonst irgendetwas. Da müsste man was dazutun
    3. Startstandort von Thorwal generell verbessern. So wie ich es überall lese, ist Thorwal immer eines der schwächsten Völker im Spiel. Das ist nicht überraschend.
    4. Der Startstandort von Al'Anfa ist
    Achtung Spoiler:

    Bild


    FÜNF Luxusressourcen im direkten Umfeld der Hauptstadt. Ohne was zu tun . Das ist einfach too much, auch wenn die Stadt natürlich, zu Beginn, Probleme bei der Produktion hat

    5. Brabak sollte wirklich als Volk in Erwähnung gezogen werden. Sonst hat Al'Anfa da ein riesiges Gebiet für sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von whiskeybar (06. September 2015 um 16:04 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich habe, wie üblich, nur kleinere Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge

    1. Startstandort von Thorwal zum Fluss verschieben
    2. Der Stadtstaat Riva hat keinerlei Ressourcen. Weder Luxus noch sonst irgendetwas. Da müsste man was dazutun
    3. Startstandort von Thorwal generell verbessern. So wie ich es überall lese, ist Thorwal immer eines der schwächsten Völker im Spiel. Das ist nicht überraschend.
    4. Der Startstandort von Al'Anfa ist

    FÜNF Luxusressourcen im direkten Umfeld der Hauptstadt. Ohne was zu tun . Das ist einfach too much, auch wenn die Stadt natürlich, zu Beginn, Probleme bei der Produktion hat

    5. Brabak sollte wirklich als Volk in Erwähnung gezogen werden. Sonst hat Al'Anfa da ein riesiges Gebiet für sich.

    Zu 1-3: ist bereits verbessert (nächstes Update)

    Zu Al'Anfa: Ich kann die Resourcen zwar versetzen aber man muss bedenken das der Süden Aventuriens nunmal auch der reichste Fleck ist


    Eine Bitte: Falls du screenshots mit resourcen erstellst benutz bitte nen spoiler. Ist zwar sehr hilfreich aber es gibt ja viele die das lieber selber entdecken
    Danke dir werd mir das nochmal anschaun.

    Zu deinem vorigen Fehler mit den SoPos und den Persönlichkeiten. Könntest du das nochmal testen da ich da keinen Fehler finden kann?
    Evt Neustart und mit Editor?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •