Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Veränderungsvorschläge / Ideen

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    Veränderungsvorschläge / Ideen

    Bitte gerne.

    Mir ist eben beim anspielen noch etwas aufgefallen: die königlichen Bogenschützen von Nostria können beliebig oft hintereinander Einheiten angreifen, was so wohl nicht gedacht ist. Außerdem können sie keine Städte angreifen, das kann natürlich gewollt sein, ist aber denke ich ebenfalls nicht. Außerdem scheint ein teil des Trait (Luxusres) nicht zu funktionieren, habe jedenfalls keine bekommen.

    Außerdem wäre es vllt. überlegenswert nur die Forschungsdauer hochzuschrauben, die Produktion aber nicht, weil im Moment wäre es doch ziemlich viel Leerlauf (23 Runde bis dann endlich mal Rinder eingezäunt sind macht wenig Spaß ).


    An der Balance der Startpositionen sollte man eventuell auch noch schrauben, grade die eng beieinanderstartenden Fraktionen an der Westküste brauchen wohl extrem starke Startpositionen da sie einfach keinen Platz zum expandieren haben und vermutlich rechthäufig Kriege untereinander führen werden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Kannste vllt ma ne Updateliste anfertigen?
    Da kann ich das abarbeiten.

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Hängt davon ab ob GalCiV III nach der installation morgen noch ein Update braucht oder nicht, wenn ja habe ich Zeit wenn nicht eher weniger.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey das sind echt top Ideen damit kann ich was anfangen!
    Ja ihr habt recht mit Nostria den werde ich als Stadtstaat "ummodeln".

    Weiterhin kommen noch ein paar Stadtstaaten hinzu um das ganze n bisschen strategischer zu machen.
    Das mit den schwarzen Landen werde ich umsetzen jedoch kostet das ein wenig Zeit da ich einige Dämonen mitreinbringen werde und die noch ins System bringen.

    @Seulessliathan

    Kannste den damit leben das man Andergast drin lässt? Die Ressourcen werde ich anpassen und Nostria umwandeln mit ein paar anderen Stadtstaaten.

    ---> Allerdings müsst ihr leider bei solchen Updates in Zukunft immer wieder n neues Spiel starten was ja nich so genial ist.
    Deswegen werde ich erstmal einiges bis zum nächsten großen Update einiges sammeln.

    Ressourcen werden auch angepasst und die Probleme im Worldbuilder.

    Gesammelte Ideen könnt ihr auch in extra Threads in unserm MOD-Forum eintragen das ich angelegt hab.
    Da kann ich dann strukturierter mit arbeiten.

    Auf jeden Fall Danke und weiter so

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Richtig! Deswegen werde ich Nostria rausnehmen bzw als Stadtstaat einfügen.

    Mit dem Multiplayer Modus habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Aber macht natürlich Sinn und dreimal mehr Laune!
    Werd ich mir mal anschaun. Denke da steckt noch viel Arbeit drin.

    Da ich das ganze ja allein durchziehe und voll berufstätig bin kann ich ja immer nur eins nach dem andern deswegen bitte nich so viel erwarten am Anfang.
    Falls jemand Lust & Laune hat sich da einzuklinken und mit an dem MOD zu arbeiten - MEHR als Willkommen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430

    Veränderungsvorschläge / Ideen

    Wäre klasse wenn ihr hier postet was Ihr von der MOD erwartet bzw. was man anders machen sollte.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    An der Balance der Startpositionen sollte man eventuell auch noch schrauben, grade die eng beieinanderstartenden Fraktionen an der Westküste brauchen wohl extrem starke Startpositionen da sie einfach keinen Platz zum expandieren haben und vermutlich rechthäufig Kriege untereinander führen werden.
    Entweder das, oder man füllt die freien Räume etwas mehr auf. Persönlich würde ich ja eher an der Ostküste noch ein paar Staaten hinzufügen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Wird mit den nächsten Völkern kommen
    Hab übrigens mal n paar Umfragen zu solchen Sachen erstellt.

  9. #9
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Wie wäre es mit einer größeren Karte und dann noch Myranor dazu nehmen. Ich würde es geil finden, aber ist nicht ganz so ernst gemeint.
    Mit Schlamm!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Ja das wäre ne Idee die ich auch schon hatte. Nur leider gibts es keine Möglichkeit die Karte zu exportieren oder auf n neues Layout zu legen.
    Das ganze neu aufzubauen würde wahrscheinlich mehrere Wochen dauern. Ausserdem ist die Karte schon von der Größe her maximal in der Höhe ausgelegt.
    Die neuen "riesigen" Karten sind in der Gesamthöhe geringer.

    Wenn jemand allerdings ne Möglichkeit weiß, immer raus damit.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Mod kürzlich entdeckt und angespielt. Bin sehr begeistert und werde die Entwicklung definitiv weiter verfolgen. Viel Glück, Erfolg und Geduld dabei. ;-)

    Meine Vorschläge/Wünsche wären folgende Sachen (Auch genannt, wenn schon angedacht):
    - Ganz wichtig für mich: Anpassung der Spielzeit. Bisher springt die Karte immer auf "Marathon", auch wenn ich was anderes auswähle. Gerne würde ich auf dieser Map auch mal schnellere Runden spielen.
    - Schwarzen Lande und/oder Maraskan im Osten, um dort mehr Aktivität zu haben.
    - Zwerge und Elfen können mMn auch als Stadtstaaten (ggf. mit mehr als einer Stadt) eingeführt werden, da müssen nicht unbedingt spielbare Zivilisationen her. Persönliche Meinung
    - Anpassung von Bezeichnungen von Gebäuden, Sozialpolitiken etc. Hier kann man sicherlich noch viel Arbeit rein stecken, welche die Immersion am Ende aber deutlich erhöht.
    - Falls sowas in Civ 5 möglich ist (glaube in Vorgängern war es möglich): Ortsnamen nicht frei wählbar machen, sondern vom Ort der Gründung abhängig machen. So würde man am Ende eine Karte bekommen, auf der alle gegründeten Orte an der richtigen Position sind. Das wäre doch mal richtig cool. :-)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Polli85 Beitrag anzeigen
    Mod kürzlich entdeckt und angespielt. Bin sehr begeistert und werde die Entwicklung definitiv weiter verfolgen. Viel Glück, Erfolg und Geduld dabei. ;-)

    Meine Vorschläge/Wünsche wären folgende Sachen (Auch genannt, wenn schon angedacht):
    - Ganz wichtig für mich: Anpassung der Spielzeit. Bisher springt die Karte immer auf "Marathon", auch wenn ich was anderes auswähle. Gerne würde ich auf dieser Map auch mal schnellere Runden spielen.
    Wird noch erledigt
    Zitat Zitat von Polli85 Beitrag anzeigen
    - Schwarzen Lande und/oder Maraskan im Osten, um dort mehr Aktivität zu haben.
    Auch das kommt
    Zitat Zitat von Polli85 Beitrag anzeigen
    - Zwerge und Elfen können mMn auch als Stadtstaaten (ggf. mit mehr als einer Stadt) eingeführt werden, da müssen nicht unbedingt spielbare Zivilisationen her. Persönliche Meinung
    Da ich ein paar nette Einheiten am Start habe wäre es ja schade die nicht zu integrieren
    Zitat Zitat von Polli85 Beitrag anzeigen
    - Anpassung von Bezeichnungen von Gebäuden, Sozialpolitiken etc. Hier kann man sicherlich noch viel Arbeit rein stecken, welche die Immersion am Ende aber deutlich erhöht.
    Kommt!
    Zitat Zitat von Polli85 Beitrag anzeigen
    - Falls sowas in Civ 5 möglich ist (glaube in Vorgängern war es möglich): Ortsnamen nicht frei wählbar machen, sondern vom Ort der Gründung abhängig machen. So würde man am Ende eine Karte bekommen, auf der alle gegründeten Orte an der richtigen Position sind. Das wäre doch mal richtig cool. :-)
    DAS wäre der Punkt den ich der absolute Oberhammer wäre. Werde mich schlau machen!

    Danke genau so bringt das einen weiter!

  13. #13
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Also ich hab so 200 Runden als Thorwaler gespielt, insofern kann ich nur von dem Blickwinkel was sagen:

    - Es gibt keine Barbaren (Das wurde aber wohl gefixed)
    - Prem ist meine Ansicht nach die 2. wichtigste Stadt der Thorwaler, als Stadtstaat meiner Ansicht nach nicht korrekt. Aber wenn man es so lassen möchte, dann sollte man Prem irgendwelche Ressourcen geben. Die haben nix. Mit denen kann man nicht mal sinnvoll handeln. Also wenn Stadtstaat - dann muss man daran was drehen
    -Der Startsiedler der Thorwaler sollte gleich neben dem Fluss stehen, es ist unnötig das man da ziehen muss.

    Ansonsten passt das soweit. Thorwal hat zu Beginn halt ein Wachstumsproblem, da nicht soviel Nahrung herumliegt wie bei Andergast oder Nostria.

    Das wäre jetzt ca. das, was mir zu Beginn aufgefallen ist .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Das mit den Barbaren ist behoben. War n Fehler in der Zuordnung. Habs lang getestet und funzt wieder alles.

    Das mit Prem schau ich mir nochmal an. Danke für die Rückmeldung!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Eine nebensächliche Kleinigkeit: Weiß ja nicht, wie die Mehrheit das hier sieht, aber mir gefiele es besser, wenn die Civfarben nochmal auf den Prüfstand kämen. So dass...
    a) zu ähnliche/gleiche Farben nicht mehr auftreten. Es sind jetzt jeweils 2 Civs fast gleich grün bzw. gleich blau und dann gibt es auch noch weiß/hellgrau. Auf der Karte sind die nur schwer zu unterscheiden.
    b) gefällt mir persönlich das grelle Grün als Civfarbe überhaupt nicht. Mir würden gedeckte/matte Farbtöne gefallen, so ähnlich wie wir das von (gedruckten) Landkarten gewohnt sind.

    Meines Wissens ist das im Worldbuilder recht einfach zu "beheben", insofern könnte ich das natürlich auch für mein Spiel selbst einstellen. Schöner wäre aber, das in der Mod zu ändern.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •