Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: Fehlermeldungen / Bugthread

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hat das mal jemand von euch mit der Stadtgründung der Orks beobachtet? Hatte noch keine Zeit zum testen...

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.15
    Beiträge
    8
    Bei mir baut der Ork Städte.

    Allgemein breiten sich die KI aber für meinen Geschmack zu wenig aus, häufig ist nach drei oder vier Städten Ende ...

  3. #63
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das liegt meist an mangelnder Zufriedenheit. Beim spielen ohne Mod ist das auch oft so erst mit aufkommen der Ideologien breitet sich die KI noch einmal stark aus.

    Deshalb sind wohl die wichtigsten Punkte um das zu beheben, Umbau der Sozialpolitiken und Ideologien, sowie die Einführung neuer Luxusres.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Umbau der Sozialpolitiken ist ja gerade in der Diskussion. Gerade weil der Eroberungssieg ja derzeit der primäre Fokus ist, sehe ich die Steigerung der Zufriedenheit auch als eines der Ziele an - schließlich fehlen ja auch viele Zufriedenheitsgebäude zukünftiger Epochen.

  5. #65
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Ich habe noch ein paar gesammelte Bugs/Ungereimtheiten aus der Version 1.2. Vielleicht sind die ja schon behoben, aber die Updates kommen so schnell, dass ich mit den Testspielen nicht nachkomme .

    Orks:
    - Ork Bogenschützen ließen sich nicht modernisieren
    - Orks habe sehr schnell sehr mächtige Einheiten (Oger), das scheint mir zu mächtig
    - Die Beförderung, die den Gegner zurückweichen lässt, scheint mir ebenfalls sehr stark zu sein. Bei den Orks haben die bereits zwei sehr frühe Einheiten
    - In meinem Testspiel mit Almada haben die Orks ebenfalls keine Städte gebaut, dafür aber ziemlich schnell Andergast überrannt

    Almada:
    - Dass der +5 -Trait zu mächtig ist, wurde ja shcon mehrfach gesagt, da schließe ich mich an
    - Ich hatte die Reli-Eigenschaft gewählt, mit der man Einheiten per kaufen kann, das funktionierte nicht für die Spezialeinheiten (Hakenspieße und Schlachtreiter). Absicht?
    - Vielleicht ist das gewollt, aber für mich fühlte es sich so an, als wäre bei den Hakenspießen was durcheinander gekommen: 1. Sie ersetzen nicht die Pikeniere, wie ich es erwartete hätte, dementsprechend modernisieren die Speerkämpfer auch nicht zu Hakenspießen. 2. Sie erhalten keine Defensivboni durch Gelände. Warum? 3. Ich könnte meine Langschwertkämpfer zu Hakenspießen modernisieren. Erstere haben aber bereits 21, die Hakenspieße nur 18. Das macht so noch keinen Sinn, finde ich.

    Gjalskerland:
    - Ist in der jetzigen Form m.E. zu sehr benachteiligt. Die haben in allen meinen Spielen weder ein einziges Feld Kulturerweiterung bekommen, noch eine neue Stadt gegründet. Die sitzen einfach total deprimiert da rum . Vielleicht könnte man denen als Ausgleich für den Kultur-Malus (den ich in der Höhe trotzdem noch zu heftig fände) den Schoschonen Trait für mehr Land bei Stadtgründung geben?

    Thorwaler:
    - haben in all meinen Testspielen wenig oder gar keine neuen Siedlungen gegründet, vielleicht weil sie eine Vorliebe dafür haben, Ihre Siedler auf lange Wanderungen ohne Schutz zu schicken. Vielleicht zum abhärten oder so... Den weitesten Weg hatte ein tapferer Siedler bis in die Khom zurückgelegt. Eine Siedlung im Süden konnte ich später aber auch nicht finden:

    Religion:
    - Die Reformations-Glaubenssätze sind bis auf wenige Ausnahmen derzeit noch völlig sinnlos, da die meisten erst ab dem Industriezeitalter greifen.

    Karte:

    Ein Fluss westlich von Gareth scheint zu glaube, er mündet ins Meer . (Würde hier gerne Bilder anhängen, weiß aber nicht wie.)

    Das Naturwunder im Raschtulswall (?) scheint auf Grasland zu stehen. Das passt nicht so richtig zum umliegenden Gebirge. Lässt sich da evtl. ein Berg drunter platzieren?


    Bitte nicht als meckern verstehen, der Mod macht nach wie vor Riesen-Spaß ! Werde heute Abend updaten und ein Spiel mit Maraskan starten.

  6. #66
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Also bezüglich zwei Völker kann ich was schreiben, was Lose getestet hat:

    Thorwaler: Ich habe fast nur Testspiele als Thorwal gehabt. Bei einem der beiden Spiele, die ich als ein anders Volk (Aranien und AlAnfa) gespielt habe - hat Thorwal sich gut entwickelt (beim anderen Spiel habe ich sie nicht gesehen). Die haben 4 Städte gegründet und danach sogar (war Premiere in sechs oder sieben Spielen, die ich gemacht habe) eine Stadt von Nostria erobert. Das Problem kann ich also nicht bejahen, allerdings auch nur einmal wirklich getestet.

    Gjalskerland: Kulturerweiterungen habe ich bisher auch nicht beobachtet, allerdings haben sie bei mir fast immer zwei oder drei Städte gehabt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von HerrLose Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein paar gesammelte Bugs/Ungereimtheiten aus der Version 1.2. Vielleicht sind die ja schon behoben, aber die Updates kommen so schnell, dass ich mit den Testspielen nicht nachkomme .

    Orks:
    - Ork Bogenschützen ließen sich nicht modernisieren
    - Orks habe sehr schnell sehr mächtige Einheiten (Oger), das scheint mir zu mächtig
    - Die Beförderung, die den Gegner zurückweichen lässt, scheint mir ebenfalls sehr stark zu sein. Bei den Orks haben die bereits zwei sehr frühe Einheiten
    - In meinem Testspiel mit Almada haben die Orks ebenfalls keine Städte gebaut, dafür aber ziemlich schnell Andergast überrannt

    Almada:
    - Dass der +5 -Trait zu mächtig ist, wurde ja shcon mehrfach gesagt, da schließe ich mich an
    - Ich hatte die Reli-Eigenschaft gewählt, mit der man Einheiten per kaufen kann, das funktionierte nicht für die Spezialeinheiten (Hakenspieße und Schlachtreiter). Absicht?
    - Vielleicht ist das gewollt, aber für mich fühlte es sich so an, als wäre bei den Hakenspießen was durcheinander gekommen: 1. Sie ersetzen nicht die Pikeniere, wie ich es erwartete hätte, dementsprechend modernisieren die Speerkämpfer auch nicht zu Hakenspießen. 2. Sie erhalten keine Defensivboni durch Gelände. Warum? 3. Ich könnte meine Langschwertkämpfer zu Hakenspießen modernisieren. Erstere haben aber bereits 21, die Hakenspieße nur 18. Das macht so noch keinen Sinn, finde ich.

    Gjalskerland:
    - Ist in der jetzigen Form m.E. zu sehr benachteiligt. Die haben in allen meinen Spielen weder ein einziges Feld Kulturerweiterung bekommen, noch eine neue Stadt gegründet. Die sitzen einfach total deprimiert da rum . Vielleicht könnte man denen als Ausgleich für den Kultur-Malus (den ich in der Höhe trotzdem noch zu heftig fände) den Schoschonen Trait für mehr Land bei Stadtgründung geben?

    Thorwaler:
    - haben in all meinen Testspielen wenig oder gar keine neuen Siedlungen gegründet, vielleicht weil sie eine Vorliebe dafür haben, Ihre Siedler auf lange Wanderungen ohne Schutz zu schicken. Vielleicht zum abhärten oder so... Den weitesten Weg hatte ein tapferer Siedler bis in die Khom zurückgelegt. Eine Siedlung im Süden konnte ich später aber auch nicht finden:

    Religion:
    - Die Reformations-Glaubenssätze sind bis auf wenige Ausnahmen derzeit noch völlig sinnlos, da die meisten erst ab dem Industriezeitalter greifen.

    Karte:

    Ein Fluss westlich von Gareth scheint zu glaube, er mündet ins Meer . (Würde hier gerne Bilder anhängen, weiß aber nicht wie.)

    Das Naturwunder im Raschtulswall (?) scheint auf Grasland zu stehen. Das passt nicht so richtig zum umliegenden Gebirge. Lässt sich da evtl. ein Berg drunter platzieren?


    Bitte nicht als meckern verstehen, der Mod macht nach wie vor Riesen-Spaß ! Werde heute Abend updaten und ein Spiel mit Maraskan starten.

    Schade kommt n bisschen zu spät

    Die Traits hab ich schon angepasst.
    Zu den andern Sachen gibts auf jeden Fall nochmal ne Balancing Anpassung!

    Allerdings will ich ersteinmal alle Völker komplettieren.

  8. #68
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Schade kommt n bisschen zu spät
    Ich sag ja. Ich komm nicht nach mit dem Probespielen .

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hab ja ne Umfrage gestartet und ihr wolltet die häufigen Updates

  10. #70
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Stimmt, finde ich ja auch super, dass ich meinen Abend heute im maraskanischen Dschungel verbringen kann...

    Mir kann man es halt einfach nicht recht machen .

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.15
    Beiträge
    8
    Bei einer anderen Spielgeschwindigkeit als Marathon würde man auch viel mehr testen können ...

    Bei Gjalskern würde ich tatsächlich nach einer anderen Einschränkung als Kulturmalus suchen. Wenn ich mich recht erinnere, fürchten die das Meer. Vielleicht kann man stattdessen in dieser Richtung was machen: keine Schiffe, kein Wassern als Technologie ... dafür als Ersatzeinheit vielleicht ein besserer Späher, der automatisch mit Wassern kommt (quasi ein passender Tierkrieger-Trupp mit Wassertier-Totem) ...

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Burlington Beitrag anzeigen
    Bei einer anderen Spielgeschwindigkeit als Marathon würde man auch viel mehr testen können ...

    Bei Gjalskern würde ich tatsächlich nach einer anderen Einschränkung als Kulturmalus suchen. Wenn ich mich recht erinnere, fürchten die das Meer. Vielleicht kann man stattdessen in dieser Richtung was machen: keine Schiffe, kein Wassern als Technologie ... dafür als Ersatzeinheit vielleicht ein besserer Späher, der automatisch mit Wassern kommt (quasi ein passender Tierkrieger-Trupp mit Wassertier-Totem) ...
    Auch ne gute Idee. Aber die sollten sich ja auch nicht so tierisch verbreiten
    Postet auch mal auf welcher Schwierigkeitsstufe ihr zockt.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Latour
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    52
    Aaaaarg,
    wollte gerade die neuste Version runterladen und dann das!
    Zuerst dauerte das aktualisieren sehr lange- immer 20 Sekunden Pause nach jedem MB - und dann nach 12MB brach es ganz ab und nun hab ich nicht mal mehr die alte Version auf dem PC und neu instalieren bzw. aktualisieren will er auch nicht mehr. Vielmehr fehlt sogar der Eintrag des Mods - gehe ich dann auf Steam steht er da aber immer noch als "aboniert". Und nun
    Kann mir jemand nen Tipp geben

    An whiskeybar: Vieleicht kannst du ja den gesamten Mod für ein paar Stunden in die Dropbox packen? Da könnte ich mir ihn ja rauskopieren.
    Geändert von Latour (24. September 2015 um 19:08 Uhr)

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Klar kann ich das

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •