Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Städte Belagern

  1. #31
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Beim Nahkampfangriff werden sie nicht mitgezählt. Aber wenn dich jemand per Fernkampf angreift werden sie mit zur Verteidigung hinzugezählt.
    Ist aber ein schwacher Trost, bei einer Einheit die fast nie unter Beschuss der Fernkämpfer stehen sollte sondern diese überrennen muss.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das hilft dabei und ist immerhin nicht (Captain) Unnütz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ist aber ein schwacher Trost, bei einer Einheit die fast nie unter Beschuss der Fernkämpfer stehen sollte sondern diese überrennen muss.
    Fast nie? Meine Reitereinheiten stehen regelmäßig unter Beschuss. Die einzigen Reiter die sich wirklich nach und vor einem Angriff in Sicherheit bringen können, sind die Griechischen Kavs
    und die Siphaphi. Weil sie 5 Felder Bewegung haben. Doch reicht oft schon ein Berg oder noch übler, ein Fluss, und dann stehen sie blöde rum und werden oft dann auch noch gut runtergeschossen, dass sie wieder zig Runden Nutzlos sind,
    oder sie werden gar vernichtet.

    Ich sage ja auch nicht, dass es meine bevorzugte Wahl ist von Streiwagen auf Ritter upzugraden, oder von Berittenen Bogenschützen zu Rittern, aber wenn man nicht anders kann, freu man sich trotzdem über einen solchen Bonus.

    Btw. Angriff von Offenen Gelände zählt eben auch bei Schiffsangriffen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Mal eben noch mal kurz und knapp, weil es tatsächlich neu für mich ist:
    Die Fernkampf-Upgrade wirken tatsächlich auch für die Verteidigung gegen Fernangriffe ???
    Wie geil ist das denn...

  5. #35
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Keine Ahnung ob das schon immer so war oder ob es erst später hinzukam. In meinen letzten Spielen viel mir mehr und mehr auf wie stark so manche Fernkampfeinheiten doch mit anderen Fernkampfeinheiten wegzuhauen waren.
    Und es stellte sich eben heraus, dass FK Einheiten auch den FK Kampfwert zur Abwehr nutzen inklusive der FK Beförderungen (das Terrain des Angreifers ist dabei wohl wichtig)
    und wenn diese FK Beförderungen an zukünftige Nicht-FK Einheiten weitervererbt werden (wie z.B. bei Streitwagen zu Ritter), der Ritter ebenso etwas mehr FK Schutz genießt.

    Naja, ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •