Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Ideensammlung für Geschichte

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDude
    Registriert seit
    17.04.15
    Ort
    Am Tor zur Sächsischen Schweiz
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    (und hihihi - jeden Ami gibt's jetzt doppelt).
    Zweimal Donald Trump, die um die Präsidentschaft kämpfen.

    Irgendwie kann ich mir moderne Schlachtschiffe ohne Elektronik nicht mehr wirklich vorstellen, wenn die dann noch Aliens bekämpfen sollen. (Oder es soll doch achronistisch ablaufen.) Einfach die alten WK1- und WK2- Schiffe wieder auftakeln dürfte sehr putzig werden.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    Livin´ like a Lebowski, Man.
    I am Alpharius. -We are all Alpharius. -We are Alpha Legion, and we are all one.

  2. #32
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Naja, die modernsten Schlachtschiffe stammen ja aus dem 2.WK. Oder von kurz danach.

  3. #33
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich warte ja nach wie vor auf eine plausible Erklärung, wie Bakterien oder Viren Zombies produzieren sollen, also tote Körper zu Fressmaschinen machen. Vielleicht bietet ja Deine Story diese Erklärung Und wenn's Schlachtschiffe gibt, gibt's wohl auch Panzer. Dann erhoffe ich auch auf eine Erklärung, wie Zombies mit einer Panzerdivision fertig werden

    Wie dem auch sei, ich würd mir den Hickhack und die Verrenkungen sparen. Du willst Schlachtschiffe? Nimm einen von Menschen besiedelten Ozeanplaneten, Verlust der Beziehungen zur Erde und damit Zusammenbruch der Hochtechnologie. Ist ja unlogisch, dass das automatisch Steinzeit bedeutet. Werden halt von Raumzeitalter in's Dampf- oder Elektronikzeitlater zurückgeworfen. Fertüsch.

    Hat auch den Vorteil, dass die Aliens nicht zum 10.000 mal die Erde angreifen müssen, sondern schon auf dem Planeten waren. Im Raumzeitalter kein Problem, mit der Technologie des 19. oder 20. Jahrhunderts aber schon. Das sind sie nicht mal böse per Drehbuch, sondern wollen halt ihren Planeten zurück. Kann man doch verstehen, auch wenn man das Gezücht mit der Yamoto II zum künstlichen Riff verarbeitet
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Klingt ein wenig nach diesem Kinoflop aus den 90ern - Waterworld. Da hätte ein Schlachtschiff auch ordentlich aufgeräumt. Also einfach ein Endzeitszenario mit gestiegenem Meeresspiegel und vielen verstreuten Atollen. Aber große Mantis Shrimps als Gegner wären cool. Auf dem bißchen Festland (Rocky Mountains), das vor ihnen sicher ist, drängeln sich dann 600 Millionen Amerikaner.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDude
    Registriert seit
    17.04.15
    Ort
    Am Tor zur Sächsischen Schweiz
    Beiträge
    58
    Bei Waterworld fand ich die Vorstellung bescheuert, dass die gesamte Erde, bis auf ein einziges Stück, komplett überflutet ist. Das sollte dann ja quasi der Mount Everest sein...

    Mir persönlich ist ein Story auf unserem Planeten lieber. Wenn die Menschheit dann untergeht, haben wir zumindest keine anderen Planeten mit unserer Blödheit infiziert.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    Livin´ like a Lebowski, Man.
    I am Alpharius. -We are all Alpharius. -We are Alpha Legion, and we are all one.

  6. #36
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Bei Waterworld fand ich die Vorstellung bescheuert, dass die gesamte Erde, bis auf ein einziges Stück, komplett überflutet ist. Das sollte dann ja quasi der Mount Everest sein...

    Mir persönlich ist ein Story auf unserem Planeten lieber. Wenn die Menschheit dann untergeht, haben wir zumindest keine anderen Planeten mit unserer Blödheit infiziert.
    Wusstest Du schon, dass - weil die Erde nicht kugelrund sondern etwas eiförmig ist - es einen Berg gibt, dessen Spitze vom Mittelpunkt der Erde tatsächlich sogar etwas weiter weg ist als der Everst? Komme nur nicht auf den Namen, irgendein Gipfel in Afrika, kn app unter 7000m.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDude
    Registriert seit
    17.04.15
    Ort
    Am Tor zur Sächsischen Schweiz
    Beiträge
    58
    Das mit der Erdform und gewissen Verschiebungen ist mir bekannt, aber dass das so stark ist, bisher nicht. Eigentlich fallen mir als Berge in Afrika gerade nur der Kibo und der Kilimandscharo ein. Mal am Wochenende in aller Ruhe dazu recherchieren.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    Livin´ like a Lebowski, Man.
    I am Alpharius. -We are all Alpharius. -We are Alpha Legion, and we are all one.

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Hab schnell gegoogelt, er/sie liegen in Südamerika. Mt. Everest wäre nach dieser Sichtweise nur der 6. höchste. Die Eiform unterscheidet sich doch beträchtliche 21km in den Durchmessern. hier der Wikieintrag (unter Punkt 1.2.: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B...berfl.C3.A4che

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •