Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: SG 8 Herausforderung: Keks oder Schokolade? (Gottheitseinsteigergeeignet)

  1. #46
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Andere Siegart also Bronze möglich?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #47
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.629
    Ja, hab das Rumschiff fertig.

    PS:
    Den Schreibfehler lass ich mal drin

  3. #48
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Prost welches Jahr/Runde?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #49
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.629
    Runde 250 (1960) hätte ich es abschicken können.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    Bis Runde 220 bin ich jetzt gekommen:
    Achtung Spoiler:
    In den frühen 200ern werden 3 Musiker in Polen gezündet. Dennoch fehlt ein ganzes Stück bis es bei Polen reicht
    Bild
    Bild
    Der Krieg selbst wurde auch langsam kritisch. Polen ist der erste mit massig Atombombem... alle in Reichweite aller drei Städte
    Bild
    Die anderen ziehen bald nach mit den Bomben. Erst in Runde 218 ist England bereit mit uns Schokianhängern Frieden zu schließen, 219 auch Persien und 220 Polen. Dafür musste aber erst selber eine Atombombe gekauft werden. Inzwischen fehlen für den Sieg nur noch die 3 Kriegstreiber, die so die Prozente von sich gehalten hatten. Persien und England kommen aber in ein paar Runden.
    Leider hat Polen abartig viel Kultur (leider ist der Screenshot verloren gegangen) und als einziges verweigern sie die offenen Grenzen um jeden Preis.
    Mit Diplomat und HW gibt es zumindest wieder positive Prozente und wir holen auf. Während des Krieges hat Polen etwas so viel Kultur gemacht wie Touri wirkte.
    Da inzwischen fast alle Apollo haben, bin ich stark am rechnen ob es reicht (min. 1 Musi kommt noch) . Ganz nebenbei, bei dem Start wäre für die Maja das Weltall in Runde 200 gut möglich gewesen. (Ich hatte 1800 Internet, ohne Hubble auf dem Weg gehabt zu haben, etc.)

    Eine Frage: Kann ich irgendwie die Ideologie wechseln, obwohl alle Welt zur Freiheit möchte? Ich also keine Dissidenten habe? So könnte ich den Malus bei Polen beheben und vllt sogar offene Grenzen bekommen. (Würden zwar die schönen SoPos wegfallen, aber für den Sieg der Schoki tut man ja alles )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Bis Runde 220 bin ich jetzt gekommen:
    Achtung Spoiler:
    In den frühen 200ern werden 3 Musiker in Polen gezündet. Dennoch fehlt ein ganzes Stück bis es bei Polen reicht
    Bild
    Bild
    Der Krieg selbst wurde auch langsam kritisch. Polen ist der erste mit massig Atombombem... alle in Reichweite aller drei Städte
    Bild
    Die anderen ziehen bald nach mit den Bomben. Erst in Runde 218 ist England bereit mit uns Schokianhängern Frieden zu schließen, 219 auch Persien und 220 Polen. Dafür musste aber erst selber eine Atombombe gekauft werden. Inzwischen fehlen für den Sieg nur noch die 3 Kriegstreiber, die so die Prozente von sich gehalten hatten. Persien und England kommen aber in ein paar Runden.
    Leider hat Polen abartig viel Kultur (leider ist der Screenshot verloren gegangen) und als einziges verweigern sie die offenen Grenzen um jeden Preis.
    Mit Diplomat und HW gibt es zumindest wieder positive Prozente und wir holen auf. Während des Krieges hat Polen etwas so viel Kultur gemacht wie Touri wirkte.
    Da inzwischen fast alle Apollo haben, bin ich stark am rechnen ob es reicht (min. 1 Musi kommt noch) . Ganz nebenbei, bei dem Start wäre für die Maja das Weltall in Runde 200 gut möglich gewesen. (Ich hatte 1800 Internet, ohne Hubble auf dem Weg gehabt zu haben, etc.)

    Eine Frage: Kann ich irgendwie die Ideologie wechseln, obwohl alle Welt zur Freiheit möchte? Ich also keine Dissidenten habe? So könnte ich den Malus bei Polen beheben und vllt sogar offene Grenzen bekommen. (Würden zwar die schönen SoPos wegfallen, aber für den Sieg der Schoki tut man ja alles )
    Schau im Sopo-Fenster nach, ob Du wechseln kannst. Aber selbst wenn ja wirst Du in den 2 Runden Anarchie -Druck auf Polen machen? wenn nicht, wird es sich wohl kaum rechnen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Du darfst nicht vergessen, dass durch den Wechsel zB der Touri-Bonus vom Funkturm wegfällt. Das kann je nach Stadt schon einiges abziehen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    In Runde 240 scheitert mein Versuch leider auch
    Achtung Spoiler:
    Polen fliegt mit dem Raumschiff davon
    Bild
    Bild
    Trotz 3 gezündeter Musis und 3 weiterer die bereit stehender habe ich keine Chance Polen zu erwischen, alle anderen Nationen folgen der Schoki. Immerhin ein Teilerfolg, England hätte sich noch bis zum zünden der Musis gehalten. Aber Polen macht inzwischen fast 1500 pro Runde und außer HW und Diplomat habe ich keine Chance auf weitere Boni.
    Fazit: Position ist mit den Majas saustark. Ein Wissenschaftssieg wäre locker möglich gewesen, eventuell hat mir eine vierte Stadt gefehlt auf der Insel im Süden. Dublin existiert schon seit Runde 10 oder so, da wäre kein Platz gewesen.
    Kelten, Äthiopier zerstörten alle Relihoffnungen, dazu hat Polen 3(!) Glaubensberge und 2 :5glaub:-Stst. Durch fehlende Reli, ein paar verpasste Wunder und einen Polen der alles schluckt, den ich aber nicht angreifen darf, war der Kultursieg zwar in Reichweite aber gegen die Polen einen deutliche Herausforderung.
    Besonders Zulu, aber auch Kelten und Äthiopier gingen im Laufe des Spiels chancenlos unter.
    Schöne Herausforderung hat viel Spaß gemacht auch wenn es gescheitert ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Schade.

    Achtung Spoiler:

    Es hängt wohl wirklich an den Polen.
    Bei mir waren die Kelten glücklicherweise sehr erfolgreiche Wunderspammer und einfache Eroberungsopfer.
    Das hat mir die nötigen -Punkte verschafft, um Polen kulturell zu schlagen.
    Polen hat mich schon in einigen SG8-Spielen geschlagen. Wenn sie Siedlungsraum haben, sind sie sehr stark. Wenn sie sogar aggro drauf sind und ihre KI-Nachbarn rausnehmen wahrscheinlich so gut wie unschlagbar.
    Verweise daher nochmal auf dieses Spiel: http://www.civforum.de/showthread.ph...FCtzt-aber-nix, da war Polen auch unheimlich stark.
    In einem anderen Spiel habe ich mal zusehen können, wie sie ein recht großes und starkes römisches Reich zerrissen haben...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    Habe mich noch ein zweites Mal versucht, kannte nun aber schon die Probleme und habe mich von Anfang an besser mit dem Polen gestellt. Außerdem hat der Kelte diesmal mehr gegen den Polen gesiedelt:
    Achtung Spoiler:

    Hier einmal der Grundaufbau in Runde 50. In Runde 44 gab es schon einen Wissi aus dem Trait. StHs steht schon länger, gr. Bib wurde in Runde 18 gebaut, Petra in 32 dafür klappt die Hagia. Das Schokitum wird gegründet (%auf Prod, 2 / WW, 1 /4 :5pop:, 25% schnellere Verbreitung)
    Bild
    Außerdem klappt der schiefe Turm, dafür baut der Kelte fast alle Kulturwunder, nur der Eifelturm steht in Chichen Itza, sowie der Broadway und Opernhaus in Palenque, da hatte ich aber schon einen deutlichen Techvorsprung.
    Runde 215 gibt es eine große Konzertreise beim Kelten, dieser hat mit Abstand am meisten Kultur:
    Bild
    Trotz aller Musis fehlt noch einiges, aber stetig steigend
    Bild
    Dann schmeißt der Kelte tatsächliche eine Atombombe auf Tikal. Trifft dabei leider ein polnisches U-Boot und bekommt in der selben Runde noch 2 Atombomben vom Polen ab .
    Auf dem Bild gibt es das erste Atomkonzert dieser Welt. Runde 231 sieht es kulturell wie folgt aus:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    Achtung Spoiler:
    Runde 245:
    Inzwischen hat der Pole den Kelten fast komplett geschluckt. Seine Kultur explodiert erneut. In 2 Runde sollte ich in Runde 238 bei ihm einflussreich sein. Inzwischen sind es ca. 40 Runden. Aber im Osten sieht man schon den Killer. Der Musi steht bereit für den letzten Einfluss
    Hier ein Überblick über das aufgebaute Land:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    Achtung Spoiler:

    Palenque ist zu einem sehr schönen Städtchen geworden
    Bild
    Bild
    Kultur:
    Bild
    Und auch die Ratpfanne wurde ordentlich über mich gehauen: Embargo, Weltreligion, Weltideologie (beides nicht meines), Wissiförderung, ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    Achtung Spoiler:
    Doch mit zünden des Musis:
    Bild
    Endlich ist der Überpole bezwungen Schließlich
    Bild
    Sieg in Runde 245 über Tourismus, ohne Kriegserklärung, Kriegsschicken, BT-Klau und sonstigen Gemeinheiten
    endlich doch geschafft, irre starke Startposition und durch den Polen wirklich ne Herausforderung. Schöne Aufgabe, danke dafür
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.629
    Wie hast du nur die ganzen Wunder bekommen? Techlead?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.717
    Ja. Am Anfang absolut auf Tech konzentriert. Über bib und StHs nur mit Zwischenstopp bei Bergbau (SoPo-Bt holzt fast alles in die Grundgebäude Monument, Pyramide, KK, Bib und StHs rein) direkt zu Theologie. Dann in runde 44 wissi akademi durch Trait kurz danach SoPo-Wissi-akademie. Zwischendrin 2 Karawanen zu den Nachbarn. Spätestens ab den Unis war ich dann Techmäßig schon vorbei

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •