Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: SG 8 Herausforderung: Keks oder Schokolade? (Gottheitseinsteigergeeignet)

  1. #31
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    GW zu den Wundern.
    Aber das blöde ist, dass die ja mit Musikern gefüllt werden wollen..welche Verschwendung.
    Neuschwanstein ist recht sicher und dann lohnt sich auch der Bau von Burgen in den Städten...meine brauchten dafür nur 1-3 Runden Bauzeit.
    Palenque und Petra-Tikal waren gut in der Produktion. Hatte auch auf der Banane auf der Landbrücke zum See eine Stadt, die war auch recht gut.
    Dann wollen wir hoffen, dass Polen nicht The Great Firewall baut...
    Geben die aus dem Dschungel nun ?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #32
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Danke.
    Nun, der sicherste Weg um zu verhindern, das eine Keksliebhabernation die Große Firewall baut, dürfte sein, sie einfach selbst in Schokoland zu errichten.

    Antworten auf die anderen Fragen gibts in den nächsten beiden Spoilern, versprochen.


    Teil 9, ab Runde 195:


    Achtung Spoiler:

    Runde 195: Wir erforschen die Satellitentechnologie; entdecken aus dem All nochmal eben zwei bisher unbekannte Wunder. Irgendwie hält die Karte am Schluß doch nicht so ganz was ich mir erhofft hatte, was sie zu Beginn versprach; die Kontinente sind ein bisserl arg mickrig ausgefallen und auch der Inseln ist es ein bisserl arg viel.
    Neuschwanstein steht tatächlich in Uxmal, sobald dort das Hotel fertig ist kann endlich das Nationale Besucherzentrum gebastelt werden. Emoticon: hammer
    Unsere Wissenschaftler haben festgestellt, das dieses komische Zeug, dieses Uran, wahrlich ein mächtiges Wekrzeug sein kann ... gemeinsam mit unseren Ingenieuren haben sie daraus eine Art von ... Bomben geschaffen; Bomben die in der Lage sind in weitem Umkreis jegliche Süßigkeiten zu desintegrieren!
    Natürlich würden wir niemals solch furchtbare Waffen einsetzen, dennoch hat der Herrscher entschieden, das es gut sei, wenn ein paar dieser ... Monströsitäten in unsere Waffenarsenalen lagern. Natürlich rein zur Abschreckung der Keksjünger.


    Inzwischen läuft auch die Musikerproduktion (auf die lange Zeit bewußt verzichtet wurde) auf Hochtouren; da inzwischen Ästhetik abgeschlossen wurde, können wir bald auch noch den ein oder anderen dieser Gesellen mittels Glaubensspende zu einer Auslandstournee überreden.

    Bild

    So langsam tragen unsere Bemühungen ihre ersten schönen Früchte - die Modifikatoren mit den meisten Nationen sind fast perfekt und so werden aus den (immer noch nicht allzu überwältigenden) 240 generierten Tourismuspunkten 400 wirksame und mehr.
    In Kürze wird sich das mit dem Besucherzentrum nochmals deutlich steigern lassen; außerdem plant man im Palast jegliches verfügbare Wunder auch zu bauen, selbst solche, deren eigentlicher Zweck für Schokoland nicht wirklich von Interesse ist (z.B. Pentagon).

    Bild

    In den nächsten Runden sollen so einige Auslandskonzerte stattfinden, aus irgendeinem Grund praktisch ausschließlich in Polen.
    Zudem ist geplant die Zufriedenheitswerte in ungeahnte Höhen zu schrauben, auf das die weniger Zufriedenen in anderen Nationen mit begierigen Blicken auf unser Land schauen mögen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #33
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Läuft ja ganz gut.
    Dann drücken wir schön die Daumen, dass die Musiker schneller sind als die Space-Kekse
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #34
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ihr habt ja Zeit . Ich muss noch Askia zu Ende spielen. Habe aber schon fast fertig. Danach kann ich hier mitmachen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.721
    Hallo ,
    ich habe mich auch mal versucht. Bin jetzt schon bis Runde 200 gekommen. Sah sehr gut aus, aber jetzt wird es spannend. Bin leider noch nicht dazu gekommen zu Ende zu spielen.
    Aber habe hier auch ein paar Bilder wie es gelaufen ist:
    Runde 1-43
    Achtung Spoiler:

    Bis Runde 10 habe ich zunächst einen BT angebaut und dann direkt auf die Pyramide gewechselt. So sah es aus
    Bild
    Nach dem Grundaufbau, soll schnell eine Karawane zu meinen lieben Nachbarn geschickt werden. Gibt ordentlich und vor allem Freunde
    Bild
    Runde 27 wird die gr. Bib. irgendwo gebaut
    Bild
    Und in Runde 43 steht schon die Staatliche Hochschule
    Bild
    Bis hierhin war ich sehr zufrieden. Lief alles wie geplant, der viele Wald am Anfang und die Bananen pushen schon ordentlich. Hatte übrigens direkt auf dem Marmor gegründet, war also eine Runde gelaufen. Pantheon hatte ich lange zwischen Plantagen und Dschungel geschwankt, fürchte aber langfristig mit Reli Probleme zu bekommen, die direkten Nachbarn sind Äthiopien und Kelten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.639
    Ich habe auch einen Versuch gestartet.

    Achtung Spoiler:
    Leider ist nichts aus dem Kultursieg geworden da Polen zu stark war.

    Gründung:

    Bild

    Zweite Stadt:

    Bild

    Dritte Stadt:

    Bild



    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.721
    Bis Runde 100
    Achtung Spoiler:
    Zunächst erstmal klappt das Orakel, war ein spontaner Versuch . Passt genau mit der Erforschung der Theologie Anfang der 50er um mit der Hagia zu beginnen.
    Aber irgendwer ist 1 Runde schneller als ich und zu allem überfluss gründet er auch noch die letzte Reli
    Hilft nichts aufraffen und weiter. Erste GP wird ein Ingi für die Petra im Norden, das wird ne richtig fette Stadt In Runde 69 sieht es in Palenque so aus.
    Bild
    Ein paar Runden später
    Bild
    Und Runde 100 wird mir passend das Globe weggebaut. Dafür sind wir technologisch jetzt schon weit enteilt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.721
    Bis Runde 152
    Achtung Spoiler:
    Runde 112 stehen weitere schöne Wunder bei uns unter anderem der Porzellanturm. Das TajMahal wird uns ebenso wie der schiefe Turm leider weg gebaut
    Bild
    Runde 150
    Über Funkwesen wurde die Freiheit deutlich vor allen anderen geöffnet. (die meisten um Runde 170) Nun soll die Freiheitsstatue nach Chichen damit da auch ein Wunder steht für die SoPo.
    Bild
    Bild
    Bild
    Runde 15 wird zwischen den ganzen Freunden das erste mal etwas fürs Militär getan, man sieht die Kaserne in Tikal. Aber noch mögen mich alle, haben ja alle noch keine Ideologie
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.721
    Bis 166
    Achtung Spoiler:

    Doch erst in Runde 155 entsteht die erste Kaserne
    Bild
    In den 60ern werden Labore und Wunder gebaut. Hotel steht schon länger in Palenque mit der Kultur pro WW geht das ordentlich ab.
    Bild
    Bild
    Der erste Krieg im kompletten Spiel, hoffentlich bleibt die Welt schon ruhig zumindest bei mir. By the way Shaka hat aber echt einen Sch...-Startplatz. Nur Tundra und Schnee, der fällt hinter allen anderen weit zurück. Der Pole ist der Chef im Ring, nur Kultur und Forschung bin ich vorn . Ach und ja Aufklärung geht halt auch durch Botschaften da hatte ich keine Zeit zu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.721
    Zwischendurch drohender Spielabbruch
    Achtung Spoiler:

    Zunächst der Eklat, nachdem das Schokitum nicht gegründet werden konnte will die Welt Schoki auch noch verbieten, wenn das schief geht. Zählt das Spiel dann auch als verloren???
    Bild
    puhh Glück gehabt, habe ich genug Leute damit beliefert dass nur zwei Schoki abschaffen wollen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.721
    Bis Runde 185
    Achtung Spoiler:
    So sieht es in Runde 170/172 aus:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Runde 185 kauft Shaka unsere BlueJeans
    Bild
    Aber inzwischen stehen natürlich überall auch Hotels, Flughäfen. Tourismus mit 138 ist schon ganz in Ordnung, noch ohne Besucherzentrum und Internet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.721
    Bis Runde 200
    Achtung Spoiler:
    Im Rundenwechsel zu 186 kommt was kommen musste, bei nur einem Freiheitsfreund im Keltenreich. Kasimir, der in der Demo außer in Forschung überall führt (dort sind wir aber ein Zeitalter voraus) greift an.
    Bild
    Aber Tikal baut Infs in 2 Runden gegen bestenfalls Kavs reichen da schon ein paar. Gefährlich wird es nie in Chichen stehen die Verteidigungsgebäude bis zum Arsenal und er kann es nichtmal so ankratzen, dass ich Schaden sehen würde, seine Schiffe und WK-Bomber werden von Jägern aufgehalten. Insgesamt habe ich nun schon ein U-Boot und eine Inf, sowie zwei Sani-Landsknechte bis Runde 200 verloren.
    Bild
    Bild
    Dafür ist endlich das Internet da um 1800 n.Chr. finde ich ne gute Zeit. Ärgerlich ist nur das die Boni für Handelswege, Diplomaten und offene Grenzen wegfallen. Übrigens auch bei Persien und England. Nur Äthiopien und Kelten halten zu mir. Aber der Tech-Vorsprung ist schon enorm.
    Inzwischen über 500 Tourismus, leider nur Glauben für 2 Musiker, die dann nach Polen müssen. Der Rest kauft in ein paar Runden unsere Schoki , nur Polen hat deutlich mehr Kultur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Achtung Spoiler:
    Tja die Polen mochten mich, ich habe sie ja auch immer für Ihre Keks-Kriege bezahlt
    Aber ein nerviger Städtespammer durch und durch. Das wird so noch dauern mit dem Kultursieg, hab da viele Musiker verballert.
    Petra in Tikal macht schon Laune.
    Mein Chicken Itza war leider nicht so schön platziert, das war eine Kanalstadt auf der Banane (aber dafür mit Eisen) und Stadt 4 war auf den Trüffeln.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #44
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen Versuch gestartet.

    Achtung Spoiler:
    Leider ist nichts aus dem Kultursieg geworden da Polen zu stark war.

    Gründung:

    Bild

    Zweite Stadt:

    Bild

    Dritte Stadt:

    Bild



    Bild

    Sechs äthiopische Propheten
    Die sollten 100 die Runde kosten, diese KI-Boni
    Krieg erklären, im Idealfall hat man dann 6 heilige Stätten...mit Theokratie wird man dann reich
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #45
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.639
    Ich wollte ja die Goldmedaille.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •