Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: SG 8 Herausforderung: Keks oder Schokolade? (Gottheitseinsteigergeeignet)

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Sieht ja doch ziemlich herausfordernd aus. Kultursieg gehört zwar nicht zu den sonderlich spannenden Dingen und ich spiele lieber mit den AI-Mods, aber vllt werde ich mich mal dran versuchen im Zug!

  2. #17
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So ~ Runde 120. Sich zu Gold quälen oder doch besser auf Silber?

    Achtung Spoiler:

    Bin in einem GA, meine Frachter transportieren und in 2 Runden wird es auf polnischen Wunsch eine Weltausstellung geben:

    Bild

    Wie verhindere ich, dass Polen die Extra- bekommt.
    Ich besteche sie zum Krieg gegen die Kelten.
    Vielleicht bauen sie dann verstärkt Einheiten statt Weltausstellung...aber denke nicht, dass das klappt...

    Die Kelten sind kulturell eh auf einem anderen Stern.

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich haue jede Runde einen Freibeuter raus, damit erobere ich erst paar Inselstädte und hol mir Ihre Flotte.

    Dann auf nach Edinburgh.

    Palenque:

    Bild

    Mit dem Frei-GI das Taj geholt, Porzellanturm auch bei mir, leider nur ein FA mit Äthiopien. Denen habe ich die Druckerpresse geklaut.

    Im Weltkongress steht auch aus Weltwundern zur Abstimmung. Mit Edinburgh und wahrscheinlich später auch Addis sollte man sich zum Kultursieg durchbuildern können.
    Polen wird dann mit Musikern geholt, der Rest guckt eh nur zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #18
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    ~Runde 180. Vieles klappt, aber nicht alles

    Achtung Spoiler:

    Ablenkung durch Krieg funktioniert doch

    Bild

    Alle 3-4 Runden eine Sopo.
    Inzwischen voll: Ästhetik, Rationalismus: Freitech Eisenbahn
    Freiheit: 2 Level 2-Sopos (längere GA und mehr Ertrag aus GP-Feldausbauten)
    sowie 1 Level 3: aus Funktürmen
    Werde dann noch Erkundung vollmachen, es soll zwar noch viele Ausgragungsstätten geben, ich sehe aber nur noch eine.

    Wunder: Louvre in Runde 137 in Palenque. Ebenfalls der Broadway. Eiffelturm in der Petrastadt
    Die Jesus-Statue wird an Persien gehen, aber ich rechne mir Chancen auf das Brandenburgertor in einer dritten Stadt aus. Mit dem General werden Quests erfüllt. Im Weltkongress bin ich zweiter. Hab olympische Spiele eingereicht. War leider ein Fehler

    Bild


    Selbst GA, Freiheitsstatue und Eisenbahnbonus (daher diese Freitech, alle Städte durch Häfen verbunden) waren zu wenig.
    Hab Polen zwar zum Krieg vs England und Zulus angestiftet, aber wohl zu spät. Das muss man wie im ersten Fall (s.o) 2-3 Runden vorher machen.
    Die haben aber einfach auch zu viel Produktion. Ordnung und massig viel Städte. ~ 600 vs meinen 400
    Hab "nur" 4 Städte + Edinburgh annektiert. Mit aus -Gebäude hätte ich Städte gespammt, aber sollte ja nicht sein

    Naja 187 ist ja auch nicht schlecht. Forsche auf Radar -> Flughäfen = +50%
    Edinburgh hat viel raus und war ein einfacher Drops. Die Kelten hatten so gut wie keine Flotte...paar Karavellen
    Eine polnische Bodenarmee lenkte Edinburgh ab, hab leider statt Fregatten Freibeuter gebaut...viel zu viele. Aber mit 3 Fregatten war es dann recht einfach.
    Dann Friede. Die Polen waren gierig und haben die Kelten ausgelöscht.
    Leider war ich auch dort zu langsam, hätte gerne die letzte Stadt mit 14 abgeräumt....

    England bekehrte Palenque einst zum Protestantismus. Netto +6 Hab mir sofort eine protestantische Kathedrale gegönnt und eine weitere Moschee in der Petrastadt. Das zweite war ein Fehler. Konnte die nervigen äthiopischen Propheten nicht blocken, hätte besser einen Inquisitor geholt...2 runden zu langsam

    So hinklicken zur Silbermedaille. Viel zu lang. Bekomme noch einen Frei-Musiker aus dem trait und sobald die Fughäfen stehen haue ich massig weitere Musiker aus und der Gilde raus. Polen hat die meiste , ist aber sehr nah.
    Die Holländer haben Autokratie, ich Freiheit, der Rest Ordnung Aber Diplomaten sind stationiert in den Hauptsädten der größten Gegner. Und mit allen offenen Grenzen und Handelswege => +72%

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (21. August 2015 um 10:39 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #19
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Einmal Silber bitte:

    Bild

    Kleiner Fun-Fact: Mit Samurais kann man Fischerboote bauen aber keine Bohrinseln.
    Runde 212 = 321 auf Standard...eher schlecht. Lief halt nicht alles glatt.

    Achtung Spoiler:


    Meine Power-Städte:

    Palenque:

    Bild

    Tikal:

    Bild

    Edinburgh
    Bild

    Demo:

    Bild

    Polen ist so krass..
    Bin selber gerade im GA aber gegen >20 eigene Städte + einige Eroberte + Ordnung

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (21. August 2015 um 13:40 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Kleiner Fun-Fact: Mit Samurais kann man Fischerboote bauen aber keine Bohrinseln.
    Runde 212 = 321 auf Standard...eher schlecht. Lief halt nicht alles glatt.
    Dafür hatte ich mir im SG[3] extra einen Samurai aufgehoben, fand ich auch Schade dass es nicht ging.

    Deine Anhänge sind übrigens ungültig. Gratulation zum Sieg, ich versuche mich vllt heute während der Zugfahrt mal dran.

  6. #21
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Danke.
    Anhänge bitte nochmal testen, hatte ich eigentlich schon kontrolliert.

    Bodentruppen habe ich bis auf einen Späher, der durch eine Ruine ein Upgrade bekam keine gebaut.
    Mil. St.S. gaben mir 3 Samurais und später noch eine WKI Inf, eine Flak und eine Marine. Und ein Treb, der ging aber drauf.

    Flotte gebaut: 1 Karavelle, zahlreiche Freibeuter, wovon 2-3 versenkt wurden, 3 Fregatten, 1 Schlachtschiff.

    Bis auf Polen habe ich keine civ in Kriege geschickt, die bekriegten sich auch ohne mein Zutun fast ständig. Zulus eroberten eine Kelten-Stadt und Polen räumte viele Städte weg...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #22
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Emoticon: sieger Na dann herzlichen Glückwunsch an dich

    Als Preis stellst du dir bitte vor wie dir gerade eine ebenso schicke wie schwere Silbermedaille um den Hals gehängt wird. Außerdem darfst du dir nun eine 100 gramm Tafel Schokolade kaufen (auf eigene Kosten natürlich ) und genußvoll verspeisen. Emoticon: lecker Du hast die Auswahl zwischen: Milka, Ritter Sport oder Nestle. Wähle weise!
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #23
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich nehme mir ein Schokieis
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #24
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Weiter mit meinem Versuch, Teil 4 ab Runde 102:

    Achtung Spoiler:
    Die nächste GP sagt hallo - ich wähle den Künstler.
    Architektur würde Uffizien freischalten, da jedoch in Persepolis bereits daran gebaut wird, dürfen wir uns davon in Gedanken schonmal verabschieden.
    Hauptproblem im eigenen Lande ist die sehr knappe Zufriedenheit, ich sehe mich daher mehr oder weniger gezwungen auf Zufriedenheit aus Leuchtürmen und Co zu gehen.
    Ein Blick in den Süden zeigt, das Polen seinem Expansionsdrang ungehemmt Lauf läßt; der Preis für die Stadt_die_ich_selbst_unbedingt_haben_wollte geht jedoch souverän ans Keltische Cardiff.
    Mittlerweile hat Haile bei Tikal zurückgeschlagen; nun folgt die Stadt seinem Glauben, doch der nächste Keltische Prophet steht schon bereit ...


    Bild

    Runde 118: Das Bekehrungsspielchen bei Tikal geht munter weiter, den armen Bewohnern ist sicherlich schon ganz schwindlig, die dürfen keine 5 Minuten das gleiche glauben.

    Bild

    Wir sind mit Wissenschaftstheorie ins IZ vorgestoßen. Geplant ist nun die Flucht nach vorne - wenigstens den Eiffelturm müsssen wir kriegen und auch möglichst rasch ne Sopo wählen. Denn ...

    Bild


    ... die Demo ist zwar halbwegs o.k. die Kulturübersicht jedoch weit entfernt von einem ausreichend. Es deutet sich an, das Polen das Hauptproblem werden könnte.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #25
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Tja Polen ist ein Problem, die wird man nicht komplett ausknipsen können wegen des Städtespams.
    Schön dass es mit der Reli geklappt hat und Du den Dschungel-Pantheon halten konntest. Das wird mit den Hotels gut geben.
    Hast Du Freundschaftsabkommen und damit auch FAs abschließen können?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #26
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Tja Polen ist ein Problem, die wird man nicht komplett ausknipsen können wegen des Städtespams.
    Schön dass es mit der Reli geklappt hat und Du den Dschungel-Pantheon halten konntest. Das wird mit den Hotels gut geben.
    Hast Du Freundschaftsabkommen und damit auch FAs abschließen können?
    Polen ist bei mir eigentlich auch immer eine der TOP Ki Zivs.
    Bezüglich Hotels und Dschungel - bist du dir da sicher? Ich dachte den Bonus kriegen nur die Franzosenmodernisierungen bzw. eben GP krusch?
    Kelten und Polen geifern immer noch nach meinem schönen Dschungel und schmieden eifrig immer wieder Pläne. Persien und Äthopien sind ganz gute Kumpel, mit denen beiden laufen auch FAs.



    Teil 5 ab Runde 131:


    Achtung Spoiler:

    Wir haben Kohle im Lande!
    Palenque bastelt schon fleißig an der Fabrik, eine weitere werde ich nach Tikal reinkaufen aber dann ist die schnöde Kohle alle alle. Also die da , nicht die schwarze.
    Itza bzw. Uxmal haben sowenig Prod, das es noch ziemlich lange dauern wird bis Fab 3. Also wird am Plan festgehalten - möglichst schnell ins nächste Zeitalter.
    Die ständigen Missionierungsmeldungen sind mir mit der Zeit so auf den Senkel gegangen, das ich Tikals Spirualität selbst wieder auf den rechten Pfad zurückgeholfen habe ... es könnte aber auch daran liegen, das Hailes gesponsorte Gebäude mittlerweile da drin stehen. Kelten + Äthis haben nur an dieser Stadt - ungelogen - eine zweistellige Anzahl Propheten verballert ... und wie man sieht - sie haben immer noch welche.
    Unterdessen hat die erste KI Ziv eine Ideologie gewählt. Es ist Ordnung und der Name der Ziv lautet ....

    Bild

    ... England. Das ist brandgefährlich, denn im Augenblick dominieren die den Rat mit ihren 13 Stimmen nach Belieben.

    Bild

    Runde 137: Funkwesen ist erforscht. Es wäre höchste Eisenbahn über die Archäologie dasselbe sagen zu können. Der Vorschlag, demzufolge doch schnell Eisenbahn zu erforschen, stößt beim Herrscher jedoch auf wenig Gegenliebe. Schließlich würde das viel länger dauern.

    Bild

    Wir können als zweite Civ unsere Ideologie aussuchen und wählen Autokratie ... oder, wenn ichs recht bedenke doch lieber Freiheit inklusive zwei Freisopos.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #27
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Teil 6 ab Runde 143:

    Achtung Spoiler:

    Machen wir mal einen kleinen Rundgang durch die Haupstädte der miesen Keksanhänger.
    Wilhelm residiert In Amsterdam, einer auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich starken Heimat, sieht man von der Obsbaumöglichkeit mal ab. Die Holländer haben als dritte eine Ideologie gewählt und sich für Autokratie entschieden. Das alleine macht sie schon unsympathisch ; noch viel mehr aber erzürnt den Schokoladengott, das sich diese miesen kleinen Keksfresser den Louvre gekrallt haben. Emoticon: argh

    Bild

    Ulundi: Hier residiert König Shaka am Rande des ewigen Eises. Seltsam, ich hätte nicht gedacht, das Zulus sich hauptsächlich vom Fischfang ernähren. Emoticon: kratz
    Die Zulu haben zwar starke Landgewinne zu vermelden, sind aber insgesamt die schwächste KI Ziv und bilden mit nur 39 Technologien auch deutlich das Forschungsschlußlicht.

    Bild

    Persepolis, Persien. Die Perser sind mit 46 Techs recht fortschrittlich und zählen zu unseren wenigen Freunden. Großmütig haben wir ihnen die Frechheit verziehen uns die Uffizien wegzubauen, dafür verzeihen sie uns im Gegenzug die Spionagetätigkeiten der Vergangenheit ... hoffentlich.

    Bild

    Das Englische Reich wird von London aus regiert. Auch hier gab es als die Welt noch jung und unschuldig war einst zahlreichen Dschungel, doch davon ist schon lange nichts mehr zu sehen. England bildet mit 49 Techs die Speerspitze des Fortschritts. Ideologisch ist alles ganz der Ordnung untergeordnet. Stadtstaaten können sich wegen Patronat 5 nur schwer englischem Einfluß entziehen; möglicherweise hat dies die Polen gegen sie aufgebracht, diese beiden Nationen befinden sich im Krieg. In London steht das Globe Theatre.

    Bild

    Warschau, Polen. Vordergründig mögen die Polen freundlich zu uns eingestellt zu sein, doch alles deutet darauf hin, das sie nur auf ein Zeichen unserer Schwäche lauern. Technologisch im Mittelfeld angesiedelt sind sie kulturell die absolute Supermacht, auch dank Ästhetik 5.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #28
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Teil 7, auch ab Runde 143:

    Achtung Spoiler:

    Obwohl Warschau und die Keltische Hauptstadt Edinburgh sehr nahe beieinander liegen und die Siedlungsgebiete beider Reiche stark miteinander verwoben sind, ist in all den Jahren seit Gründung dennoch nie ein bewaffneter Konflikt zwischen den beiden ausgebrochen. Bemerkenswert.
    Edinburgh selbst ist sehr schick, 7 Wunder stünden wohl jeder Nation gut zu Gesicht. Das Keltenreich ist ausgesprochen fromm, auch wenn man in neuerer Zeit sich stärker auf die Ästhetik fokussiert. Mit nur 5, nicht einmal sonderlich großen Städten, werden die Kelten zukünftig vermutlich weiter zurückfallen; bleiben jedoch weiterhin eine latente Bedrohung der Ostgrenzen, obwohl vorgeblich freundlich gestimmt.

    Bild

    Adis Abeba - ebenfalls 7 Wunder und ein schönes Beispiel, wie sich die KI gerne mit zu eng gesetzten Städten selber schadet. Die Äthopier sind trotz (oder wegen) starker räumlicher Nähe, seit langem echte Freunde. In Äthopien gibt es ebenfalls Kakaovorkommen - angeblich wurde just dort der Schokoladenkeks erfunden. Zunächst sehr traditionell setzt man auch hier in jüngerer Zeit zunehmend auf Ästhetik.

    Bild

    Zurück im Lande wo Milch und Schokolade fließen: Soeben wurde die Archäologie erforscht und wir entdecken ... wenig, sehr wenig, sehr sehr wenig Altertumsstätten. Natürlich zeigt sich hier auch, das die Erforschung der Welt vernachlässigt wurde, doch viel würde das auch nicht ändern - praktisch alle kleinen (und die größeren erst recht) Inseln sind von fremden Keksvölkern besiedelt; einzig in der direkten Nachbarschaft mancher SS gibt es unbesiedelte Fleckchen.
    Dies ist wahrlich keine frohe Kunde - wie sollen wir Touristen aus aller Welt anlocken, wenn die meisten relevanten Wunder anderswo zu finden sind, wenn wir nur wenige Kunstwerke und noch weniger Artefakte zum Ausstellen haben werden?

    Bild

    Runde 159 bringt etwas frohere Botschaft: Während nach und nach immer weitere Völker der Ordnung verfallen sind schließt sich Haile unserem Drang nach Freiheit an - das ist auch bitter nötig, denn aufgewiegelt von Keksgläubigen Ordnungsfanatikern steigt die Unruhe in der Bevölkerung ständig.
    Allerdings birgt Äthopiens Sprung in die Freiheit auch eine gewisse Bedrohung - nun heißt es 4 Runden zittern und Bangen, das uns der Bau der Freiheitsstatue in Palenque gelingen möge. Emoticon: beten

    Bild

    Kulturübersichten: Die Lage hat sich nicht wesentlich verbessert.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #29
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hoffst Du noch über das Internet die Goldmedaille zu holen?
    Meine letzten Runden hatte ich diese tech, aber da war der Drops ja eh schon gelutscht.
    Blöd war, dass ich nicht den ersten Platz bei den Olympischen Spielen machte, das hat mich viele Runden gekostet.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #30
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Ich hoffe noch immer, ja.
    Internet würde schon einen schönen Schub geben aber mehr dazu im Spoiler ...

    Teil 8, ab Runde 159

    Achtung Spoiler:

    Werfen wir mal wieder ein Blick nach Palenque.
    Immerhin haben wir nun schon wirklich und wahrhaftig mit Broadway und Eiffelturm zwei echte Touriwunder.
    Das das Nationalepos noch nicht steht ist irgendwie auch ein Wunder aber eher eins von der Sorte, die man meiden sollte. Emoticon: hammer2

    Wir liegen zwar in Punkto Produktion, Militär und ähnlichem Krusch weit zurück, so daß eigentlich kaum Hoffnung besteht eventuell mal ausgeschriebene Spiele zu gewinnen. Doch immerhin haben wir seit einigen Runden die Technologische Spitze erobert (und die geben wir auch nicht mehr her Emoticon: fool ), so daß wir durchaus hoffen können recht früh jenes seltsame Ding namens Internet zu erfinden. Zu diesem Zeitpunkt beträgt der Vorsprung 4 Techs aber ich bin zuversichtlich, das wir das sogar noch ausbauen können.

    Bild

    In Runde 166 ist es dann soweit ... alle Zivs haben ihre Ideologie gewählt und bis auf das autokratische Holland und das freiheitliche Äthopien lautet die: Ordnung. Angesichts dieser geballten Ordentlichkeitsdemonstration sind wir nun erstmals im Spiel unzufrieden.
    Wir könnten noch eine Weile so weiter uns am Zufriedenheitsabgrund entlanghangeln aber das würde bedeuten auf viel zu viele Boni zu verzichten - Handelsweg, Offenen Grenzen, gleiche Ideologie ...
    Schweren Herzen schickt sich der Herrscher deshalb in das Unvermeidliche - die Revolution wird ausgerufen und in zwei Runden werden wir dann auch zu Ordnungsfreaks gehören.

    Bild

    Runde 182: Wir verfügen über Uran, sogar deren zwei Vorkommen gibt es, das eine liegt exakt auf dem Feld auf dem ich viele Jahre zuvor nichtsahnend eine Zitadelle errichtet hatte und ist somit sofort angeschlossen. Emoticon: banana
    Während in Uxmal Neuschwanstein gebaut wird (könnte schiefgehen) entsteht in der HS in Bälde das Opernhaus von Sydney (ungefährdet, da keine KI auch nur annähernd über das erforderliche Wissen verfügt). Die Uni von Oxford wurde soeben fertiggestellt ...

    Bild

    ... und wir holen uns damit das Internet.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •