Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: SG 8 Herausforderung: Keks oder Schokolade? (Gottheitseinsteigergeeignet)

  1. #1
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705

    SG 8 Herausforderung: Keks oder Schokolade? (Gottheitseinsteigergeeignet)

    Immer wieder gibt es in der Historie der Menschheit Fragen von wahrhaft Monumentaler Bedeutung.
    Nicht so Belanglosigkeiten wie die vorgebliche Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“, sondern Fragen die für normale Menschen in einer normalen Welt von alles überragender Bedeutung sind wie die nach: Keks oder Schokolade?
    Selbstverständlich ist als Antwort darauf nur eine Aussage vorstellbar ... nämlich ... Schoki! ... doch gilt es auch diese Antwort zu beweisen.
    Wie dies? Indem ihr, als kleines, chronisch Kakaosüchtiges Völkchen (entfernt den Maya verwandt), euch aufmacht und alle anderen, widerwärtig Keksgläubigen Völker der Erde, zum Schokikonsum verführt.

    Zielsetzung ist also der Kultursieg.

    - Für eine Bronzemedaille genügt es aber auch einfach den anderen zu zeigen das Schoki schlau oder stark oder beliebt bei anderen macht.
    - Für eine Silbermedaille muß es denn schon der Kultursieg sein, es ist aber euch überlassen mit welchen Mitteln ... Als erster erreicht von Wileyc in Runde 212. Glückwunsch!
    - Die Goldmedaille hingegen gibt es nur wenn ihr den Kultursieg erreicht und dabei zeigt, das ein wahrer Schokisüchtiger auch ein wahrhaft Zivilisierter Herrscher ist - kein Bautruppklau, kein die Kekssüchtigen gegeneinander aufhetzen, keine Angriffskriege/Beutekunst.


    Spielgeschwindigkeit ist wegen des Kultursiegs schnell gewählt, alle Siegarten sind aber möglich. Da die Karte nicht speziell hierfür erstellt wurde sind leider alle DLCs erforderlich.





    Mit den Maya sollten auch Ungeübte Gottheitsspieler gut zurechtkommen, vor allem da die HS Position lecker ist ... ausgesprochen lecker, Nahrung und Forschung sollten nicht das ganz große Problem werden ... Für echte Cracks ist das Spiel vermutlich recht leicht, auch wenn es sich denn im Verlaufe des Spiels herrausstellen mag, das es doch die eine oder andere Klippe zu umschiffen gilt ...
    Langer Rede, kurzer Sinn: Hier ist die Startposition und das Startsave:

    Bild

    Bild


    Kurzer Bericht der ersten Runden im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Der Krieger zieht auf die Schoki und deckt ein weiteres Bananenfeld auf.
    An der aktuellen Siedlerposition ist mir zuviel nutzloses Wasser, deshalb riskiere ich es und ziehe nach Norden - Jackpot, nochmal zwei Bananen und einmal Kakao und ne Ruine
    Die kleine Verzögerung nehme ich in Kauf und schubse den Siedler auf den Marmor.

    Bild

    Runde 1 wird Palenque dann gegründet, belegt wird die Dschungelschokolade; Bauauftrag ein Späher. Forschung auf Keramik.

    Bild

    In Runde 21 wird irgendwo durch irgendwen die GB gebastelt, wir stehen dank Kornspeicher kurz vorm Wachstum auf 6. Drei Völker kennen wir inzwischen, mit dem Botschaftsgold und dem übrigen über das unsere Militärs so gestolpert sind konnte ein Bautrupp gekauft werden, leider ließ die Koordination mit den Forschern ein wenig zu wünschen übrig ...

    Die Lage: Im Westen leben die Äthopier - ein normalerweise angenehmer Nachbar der dem Schokogenuß auch nicht ganz abgeneigt zu schein seind. Im Osten hausen gleich zwei Völker: Die Polen, deren Land noch nicht sichtbar ist und die Kelten, vor deren HS wir stehen. Damit finden wir uns im Sandwich zwischen zwei Völkern wieder, die beide zu den stärksten Relizivs gehören ...
    Die Kelten sind zudem oft sehr agressiv aufgelegt und geifern sicher schon auf unseren schönen Dschungel.
    Neben Kakao (Marmor) gibt es in unserem Siedlungsgebiet noch Zitronen, Kupfer und Zucker zu finden, letzteren hat sich jedoch Sansibar bereits geschnappt.
    Eine Kanalstadt auf den Bananen wäre super (später vermutlich Frachterverbindung in den Norden), allerdings auch schon so etwas wie eine Aufforderung an die liebe Nachbarin mal unangemeldet zum Besuch hereinzuschneien ...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von DerFünfteElefant (21. August 2015 um 20:56 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.582
    Schokoladenkeks natürlich!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #3

  4. #4
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Schokoladenkeks natürlich!
    Emoticon: hordenton Was ist das?! Steckt diesen Geschmacksirrläufer in den Emoticon: knast, werft ihn ins Käsefondue, zwingt ihn Fish and Chips mit Essig zu verspeisen!

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Emoticon: lecker
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #5
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Kartenskript hatte ich vergessen zu erwähnen - Kleine Kontinente Plus.

    Turnset zwei:

    Achtung Spoiler:
    Beim Pantheon habe ich hin und herüberlegt, mich dann aber doch für den Heiligen Pfad entschieden - bei soviel Dschungel extrem verlockend. Nachteil dabei ist natürlich das kein Glauben rumkommt, auf SG8 normalerweise der Tod jeder Religion. Allerdings ...
    So sieht die HS in Zug 57 aus, schon sehr ansehnlich.
    Wie man sieht ist die Hagia Sophia noch zu haben, Borodur hat sich bereits eine gierige KI gekrallt.
    Je eine Karawane läuft zu den unmittelbaren Nachbarn im Westen und Osten, mit recht "nettem" Forschungsertrag. Der wanderte ziemlich direkt in den Weg zur Theologie, welche in Runde 53 oder so erforscht wurde.

    Bild

    Auf der Karte ist dann die alte Weisheit zu bewundern, das kein Plan den ersten Feindkontakt überlebt - zwar hatte ich dem Keltischen Siedler den Landweg geblockt, doch der kam dann unverdrossen übers Meer rangeschippert, so daß ich gezwungen war auf die Kanalstadt zu verzichten und stattdessen an der Südküste zu gründen bevor die Kelten sich da breit machen.
    Auch Polen ist schon bedenklich nah herangerückt ...
    Zwischen den Städten waren noch Trüffel versteckt - ich hoffe, das ich die eingemeinden kann, bevor da irgendwas hellblaues oder rotes sich breit macht.
    Als echte Schokoladenfans können wir natürlich auf göttlichen Beistand zählen - unsere hingebungsvolle Spirualität beschert uns einen großen Ingenieur, der sich gleichmal dran macht ein kleines Wunder zu zimmern.

    Bild

    Während im Westen Haile unserem Erkundungsdrang Grenzen gesetzt hat (ganz früh müßte man eigentlich vorbeikommen, ich war wohl einfach zu langsam damit), konnten wir immerhin den Ostteil unseres Kontinents weitgehend aufdecken.
    Neben Polnischen und keltischen Siedlungen tummeln sich hier auch gleich zwei! Religiöse SS + ein heiliger Berg. Apropos Polen ... der gute Kasimir späht auch schon gierig auf unser Land - man munkelt Polnische Kolonisten seien schon ausgesandt um unseren Heiligen Dschungel niederzubrennnen.

    Bild

    Sopo und Techübersicht: Dank Bonuskultur ist Tradi schon voll
    Forschungsmäßig klaffen kleinere Lücken. Dennoch habe ich mich entschieden noch schnell den Kompass mitzunehmen um gleich mit Galeassen unsere Küstengewässer befahren zu können, statt mit popeligen Trieren.

    Bild

    In Runde 58 steht dann die Sophia wie ne eins , wir erhalten unseren Prophet und ... mit Müh und Not die letzte Reli.
    Gegen die religiös übermächtigen Nachbarn anzustinken - da dran ist nicht zu denken; deshalb wird das garnichterst versucht; wir wollen bloß in unserer HS schicke Boni abgreifen und vielleicht ist ja Haile so nett und missioniert die kleinen Städte, dann könnten wir dort Klöster und Moscheen schmarotzen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #6
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm klingt nach einer Herausforderung
    Achtung Spoiler:
    Anders als das Koreaspiel nebenan

    Besonders der Goldstatus....
    Was ist, wenn ich im Verteidigungskrieg (aka großer Schokoladenländischer Krieg) Beutekunst (Bernsteinkeks-Zimmer?) mache?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #7
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Schokoland wird nicht an der Keksfabrik verteidigt!

    Ich will niemanden (insbesondere weniger erfahrenen Spielern) vorschreiben, ganz auf Militärische Kunstbeschaffung zu verzichten aber für maximale Belobigung hängen die Trauben Trauben/Nuss Schokoladen nunmal höher.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So mein süßer Weg bisher. Stand runde 30:

    Achtung Spoiler:

    Bin 7 gezogen, damit ich mir nicht die Option auf Steinwerke vermassel.
    Palenque ist zwar futterreich aber produktionsarm, da sind 2 mehr viel wert.
    Forschung auf Keramik, dann Steinmetzkunst, denn
    Top:
    Toblerone-Pyramiden in Runde 30 an die Knusper-Mayas
    aus Dschungel. 3. Pantheon, die Nachbarn sind ja die überaus religeilen Äthiopier und Kelten.
    Äthiopien hat schon eine Reli (Pagoden) und wie man die KI kennt, kommt die bald mit massig Missionaren.
    Werde mir mit einem Frei-Propheten zwar auch eine Reli holen, da die aus Gelände ja später geben, aber die sollen mich mal schön bekehren.
    Viele Religebäude bauen, aus diesen wird ja vielleicht von den Relispinnern gewählt.
    Sopos: Ich gehe voll auf UA, hab aber Tradi aufgemacht und 26 in Hütten gefunden. Außerdem ein Upgrade meines Spähers und eine Karte.
    Noch kein Monument gebaut, kommt aber noch. Mit Legalsimus will ich mir Opernhäuser bauen. Eine frühe Eremitage ist wichtig.


    Boudi geht voll ab. Edinburgh hat schon Größe 10, in runde 15 Artemis gebaut und 5 Runden später die GB In Runde 28 Parthenon.
    Gehen bestimmt auf Theologie, die Wunder kann ich mir knicken, obwohl ich natürlich gezielt auf Theo teche.

    Was hole ich mir für freie GP.
    1. Prophet.
    Da ich mir ja mittels Pyras einen GI züchten will (idealerweise für die Sixt. Kapelle) wird der 2. GP vielleicht ein Admiral...früher Kontakt zum anderen Kontinent

    So versuche mich gerade am Mausoleum, Orakel ist must have. Für Petra habe ich meinen Freisiedler losgeschickt. Aber wird noch lange bis Währung dauern.
    Hm Frachter nach Addis?
    Soweit.
    Runde 39: Mausoleum in Palenque...sweet...
    Runde 38: Boudi kann Ihre UU nicht mehr bauen...denn sie ist mit ÖR im Mittelalter
    Geändert von wileyc (19. August 2015 um 21:04 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #9
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Stand Runde 60:

    Achtung Spoiler:

    Petra ist 'ne Süße und steht in Mayaland. (Runde 60)
    In R63 wird die Staatliche Hochschule fertig sein, in R65 gibt es Theologie.
    So weit so gut,
    ABER:
    Keine Reli bekommen, die Petrastadt ist schon orthodox. Moscheen und Pagoden aber aus -Gebäuden hat der unbekannte Protestant.
    Mein Pantheon ist auch schon geschrottet
    Äthiopien konnte ich durch einen Feldkauf vom Siedeln abhalten aber die Kelten haben mir Truro vor die Nase gesetzt. Kann an einem Eisenvorkommen noch eine passable Stadt setzen und vielleicht paar crap-Städte. Im Süden ist eine Insel oder vielleicht auch mehr. Aber ohne aus -Gebäuden alles nicht soo attraktiv.

    Ohne Krieg wird es gegen die Kelten kaum gehen. Edinburgh ist schon auf Größe 16, HG haben sie natürlich auch gebaut
    Schon massiver Kultausstoß.
    Sopos: UA voll und Tradi-Opener. Bin im GA und ein Schriftsteller wird gezüchtet. Aber wegen Kultursieg muss der wohl ein Werk aufführen, außerdem Ästethik gewählt werden.
    Beides nicht so meins. Wenn die Kelten friedlich bleiben und ich nach einem Trüffel-Feiertag (gibt es in der Nähe, Stadt drauf, gut ist) Palenque schön groß bekomme
    (2 Frachter) kann man sich gut durchbuildern zu Bronze, vielleicht auch zu Silber. Liege zwar techmäßig massiv zurück, aber nun greifen meine Karawanen, das wird schon.

    Und ein Bild gibt es auch:

    Bild

    So eine Stadt kann auch nur die KI bauen Ewig weit weg vom Mutterland, die Kelten werden sich bedanken...
    Polen als Mitspieler ist auch eher doof...die gehen auf Ehre...noch blöder...
    Bin wohl raus....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #10
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    So mein süßer Weg bisher. Stand runde 30:

    Achtung Spoiler:

    Bin 7 gezogen, damit ich mir nicht die Option auf Steinwerke vermassel.
    Palenque ist zwar futterreich aber produktionsarm, da sind 2 mehr viel wert.
    Forschung auf Keramik, dann Steinmetzkunst, denn
    Top:
    Toblerone-Pyramiden in Runde 30 an die Knusper-Mayas
    aus Dschungel. 3. Pantheon, die Nachbarn sind ja die überaus religeilen Äthiopier und Kelten.
    Äthiopien hat schon eine Reli (Pagoden) und wie man die KI kennt, kommt die bald mit massig Missionaren.
    Werde mir mit einem Frei-Propheten zwar auch eine Reli holen, da die aus Gelände ja später geben, aber die sollen mich mal schön bekehren.
    Viele Religebäude bauen, aus diesen wird ja vielleicht von den Relispinnern gewählt.
    Sopos: Ich gehe voll auf UA, hab aber Tradi aufgemacht und 26 in Hütten gefunden. Außerdem ein Upgrade meines Spähers und eine Karte.
    Noch kein Monument gebaut, kommt aber noch. Mit Legalsimus will ich mir Opernhäuser bauen. Eine frühe Eremitage ist wichtig.


    Boudi geht voll ab. Edinburgh hat schon Größe 10, in runde 15 Artemis gebaut und 5 Runden später die GB In Runde 28 Parthenon.
    Gehen bestimmt auf Theologie, die Wunder kann ich mir knicken, obwohl ich natürlich gezielt auf Theo teche.

    Was hole ich mir für freie GP.
    1. Prophet.
    Da ich mir ja mittels Pyras einen GI züchten will (idealerweise für die Sixt. Kapelle) wird der 2. GP vielleicht ein Admiral...früher Kontakt zum anderen Kontinent

    So versuche mich gerade am Mausoleum, Orakel ist must have. Für Petra habe ich meinen Freisiedler losgeschickt. Aber wird noch lange bis Währung dauern.
    Hm Frachter nach Addis?
    Soweit.
    Runde 39: Mausoleum in Palenque...sweet...
    Runde 38: Boudi kann Ihre UU nicht mehr bauen...denn sie ist mit ÖR im Mittelalter
    Zu den Steinwerken: Die benötigen keinen Steinbruch, da muß nur ein modernisierter Stein/Marmor im Stadteinzugsbereich sein. Geht also auch mit der Gründung auf dem Marmor.

    Achtung Spoiler:

    Also schonmal ein ganz andere Ansatz.
    Pyramiden sind natürlich super, imo das einzige frühe und lohnende Wunder das man auf SG 8 (sinnvoll) versuchen kann.
    Also wenn du den Tick der langen Zählung bei 57 schaffst (oder besser noch früher) (Vorsicht die Theo muß man ein paar verquetschte Runden eher haben!), dann sind schon noch gute Chancen da eines der drei abzugreifen, notfalls über nen Punkt (oder 2) in Frömmigkeit.
    Der Tech Speed der Kis ist nicht zu verachten, die profitieren natürlich auch vom Legendären Start ...
    Ich kanns mir zwar vorstellen aber für etwaige nur_Mitleser wäre das ein oder andere Bild schon nciht verkehrt.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #11
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Zu den Steinwerken: Die benötigen keinen Steinbruch, da muß nur ein modernisierter Stein/Marmor im Stadteinzugsbereich sein. Geht also auch mit der Gründung auf dem Marmor.


    Achtung Spoiler:

    Also schonmal ein ganz andere Ansatz.
    Pyramiden sind natürlich super, imo das einzige frühe und lohnende Wunder das man auf SG 8 (sinnvoll) versuchen kann.
    Also wenn du den Tick der langen Zählung bei 57 schaffst (oder besser noch früher) (Vorsicht die Theo muß man ein paar verquetschte Runden eher haben!), dann sind schon noch gute Chancen da eines der drei abzugreifen, notfalls über nen Punkt (oder 2) in Frömmigkeit.
    Der Tech Speed der Kis ist nicht zu verachten, die profitieren natürlich auch vom Legendären Start ...
    Ich kanns mir zwar vorstellen aber für etwaige nur_Mitleser wäre das ein oder andere Bild schon nciht verkehrt.
    Wenn man im Dschungel eine Stadt gründet, wird das Feld zur Ebene, dann darf man keine Steinwerke bauen. Daher der Zug. Und ein Dschungelfeld mehr.

    Achtung Spoiler:

    Legendärer Start? Ja das können die Kelten bestätigen, die gehen übelst ab.
    Ja die Pyras. Ich züchte eben gerne GIs. Und das Land sah sehr bearbeitungsintensiv aus.
    Jetzt habe ich 4 BT die sich die langweilen. Hätte mit 2 besser den keltischen Siedler geblockt, aber da schwirrte auch noch ein Barbar herum.

    Das mit Runde ~57 wußte ich nicht, eine GP also verpasst. Aber wüßte eh nicht so recht, was ich brauche...Prophet ist zwecklos, ein Schriftsteller für naja.
    Einen weitereren GI bräuchte ich für die Sixt.Kapelle. Die und der Louvre sind noch erreichbare Touriwunder.
    Gezieltes techen auf Funkwesen könnte klappen. Und eine Verteidgungsflotte, falls jemand Stunk macht..
    Vielleicht gibt es noch paar Stadtbilder, vielleicht spiele ich auch noch bis Akustik...mal schauen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #12
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Du brauchst keine GP? Deine Sorgen möchte ich haben.
    @ Steinwerke: Entschuldige, das hatte ich falsch verstanden, da ich wie selbstverständlich davon ausging, das man aus Naturschutzgründen ohnehin nicht auf dem schönen Dschungel gründet und ihn so in eine trantütige Ebene verwandelt.
    @ Runde 57: Theoretisch geht auch noch früher; praktisch geht schon 57 meist nur mit GB; noch ein Baktun früher mit Sicherheit nur mit GB.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #13
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Naja eine Akademie ist nie verkehrt.
    Händler, wenn Stadtstaaten den als Quest haben.
    Zum Schluß einen Musiker.
    Passt schon...Mayas sind schon ein sehr starkes Volk.

    GB auf SG8 mit der Produktion? Die Kelten haben die wohl in 5 Runden zusammen gedengelt. R20 ist R30 auf Standard, das ist schon im oberen Drittel.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #14
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    So des Elefantschen Bericht der dritte Teil:

    Achtung Spoiler:

    Runde 64:
    Zufriedenheit ist wegen des rasanten Wachstums ein echtes Problem, der Plan war deshalb sich permanent mit Sansibar zu verbünden. Hat auch mehr oder weniger geklappt aber da Haile ebenfalls den SS haben wollte war es eine sehr kostspielige Angelegenheit - so teuer, das beim besten Willen der Bibkauf in Tikal unmöglich war. Da die Stadt derzeit eine quasi nichtexistente Produktion aufweist ist es Essig mit einer frühen Staatlichen Hochschule.
    Denn jetzt müssen unbedingt die Plätze für Stadt 3 und 4 gesichert werden, sonst werde ich hoffnungslos zugesiedelt.

    Eigentlich wollte ich schon länger die Insel im Süden nach einem geeigneten Standort absuchen, ständige Barbarenschiffpräsenz hat das aber verhindert. Netterweise hat uns neuer Bekannter, der Herr Darieus (oder so ähnlich) mit seinem Schiffchen mitgeholfen, so das der Speerwerfer endlich sich ins Wasser trauen kann. Ich Emoticon: beten inständig das wir dort siedeln können, ansonsten muß halt irgendwo zwischen Tikal und der HS noch ne Frachterstadt hin.
    Die erste nicht_Tradisopo ist verfügbar und es wird .... Erkundung, die schnellste Möglichkeit an weitere Zufriedenheit zu kommen.

    Bild

    ... und das Anflehen der Götter wurde erhört, wir finden zwar keine Lux und keinen Dschungel, doch dafür den Sri Pada. Hätte man doch da schon früher einen Blick hingeworfen ...
    Im Westen und Süden tummeln sich mehr SS; teils auf Inseln, teils auf unserem Kontinent.

    Bild

    Als zweite GP hab ich den Prophet gewählt, das ist dabei und bei der KI rausgekommen. Die Keltische Reli (Katholizismus) ist Schrott, die Äthopische (Ostkirche) recht gut, nur das Pantheon schmeckt ziemlich Keksig.

    Bild

    Runde 88: Zwischendrin hat ein netter Wissi eine Akademie bei Palenque gebastelt; nun wird der General gewählt. Ziel: Eine Zitadelle unten beim Trüffel zu bauen - zum einen um unsere Schweine Gassi zu führen, zum anderen, damit mir da keine nette KI Stadt hingeklatscht wird.
    Im Norden ensteht Uxmal und kurz darauf ärgere ich mich, das nicht sofort alle Felder eingekauft werden konnten - Haile klatscht ne Stadt auf das vorgelagerte Inselchen.
    Selbstverständlich folgt Tikal nun der Keltischen Reli.
    Achja, der Inqui steht da aus gutem Grunde in der HS rum, Gottseidank hatte ich gerade ausreichend Glauben angespart ...

    Bild

    Runde 102: Blick ins Wunderschöne Palenque ... sogar die SHS steht mittlerweile.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #15
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Stand Runde 85:

    Achtung Spoiler:

    Gegen die Kelten ist kein Kraut gewachsen.

    Bild

    Ich glaube, auch dieses Wunder geht an die.

    Die Uffizien auch:

    Bild

    Habe in dieser Runde mit einem Spion Bankwesen in Edinburgh geklaut.
    Das hätte ich aber schon haben können, dann wäre Architektur jetzt meins und mein GI stände bereit.
    So ist sogar das Taj fraglich.

    Meine Petrastadt ist natürlich sehr produktionsstark. 6 Fregatten, paar Freibbeuter und die Stadt wäre mein.
    Keine Goldmedaille.

    Der legendäre Start macht das Spiel nicht wirklich leichter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •