Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 193

Thema: Fragen & Probleme

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Wie sind denn deine Pläne mit dem Techbaum? Soll es da einen eigenen geben oder wird es der gekürzte aus Civ5 dauerhaft tun?

    Ich frage, weil ich das Gefühl habe, der Techbaum ist deutlich zu kurz: Da man Technolgien zudem schon recht früh stehlen kann, ist der Punkt, da man nur noch Einheiten, Einheiten, Einheiten bauen kann, relativ früh erreicht. Immerhin ist es ja eine riesige Map... eine kleine könnte ich als Otto-Nomalspieler evtl. erobern bevor dieser Punkt erreicht ist, aber hier wird es zum Ende hin dann ggf. eintönig.

  2. #167
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Wie sind denn deine Pläne mit dem Techbaum? Soll es da einen eigenen geben oder wird es der gekürzte aus Civ5 dauerhaft tun?

    Ich frage, weil ich das Gefühl habe, der Techbaum ist deutlich zu kurz: Da man Technolgien zudem schon recht früh stehlen kann, ist der Punkt, da man nur noch Einheiten, Einheiten, Einheiten bauen kann, relativ früh erreicht. Immerhin ist es ja eine riesige Map... eine kleine könnte ich als Otto-Nomalspieler evtl. erobern bevor dieser Punkt erreicht ist, aber hier wird es zum Ende hin dann ggf. eintönig.
    Aber das ist doch gerade der Sinn und auch das Besondere an der Sache.

    Btw: Die Wunder etwas umzudichten wäre nett und etwas Magie reinzubringen.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Magie "rein bringen" geht ja vom Grundsatz her recht einfach: Dies kann schon durch einfaches umbenennen der Gebäude geschehen (z.B. Universität zur Magierakademie).

    Besondere Einheiten sind da vermutlich schon etwas schwieriger zu erstellen.

    Was den Forschungsbaum angeht: Hier würde ich auch Potential sehen, Magie zu implementieren, beispielsweise über eine komplett neue Schiene, die magische Entwicklungen darstellt. Je nach Entwicklung könnten hier neue Boni für Städte, Gebäude wie besagte Magierakademien oder Beförderungen für Magiereinheiten raus springen.

    Schade, dass ich derzeit keine Zeit habe, mich am Projekt zu beteiligen....

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch gerade der Sinn und auch das Besondere an der Sache.
    Hm, wie gesagt, das ist aus meiner Sicht eher schade.

    Ich stelle es mir reizvoller vor, beispielsweise eine weit entfernte Civ einnehmen zu *müssen* bevor die den Diplo- oder Kultursieg einfährt. Da aufgrund des gekürzten Techbaumes und den damit fehlenden Kultur-/Tourismusbauten (Funkturm, Oper, Broadway, Sindney usw.) diese Siegvariante für die KI wohl nicht so recht erreichbar sein dürfte, ist solches aber wohl eher hinfällig.

  5. #170
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Hm, wie gesagt, das ist aus meiner Sicht eher schade.

    Ich stelle es mir reizvoller vor, beispielsweise eine weit entfernte Civ einnehmen zu *müssen* bevor die den Diplo- oder Kultursieg einfährt. Da aufgrund des gekürzten Techbaumes und den damit fehlenden Kultur-/Tourismusbauten (Funkturm, Oper, Broadway, Sindney usw.) diese Siegvariante für die KI wohl nicht so recht erreichbar sein dürfte, ist solches aber wohl eher hinfällig.
    Es gibt nur eine Siegoption: Komplette Vernichtung.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Wobei zumindest eine Siegvariante über erzielte Punkte nach einer gewissen Zeit schon schön wäre. Nicht immer möchte man ein Spiel so lange spielen, bis auch wirklich die letzte Zivilisation vernichtet ist.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Siegoption: Komplette Vernichtung.
    Ich kann ja vestehen dass dir eine einzige Siegoption gefällt, ich würde mich über mehrere freuen. Und zumindest wenn ich in die WB-Daten schaue, so sind Kultur- und Diplo-Sieg an.

    Mit diesem Wissen im Hinterkopf fragte ich ja nach dem Techbaum - zusätzliche Gebäude und ein paar Technologien mehr würden dem Spiel meines Erachtens gut tun. Es muss ja nicht "Kultursieg" heißen, vielleicht kann oder muss man "Kultur" oder "Tourismus" sowieso gundsätzlich in "Magie", "Einfluss" o.ä. umbenennen, ohne dabei die Spielmechaniken zu sehr zu verändern. Mir gehts mit meiner Frage halt darum, zu erfahren, ob so etwas in der Mod künftig vorgesehen ist.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Ich werde in jedem Fall die Gebäude "umarbeiten" so das sie speziell auf mehrere Siegvarianten ausgelegt sind.
    Weiterhin werde ich auch die Zeitintervalle bearbeiten damit man auch kürzere Abschnitte zocken kann.

    Wie schon im andern Thread: Der Techtree wird nich so einfach da ich ja noch ziemlich am Anfang vom Modding bin.
    Aber ich sitze fast die ganze Freizeit ab um das Ding zu reissen

    Von daher macht weiter mit Vorschlägen am besten in Stichpunkten. Die kann ich dann leichter übernehmen.

  9. #174
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich schaue mir gerade den Forschungsbaum und die Gebäude an. In wie weit wäre es denn möglich die Gebäude je nach Volk (und sei es nur namentlich) anzupassen? Hättest du da überhaupt Lust zu whiskeybar? Würde das auch mit Wundern gehen? Oder soll es komplett neue Wunder geben?
    Und sollte man die Renaissance nicht noch mit rein nehmen? Man müsste ja nur Schwarzpulver und Chemie (Alchemie) anpassen. (Edit: Druckerpresse evtl auch noch, wobei die wohl "vor kurzem" erfunden wurde aber nicht bei magischen Büchern funktioniert.)

    Sobald ich Antwort bekomme, würde ich dazu einen extra Thread zu diesem Thema aufmachen und da alles übersichtlich auflisten und Ideen sammeln?
    Geändert von Dat Sumpfling (02. September 2015 um 14:20 Uhr)
    Mit Schlamm!

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    In wie weit wäre es denn möglich die Gebäude je nach Volk (und sei es nur namentlich) anzupassen? Hättest du da überhaupt Lust zu whiskeybar? Würde das auch mit Wundern gehen?
    Das geht über Spezialgebäude, und ist kein Problem.

    Wunder sind im Grunde ganze normale Gebäude, die nur auf Grund des Eintrages (<MaxGlobalInstances>1</MaxGlobalInstances>)
    in der "CIV5BuildingClasses.xml" zu Weltwundern werden.

  11. #176
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Danke. Das hilft schon mal.
    Mit Schlamm!

  12. #177
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ach, was noch gut zu wissen wäre. welche Völker sind denn jetzt noch als spielbare Völker geplant? Zwecks Namen für Gebäude. Elfen, Zwerge, Orks und Novadis?
    Mit Schlamm!

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zuerst mal die jetzigen Völker und geplant:

    Fürstkomturei Maraskan und Tobrien (klick mich) unter Helme Haffax


    evt. Warunkei (klick mich) unter dem untoten Drachen Rhazzazor

    Schwarzfrostwüste und der Hohe Norden(klick mich) unter Glorana


    Weiterhin:
    Elfen um die Salamandersteine(klick mich) muss ich mir noch Gedanken machen

    VereinigteZwergenstämme unter Albrax (klick mich) auch hier muss man sich noch den Kopf zerbrechen

    Das Orkreich (klick mich) unter Ashim Riak Assai --> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Ashim_Riak_Assai

  14. #179
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Danke. Schade, keine Novadis um den tollen Rashtulla-Glauben zu verbreiten. :'( Edit: Ach, die gibts, Hab sie übersehen.

    Ich finde ja Elfen am schwierigsten in Bezug auf Gebäude und Forschung, weil die ja so absolut anders sind, als alle anderen. Diese miesen Spitzohren.
    Geändert von Dat Sumpfling (02. September 2015 um 20:19 Uhr)
    Mit Schlamm!

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Das is wohl war! Deswegen waren dsie ja auch in Gashok NLT so beliebt!

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •