Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 193

Thema: Fragen & Probleme

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was fürn Blödsinn von Firaxis.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Jo keine Ahnung warum das ganze. Hat mich jede Menge Zeit und Nerven gekostet..

  3. #153
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Soweit ich mich erinnere, muss der Dialogtext immer auch in Language_en_US vorhanden sein, damit das funktioniert.
    Versuch das mal.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Läuft alles Trotzdem dank dir!

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Da du hier auch aktiv bist werde ich wohl nur noch hier posten und nicht mehr im dsa Forum.

    Das Sichtproblem vom obigen Post scheint es öfter zu geben, so kann das Horasreich Havena sehen, ich glaube umgekehrt gilt das auch. Liegt vermutlich daran, dass der Sichtbereich im Weltenbauer automatisch eingestellt wird und erhalten bleibt, wenn man den Startstandort verändert. Da musst du vermutlich die Reiche mal durchgehen und den jeweiligen "alten" Sichtbereich löschen.

    Du hattest nach einer Liste möglicher anderer Nationen gefragt, schaue ich später mal, was mir dazu so einfällt. Hier haben bestimmt auch andere gute Ideen. Balancingtechnisch ist halt die Westküste etwas zu voll und der Osten etwas zu leer. Mein erster Gedanke war, Nostria und Andergast besser als Stadtstaaten, dafür noch Tobrien an die Ostküste, Maraskan ist denkbar. Vllt Elfen und Zwerge einbauen? Eventuell schwarze Lande einbauen.

    Apropos Balancing: Ist ein MP Modus denkbar? Fände ich persönlich sehr reizvoll.

    Boni: Hier könnten alle die etwas gespielt haben mal kommentieren, welche Boni vllt zu stark oder zu schwach sind. Beim ersten lesen schien mir z.b. der Al Anfa Bonus sehr stark.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Och, mir gefällt als Thorwaler halt, dass die Stadt so schön dicht liegt. Und dann baut die noch den Leuchtturm... Emoticon: lecker

    Du wirst schon Recht haben mit deinen Anmerkungen, wahrscheinlich ist es besser einen StSt aus Nostria zu machen. (Falls es denn StSt geben soll)
    Mein Kommentar ist nur eine Meinungsäußerung und bitte nicht so zu verstehen als hätte ich den Oberdurchblick, außerdem gilt es bestimmt an noch weitaus mehr Stellschrauben zu drehen.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Klar kann Andergast drin bleiben.
    Problematisch sehe ich eigentlich nur Nostria , bzw Albernia, falls Nostria bleibt. Fällt Nostria weg als Staat, dann haben alle genug Platz für ein Kernreich.
    Das Bornland könnte man etwas begrenzen, indem man dort Elfen bzw Firnelfen in die Gegend packt. Alternativ könnte man ein paar Ressourcen aus dem Nordosten streichen, so dass das Bornland mehr über die Glücklichkeit eingeschränkt wird. Würde auch realistisch sein, im hohen Norden gibt es einfach nicht mehr so viele wohnliche Gegenden. Andere Alternative wäre schon weiter südlich mit Tundra bzw Eis anzufangen, irgendwann wird es dort einfach ungemütlich zum wohnen.

    Je nachdem was du noch so planst: Wenn noch viele Reiche hinzukommen und der Raum für alle enger werden sollte kann man natürlich überlegen, ob Nostria auch drin bleiben soll. Ich würde es aber nicht übertreiben, bis zu 20 Nationen kann man vermutlich ganz gut unterbringen, wenn man etwas auf Häufungen achtet und diese nach Möglichkeit vermeidet.

    Ist halt auch letztlich eine Frage der Prioriäten, was ist wichtiger, Spielspaß oder aventurische Detailtreue. Will man eher letzteres, dann kann man natürlich hinnehmen, dass eine Nation wie Nostria vermutlich nur vor sich hinkümmern wird ohne eine Chance auf den Sieg. Realistisch ist das aus aventurischer Sicht sicherlich. Aber wenn irgendwann noch Multiplayermodus folgen soll, dann sind deutlich benachteiligte Nationen halt unschön. Im SP kann man natürlich einfach beschließen, sie nicht zu nehmen.

  8. #158
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Hey whiskeybar. Weisst du zufällig warum der Game of Thrones MOD nicht funktoniert und auch nicht gefixed wird? Wäre Dir das unter Umständen sogar möglich?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #159
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Wäre zwar viel heisser auf den gefixed Game of Thrones MOD aber Tronde sag Bescheid, dann können wir gerne ein PBEM aufziehen, ich wäre dabei.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    PBEM, sollte auch mit dem Hotseatmod funktionieren, heißt Mods im MP.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...Andre P. & Belzhorash für Nerven aus Stahl!
    Das kenne ich irgendwoher!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey erstma danke fürs Feedback !

    @Aquad'or
    Ich schau mir das mal an. Vllt ist da was beim Upload schiefgelaufen.

    @ Tronde

    Prem ist ja unabhängig deswegen hab ich den als Stadtstaat mit reingenommen.
    Stadtstaaten sind aus ner Wiki-Liste alle nur die unabhängigen und freien Städte aus DSA.
    Die haben ja noch mehr als 40 andere

    @ Chris der Phönix
    Multiplayer ist geplant aber erst wenn alles einwandfrei läuft.
    Game of Thrones find ich auch top nur ich hab erstma hier glaub ich genug mit zu backen!

  13. #163
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Wenn im Norden zu viel Platz ist, läuft da nicht diese Eishexe herum. Wie hieß das Dämonen-Reich doch gleich ... Hab gesucht... Königreich Glorania

    Edit: Ich als Orkfan würde mich natürlich auch über ein Orkreich freuen. Dann kann man ja aus den (Ork)barbaren, Menschenbanditen, abtrünnige Orks oder was weiß ich, machen.
    Mit Schlamm!

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Genau das is der Plan. Für die Anfangsversion wars aber der einfachste Weg die in Spiel zu bringen.

  15. #165
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Mit Schlamm!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •