Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: Fragen & Probleme

  1. #181
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Moin,

    erst mal großes Lob für die Mod! Gefällt mir sehr gut.

    Hatte schon sehr viel Spaß mit der Aventurien-Mod für CivIII. Für Denkanstöße könntest du eventuell auch mal dort rein gucken. SZENARIO: Aventurien

    So, jetzt zu meiner Frage ich spiele gerade auf v1.0.7, wenn ich jetzt ein Update mache, kann ich den alten Spielstand weiter spielen oder muss ich neu anfangen?

    MfG
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Moin,

    erst mal großes Lob für die Mod! Gefällt mir sehr gut.

    Hatte schon sehr viel Spaß mit der Aventurien-Mod für CivIII. Für Denkanstöße könntest du eventuell auch mal dort rein gucken. SZENARIO: Aventurien

    So, jetzt zu meiner Frage ich spiele gerade auf v1.0.7, wenn ich jetzt ein Update mache, kann ich den alten Spielstand weiter spielen oder muss ich neu anfangen?

    MfG
    Willi-der-Grosse
    Hey und erstmal danke!
    Ausführlich konnte ich das noch nicht testen aber eigentlich dürfte es da keine Probleme geben - ausser das evt. einige Einheiten nicht aktualisiert werden.
    Hat das schoneinmal jemand testen können? Mit dem nächsten Update kommen auch einige neue Modelle/Einhgeiten hinzu.

  3. #183
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    So, ich habe das Spiel aktualisiert. Spielstände können geladen werden und sind spielbar. Alles was optisch geändert wurde scheint da zu sein. Aber Änderungen an der Karte (Barbaren, Ressourcen) wurden nicht übernommen, logisch.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt ein Update mache, kann ich den alten Spielstand weiter spielen oder muss ich neu anfangen?
    Im Prinzip kann man immer weiterspielen, aber es kann sein das nicht alle Änderungen übernommen werden
    (z.b. Werte bei Gebäuden/Einheiten die schon gebaut wurden usw.).

    Trait Änderungen, neue Gebäude/ Einheiten usw. werden nicht übernommen,
    Texte aber z.b.immer.

    Je nachdem wie groß die Änderungen sind, sollte man also besser ein neues Spiel starten, damit
    whiskeybar ein fundiertes Feedback erhält.

  5. #185
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Bin gerade möglicherweise über einen Bug gestolpert:

    Als ich den Unabhängigkeitsbaum voll gemacht habe, kam wie gewöhnlich das symbol zum auswählen der großen Persönlichkeit. Wenn ich da draufklicke, passiert allerdings nix. Also es erscheint nicht die übliche Auswahlliste. Runde überspringen klappt dementsprechend auch nicht und neu Laden leider auch nicht.

    Ich probiere morgen mal, ein autosave von ein wenig davor zu laden. Hat sonst noch jeamnd das Problem?

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Latour
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    52
    Ich glaube Du bist der zweite. Da ich aber in "älteren" Spielen keine Probleme mit der Auswahl der GS hatte muss sich das wohl bei einem der letzten updates eingeschlichen haben.

  7. #187
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von HerrLose Beitrag anzeigen
    Bin gerade möglicherweise über einen Bug gestolpert:

    Als ich den Unabhängigkeitsbaum voll gemacht habe, kam wie gewöhnlich das symbol zum auswählen der großen Persönlichkeit. Wenn ich da draufklicke, passiert allerdings nix. Also es erscheint nicht die übliche Auswahlliste. Runde überspringen klappt dementsprechend auch nicht und neu Laden leider auch nicht.

    Ich probiere morgen mal, ein autosave von ein wenig davor zu laden. Hat sonst noch jeamnd das Problem?
    Ja, dieses Problem hatte ich auch bei der Vollendung des Unabhängigkeitsbaums.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #188
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin .

    Habe gerade mal ein Autosave fünf Runden vorher geladen und nochmal durchgeklickt mit dem gleichen Ergebnis, scheint also reproduzierbar zu sein.

    Wenn mir jemand verrät, wie das geht, lade ich heute Abend gerne das Savegame hoch, falls das was nützt.

  9. #189
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Da ist ein Fehler bei den großen Persönlichkeiten oder anderen Einheiten.
    Nichts besonderes.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Beiträge
    4

    Keine Auswahl Großer Persönlichkeit bei Unabhänigkeit

    Hallo, ich spiele grade die Thorwaler, habe die Sozialpolitik Unabhängigkeit durchgeforscht und könnte nun eigentlich eine Große Persönlichkeit wählen. Es öffnet sich allerdings kein Auswahlfenster.
    Ahja.. ich sehe grade.. ich bin nicht allein mit dem Problem.. und habe natürlich nur bis Seite 12 den Thread überflogen

    Ansonsten Top, gefällt mir sehr gut !

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Tomolon Beitrag anzeigen
    Hallo, ich spiele grade die Thorwaler, habe die Sozialpolitik Unabhängigkeit durchgeforscht und könnte nun eigentlich eine Große Persönlichkeit wählen. Es öffnet sich allerdings kein Auswahlfenster.
    Ahja.. ich sehe grade.. ich bin nicht allein mit dem Problem.. und habe natürlich nur bis Seite 12 den Thread überflogen

    Ansonsten Top, gefällt mir sehr gut !
    Fehlermeldungen spucken die Logs keine aus. Bin aber dran!

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.055
    ANFORDERUNGEN:

    [...]
    DLC Mongolen
    Was soll das sein? Außer den beiden scrambled Map Packs habe ich alles an DLCs, die Steam hergibt, aber wo gibt es "DLC Mongolen" ?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Der war kostenlos dabei, von daher wirst du den haben.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •