Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 382

Thema: SG7 - Die drei Kronen überstrahlen alles

  1. #61
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Ich würde das Gold investieren damit es Rendite bringt

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Tataa! Der Holländer wurde anscheinend genug gestreichelt und liefert uns die erste Freundschaftserklärung! Wir profitieren durch schnellere große Persönlichkeiten.
    ist das (mittlerweile) so bei freundschaftserklärungen? oder verwechselst du das mit dem schweden-trait?

  3. #63
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    ist das (mittlerweile) so bei freundschaftserklärungen? oder verwechselst du das mit dem schweden-trait?
    Wie meinen? Das ist nur beim Schweden-trait so, die ich ja spiele. Profitieren tun natürlich beide Partner davon.

  4. #64
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ein mürrischer ZEitgenosse begegnet uns. HAt wohl viel Militär zu unterhalten? JEdenfalls willigt er bei Botschaften ein, sodass..
    Bild

    ..der nächste Quest für Cahokia absolviert werden kann!
    Bild

    Den Späher Nord hab ich zwar fürs Erste gerettet, doch der Rückweg ist ihm versperrt. Ohne offene Grenzen gehts hier nicht mehr weiter. Ich überlege, soll ich ihn auflösen?
    Bild

    Späher OSt verfolgt ungewollt den immer noch umherwanderden Siedler.
    Bild

    In Sigtuna gönnen wir uns einen Speeri zur Verstärkung; der kann dann in dem Barblager Südlich, welches der Bogi mittlerweile entdeckt hat im Schnee, trainieren gehen. Noch eine Runde bis zum Mausoleum.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Peter hat wieder genug Kohle, um mir den Wein abzunehmen.
    Bild

    TATAAAAA! Geschafft! Was zwar nicht überraschend, aber trotzdem freut man sich darüber. Dh ab der ersten gr. Persönlichkeit wird bereits abgecasht.
    Bild

    Ja, das gibt Grund zur Freude!
    Bild

    Schön langsam beziehen wir Stellung, um das nahe BArblager auszuräuchern. In Stockholm wird sofort ein Siedler gebaut. Plan ist, danach die Hochschule VOR der Gründung der dritten Stadt fertigzustellen.
    Bild

    Dieser Barbar wird defacto schon erwartet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sigtuna ist auf Pop4 gewachsen und nun wird eine Biblio gekauft. Bitte um Beachtung, Herr Admiral!

    Bild

    Wir treffen Prag
    Bild

    Und noch so ein netter Herr steigt auf den Botschaftentausch ein!
    Bild

    Hier sind sie. Und die lange Reise des Siedlers hat ein Ende genommen. Einen TOP Platz hat er sich da ausgesucht! Fernab vom Schuss, und Sejong wird damit auch so seine Freude haben.
    Bild

    Hier spielt es sich überhaupt ab:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der Erste ist imMittelalter, und ich noch nichtmal in der Klassik!
    Bild

    Aber dafür gleich jetzt dank Philosohpie, endlich:
    Bild

    DONG!!
    Bild

    Ich erforsch einmal das Rad, will ne Straße bauen. Dann vielleicht segeln wegen dem zusätzlichen Handelweg.
    Bild

    Hier ist ein Bogi gespawnt, es wird weiter gekämpft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hiermit endet der zweite Turnset.
    Passend zur Fertigstellung des ersten Siedlers soll nun eine Karte mit einem Siedlungsplan erstellt werden. Ich werde eine anfertigen, worin die Eisenertäge dargestellt werden sollen. Ziel ist es, auch schöne Hafenplätze zu finden, da ich das Meer nicht gänzlich den anderen überlassen mag. Wer weiß was es so für Inseln gibt. Eisen für Fregatten sollte ich jedenfalls mehr als genug lukrieren können!

  9. #69
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668
    bin gespannt auf den siedlungsplan. gefühlt hast du ja platz für 93 städte. =D
    wie lange dauert eigentlich die staatliche hochschule?

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Das ist nur beim Schweden-trait so, die ich ja spiele. Profitieren tun natürlich beide Partner davon.
    haha, ja, ich dummkopf. DU bist ja selbst schweden. oh man...

  11. #71
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Der große Siedlungsplan

    Also "Plan" ist ja fast schon zu hoch gegriffen, eher der verzweifelte Versuch, mit dem Platz klarzukommen!
    Ich geb zu ich hab mir da schwer getan, hab mir aber zumindest mal Gedanken darüber gemacht. Ich habe zwei Pics,

    Siedlungsgebiet
    -"West"
    Bild


    und "ost".
    Bild

    Ich hoffe es erklärt sich vieles von selbst. Die Zahl bei den Sternen ist die gedachte Reihenfolge der Gründung. Die Hochschule dauert 9Runden; genausolange würde der Siedler von der aktuellen Position 6-6 von Stockholm auch brauchen, um dorthin zu gelangen. Somit wäre im Osten fürs Erste mal der Platz "abgesteckt". Die Seide kann man schnell dazukaufen.
    Dann als nächstes möglichst gleich noch einen Sidler raushauen, um im Nordwesten aggressiv zu gründen, auf Position "2". Dort finden wir Marmor und Kupfer vor, sodass wir das recht einsame Vorkommen in der Nähe von Amsterdam im Osten nicht brauchen.
    Dann einen Siedler wieder im Osten an einer ähnlichen Position wie noch vor den Eisenvorkommen gedacht, nur eben 7 vom Berg am Meer. Das mögliche Straßennetz in rot sollte halbwegs effizient sein und bis dahin schon die Geschwindigkeit des Siedlers beschleunigen.
    Danach noch eine Hafenstadt "4", um den Westen auch dichtzumachen. Schließlich die Füllstädte "5" und "6". Mal sehen obs für das Vorhaben genügend zufriedenheit gibt. Aber es ist einiges an Stein und Pferden dabei.
    Bin gespannt auf Eure Meinungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72

  13. #73
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Wobei das GA wird während des Baus der Hochschule wegfallen, es wird also doch länger als 9R dauern. Naja mal sehen was ich zambring, beginne jetzt dann schön langsam mit Turnset4 und die Umsetzung des Konzeptes. Schön wäre auch ne nette Reli, wo ich die Klöster noch nicht ganz abgeschrieben habe. Vielleicht nimmt die keiner und ich bekomme sie noch zur Verbesserung? Wer weiß, wer weiß..

  14. #74
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kurze Zwischenfrage: Bis in welche Runde ist das Orakel auf SG7 eigentlich so baubar laut Erfahrung? Bin in R97 und es wäre immer noch frei?!

  15. #75
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Turnset 4 - Runde 79 bis 107

    Zur Einstimmung vor der "Siedlungswelle" erstmal die vernachlässigte Demo:

    Bild
    Jap, ein bisschen Forschung wäre nicht schlecht. Bzw. ein bisschen mehr von allem!

    Und ein bisschen Übersicht der anderen Nationen. Wer hat eigentlich zu viel Geld und wem können wir bisschen was verramschen?
    Bild

    Bild

    Zunächst wird ausgabenseitig was gespart - byebye lieber Späher, Du hast uns einen vorzüglichen Dienst erwiesen!
    Bild

    Der Indonesier kauft uns das neu gewonnene Eisen ab. Schnell, bevor er selbst welches hat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •