Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Handelswege?

  1. #16
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    und für die ganz Faulen: den 2. gibts bei 10, den 3. bei 22 und den 4. bei 34, ob danach noch was kommt,...
    Pepsi - the choice of the next generation

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Aber darum geht's ja nicht, sondern um den Ertrag.
    Ich denke auch - wie hier schon mal beschrieben - dass kleine Städte davon mehr profitieren, wenn sie einen Handelsweg zu einer großen Stadt haben, als anders herum. Meine persönliche Beobachtung.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    und für die ganz Faulen: den 2. gibts bei 10, den 3. bei 22 und den 4. bei 34, ob danach noch was kommt,...
    Außer man handelt mit polystralien da braucht man dann um 50% weniger Bevölkerung.
    Und kleine Städte kann man extrem puschen mit den handelswegen weshalb man leider im diesem Spiel nur Städte spammen braucht solange man platz findet...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Ich verstehe nicht weshalb es überhaupt noch Handelsschiffe gibt. Die normalen Handelskarawanen können doch auch wassern? Und der Ertrag soll doch bei beiden gleich sein. Was haben denn die Schiffe für einen Vorteil?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Die Karawanen können ja erst wassern sobald man die Tech Planetenvermessung erforscht hat. Die Schiffe halt umgekehrt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Hm, ja aber das kann doch nicht alles sein oder? Bekommt man die Planetenvermessung nicht sogar früh?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von phelvion Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht weshalb es überhaupt noch Handelsschiffe gibt. Die normalen Handelskarawanen können doch auch wassern? Und der Ertrag soll doch bei beiden gleich sein. Was haben denn die Schiffe für einen Vorteil?
    Wenn man Plantenvermessung erforscht hat sind die überflüssig das einzige was anders ist die Bewegung pro Runde die Karwanae 2 Felder das Schiff 3 Felder.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •