Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 682

Thema: BASE 6.1 Beta Download & Bug/Feedback Report Thread

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Gut, das ist wohl tatsächlich ein Bug. rucivfan und ich schieben uns gerade in Skype gegenseitig die Schuld zu (), ich bin mir aber keiner bewusst.

    Wir kümmern uns jedenfalls drum.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich hab gleich mal meine Freie Weltkarte angepasst - jetzt einerseits lauffähig mit 6.1, andererseits mit Savannen () ausgestattet und einer Startposition für die Hethiter (Ist im Grunde die bisherige Startposition der Osmanen, während die Osmanen in der Urheimat der Turkvölker in Mittelasien starten. Da ist ja noch mehr als genug Platz).

    Wie gewohnt kommt das WBSave in das übliche Kartenverzeichnis, die xml in BASE/assets/XML/Custom_XML. Vielleicht kann die Version der Karte ja auch noch zum Release von 6.1 integriert werden.

    Ich bemerke, dass BASE jetzt viel schneller startet.

    Vielleicht sollte man den Savannen nur 25% Verteidigungsbonus geben? Einerseits erscheint das realistisch, weil es da wohl nicht ganz so viel Deckung gibt, wie im dichten Wald, andererseits würde das die Savanne auch noch stärker vom Wald differenzieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hab mich dagegen entschieden weil man diverse Einheiten und Boni dann logischerweise auch anpassen müsste.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Konkret: Warum sollte Waldkampf dann z.B. denselben Bonus für Wald geben wie für Savanne? Und was ist mit Einheiten wie Adlerkrieger? Bekommt der dann nur den halben Bonus in Savanne?

    Danke für die Weltkarte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ich denke man kann den Bonus ruhig auf 50% wie beim Wald lassen, aber wenn das der Mehrheit zu viel ist könnte man auch auf 25% reduzieren und Savanne bzgl Einheiten und Beförderungen neutral behandeln, also nicht den Waldbonus/malus anrechnen.

  6. #21
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wäre doch auch doof, wenn Waldkampf dann gar keinen Effekt für Savanne hätte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Savanne ist ja kein Wald, und die wenigsten Einheiten dürften extra für Savannen ausgebildet worden sein, insofern fände ich es ok, wenn keine Einheit von Savanne profitiert bzw durch sie Nachteile erleidet.

  8. #23
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Naja, es gibt weniger Wald auf Karten durch die Savanne. Beförderungen wie Waldkampf will ich nicht weiter abschwächen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ok, das ist ein schlagendes Argument, da bin ich bei dir.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.15
    Beiträge
    6

    Civilopedia öffnet sich nicht

    Hi zusammen,

    kann es sein das die Civilopedia sich nicht öffnen lässt? Habe 3 mal neu gestartet, aber ohne Erfolg.

    Grüße
    Narci

  11. #26
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich konnte die Civilopedia ohne Probleme öffnen. Am besten warte mal beim öffnen. Es kann sein, dass eine berechnung zu lange brauch.

  12. #27

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Bitte genauer. Aus Spiel heraus? Direkt nach BASE Start? Fehler? Passiert nix bei Klick? Sonst alles richtig installiert? Kannst du ein Spiel starten?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.15
    Beiträge
    6

    :(

    Ok dann versuche ich nochmal ne Neuinstallation, der Worldbuilder funktioniert nämlich leider auch nicht (Karte fehlt und die Optionen).

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.15
    Beiträge
    6
    Spiel starte ich über "Mod Laden", dann startet der Mod auch fix, leider konnte ich dann die Civilopedia nicht auswählen (Klicken ging und dann kam nix mehr). Habe dann mal ein Spiel auf Prinz gestartet und den Worldbuilder geöffnet, da wurde mir nur ein leeres Auswahlfenster angezeigt, konnte auch nicht aus dem Builder raus (alle Buttons haben gefehlt).

    PS: Probiere erstmal eine Neuinstallation.

    ..so mal komplett neu installiert. Spiel startet ganz normal (über Mod - Laden) recht fix, komme nicht in die Civilopedia (kann drauf Klicken, kurz blinkt was auf, das wars), Optionen das gleiche Problem. Spiel einstellen und starten ist kein Problem, im Spiel selber sehe ich dann aber keine Minikarte, wenn ich den Siedler zb. auswähle fehlen mir alle Optionen die normal unten angezeigt werden. Worlbuilder geht zwar auf, aber auch hier fehlt mir alles, oben links wird mir zwar ein Fenster angezeigt das ist aber leer. Alle anderen Base-Versionen starten wie gehabt ohne Probleme.
    Geändert von nacruhl (15. August 2015 um 17:52 Uhr)

Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •