Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 676 bis 682 von 682

Thema: BASE 6.1 Beta Download & Bug/Feedback Report Thread

  1. #676
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite sollte mMn aus Gameplaygründen eine Kriegserklärung nicht ausreichen um Handelsverbindungen zu Dritten zu canceln. Das wäre doch irgendwie zu einfach. Stattdessen kann ja jederzeit dem Handelspartner gesagt werden, er solle die Handelsbeziehungen zum Kriegsgegner einstellen. Ist ein Diplomatie-Faktor, der dadurch wegfiele. Dem Gedanken folgend sollte der Krieg dann sogar NICHT mehr den Kommerz durch Handelswege zu Dritten reduzieren.
    Das sehe ich irgendwie anders. Der Diplomatiefaktor fällt ja nicht vollkommen weg, sondern nur, wenn man den Handelsweg auch selbst vollständig kontrollieren kann. Würde Cr4ck beispielsweise die Stadt Gao nicht haben, könnte der Spanier mit Segeln ganz normal Handelswege an der Küste entlang bilden. Mit Astronomie ist es sogar fast unmöglich, Städte und Gebiete an der Küste zu isolieren.
    Dass man dann den Handel auch unterbinden kann, wenn er auf das eigene Territorium angewiesen ist, fände ich sowohl gamplay-technisch sinnvoll als auch realistisch. Es kann doch nicht sein, dass ich dazu gezwungen werde, meine Straßen für Kupferlieferungen an meinen Kriegsgegner zur Verfügung zu stellen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #677
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    kann ja jederzeit dem Handelspartner gesagt werden, er solle die Handelsbeziehungen zum Kriegsgegner einstellen. Ist ein Diplomatie-Faktor, der dadurch wegfiele. Dem Gedanken folgend sollte der Krieg dann sogar NICHT mehr den Kommerz durch Handelswege zu Dritten reduzieren.
    Also um es mit deinen Worten zu sagen, du entwickelst auch für MP Spiele und die sind häufig noDiplo. Und der störischen ... ähhhh intelligenten KI zu sagen, das sie ihre Handelsbeziehungen einstellen soll, funktioniert wohl auch zu selten, wenn man nicht doppelt so stark ist und eigene Grenzen zu ihnen hat.

  3. #678
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Es kann doch nicht sein, dass ich dazu gezwungen werde, meine Straßen für Kupferlieferungen an meinen Kriegsgegner zur Verfügung zu stellen.
    Warum sollte der Dritte unter deinem Krieg leiden? Die Perspektive darfst du auch nicht vergessen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Warum sollte mein Kriegsgegner profitieren? Einer von beiden ist immer im Nachteil, wobei es wohl doch logischer wäre, dem Dritten den Handel zu verbieten.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Dritte unter deinem Krieg leiden? Die Perspektive darfst du auch nicht vergessen.
    Weil so in der realen Welt auch ist, da wird der Feind auch nicht durch das eigene Land beliefert. Wenn es wenigsten so wäre das man den Ressourcenlieferer die Grenzen schließt bzw Passagiererlaubnis entzieht und dann der Handel gekappt wird, aber nicht mal das geht.

  6. #681
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Mal angenommen man würde eurer Forderung nachgehen. Dann könnte ich, indem ich X den Krieg erkläre, Y von Ressource Z abschneiden und damit indirekt den Krieg von Y beeinflussen. Weiß wirklich nicht, ob das den Spielspaß erhöht.

    6.1 ist übrigens aufm Weg und ca 0 Uhr verfügbar.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #682
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wenn X und Y nur über dich HWs zueinander haben, dann wäre das logisch nur richtig.
    Vom Gameplay her, wie soll ich jemanden belagern, seine Ressourcen kappen, wenn er; besonders bei KI relevant; einfach durch mein Land Kupfer geliefert bekommt?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •