Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 173

Thema: Beschiffbare Flüsse

  1. #1
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Beschiffbare Flüsse

    Anfang des Jahres wurde im Eurasia-Kartenthread über die Möglichkeit von großen Flüssen diskutiert. Ich habe mich nun entschlossen doch erst einmal den Ansatz von Thorgal für die Flüsse umzusetzen. D.h. die normale Küste wird mit Bäumen aufgepeppt, um den Küstenverlauf zu kaschieren und ihn etwas schmaler erscheinen zu lassen.
    Habe mich erst einmal auf XML+Python konzentriert und alle grafischen Effekte weg gelassen. Hoffe bis zum nächsten WE ein Archiv mit den notwendigen Änderungen hier posten zu können.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Ich find's toll, da ne Entwicklung zu sehen.

    Mir ist noch ein anderer Weg eingefallen, den Fluss attraktiver zu machen. Ich kenn mich mit Grafiken nicht aus, aber vielleicht ist der sogar leichter hinzubekommen. Wir könnten einfach Wald auf den Fluss setzen, das geht ja jetzt auch schon. Kommt dann immer auf die entsprechende Grafik an, beim Dichten Wald wird z.B. der gesamte Fluss bewaldet, bei der Savanne nur sporadisch die Ränder.

    Bild
    Umsetzung:
    1. Es gibt zwei neue Terrains, TEARRAIN_RIVER und TERRAIN_RIVER_FURT,
    und zwei neue Features, FEATURE_RIVER und FEATURE_RIVER_FURT.
    Um Grafikprobleme zu vermeiden ist es wichtig, dass beide Terrains den gleichen ArtDefineTag erhalten.
    Der Plottyp ist 'Ozean', so dass Flüsse das Land in unterschiedliche „Kontinente“ unterteilen können.
    2. Bei allen Landeinheiten wurde die Option aktiviert bei der sie auch Wasserfelder betreten können.
    3. Allen Landeinheiten wurde verboten, dass sie TERRAIN_OCEAN, TERRAIN_COAST oder TERRAIN_RIVER betreten.
    => Landeinheiten können in einer Furt Flüsse überqueren. (Dies könnte man theoretisch auch an eine Technologie knüpfen.)