Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25657172737475
Ergebnis 1.111 bis 1.114 von 1114

Thema: PBEM 469- Conflict on Chiron

  1. #1111
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Habe eben erstmal nachgesehen, was CivBE bedeutet. Ich habe es immer nicht so mit den Abkürzungen.

    Beyond Earth aha, ich habe es mir gekauft und bin total enttäuscht!

    Ich kann es wirklich nicht empfehlen und hätte da an diversen Punkten Kritik zu äußern. Das Geld dafür kann man sich echt sparen und leider scheint Civ4 das letzte wirklich gute Spiel aus der Serie zu bleiben. Über Steam will ich lieber auch gar nicht reden ... allein schon dieser Zwang sich da anzumelden, kopfschüttel. Aber auch das Spiel, es lohnt sich wirklich nicht! Wenn du es noch nicht gekauft hast, spare das Geld lieber ... es lohnt sich nicht! Leider ...

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (04. Dezember 2015 um 17:32 Uhr) Grund: Tippselfehler

  2. #1112
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Dafür kriege ich aber eine mod wie Babylon5 nicht zum laufen. Angeblich soll es daran liegen wie die Events eingebunden sind. Bound Method Event-Handler cound not find. Habt ihr davon schon mal etwas gehört? Ich kann bisher nichts zu dem Thema finden. Ob mir irgend ein C++ Paket fehlt? Da muss ich wohl noch ein wenig gründlicher nachforschen.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie du den Fehler beseitigen kannst.
    Ist der Mod den gut gemacht?
    Ich warte seit Jahren schon auf den Bab5 Mod für X3 Terran Conflict.

    Aber zurück zum Thema:

    Wir bleiben also zu dritt? Mit einem von einem Kartenscript erstellten Map? Welche Siegbedingungen möchtet ihr denn haben? Reines War PBEM indem wir uns erst nachdem wir die KI ausgeschaltet haben selber bekämpfen, oder wollt ihr andere Regeln, oder doch die eine oder andere Siegbedingung noch dabei haben?

    Bin ganz kribelig auf das Spiel, da ich gespannt bin wie ich abschneide, bei besserer Startposition .
    Ich würde sagen, ich eröffne einen neuen Thread für das neue PBEM. Dort können wir alles weitere besprechen. Okay?

    Edit: Hier der neue Faden zum neuen Spiel.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...ange-on-Chiron


    P.S. Zu BE habe ich viele Bewertungen gelesen. Aber ich hätte es trotzdem gerne mal selbst gespielt. Naja, das mit Steam versuche ich positiv zu sehen. Ich hab viel Geld gespart die letzten Jahre. (und mehr Zeit für Civ)
    Geändert von SMAC-Fan (04. Dezember 2015 um 22:16 Uhr)
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  3. #1113
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Babylon5 Diskussion gehört ja noch hier hin, alles zum neuen Spiel in den anderen Thread.

    Ich meine eine Civ4 Babylon5 mod. Final Frontier Plantensysteme, mit wunderschönen extra neu erstellten Graphiken für Einheiten und Stationen aus dem B5 Universum für diese mod. Zu finden bei den Fanatics und nur auf englisch. Besonderer Clou, man kann auf jedem Planeten so ziemlich jedes Gebäude bauen. Also in einem Sonnensytem mit 8 Planeten, kann man 8 mal einen Markt bauen (heißt da anders), 8 mal eine Bibliothek bauen (heißt da anders) etc. Also in einem Sonnensystem mit drei Planeten drei mal die Universität und so weiter. Diesen Ansatz habe ich sonst so noch nie kennengelernt und das macht auch Spaß finde ich.

    Zweite Besonderheit der mod: Es geht um den Aufbau einer Flotte, mit Trägersystemen für Raketen und Kampfflieger. Die für die mod neu erstellten Graphiken für die Schiffe und Kampflieger sind absolut sehenswert!

    Dritte Besonderheit: Die Flotte kann springen wie im B5 Universum. Ist wohl eine Abwandlung vom Fallschirmspringer. Du erteilst den Befehl das ein Schiff springen soll und in der nächsten Runde kannst du das Schiff woanders erscheinen lassen. Zunächst können die ersten Schiffe noch gar nicht springen, die zweite Generation noch nicht sehr weit, mit fortlaufendem Spiel werden die Reichweiten aber immer größer. Natürlich kannst du dich mit den Schiffen aber auch wie normal gewohnt bewegen.

    Ist aber noch und das schon seit geraumer Zeit im werden. Der mod Ersteller arbeitet immer mal wieder daran, mit zeitlich aber großen Abständen. Ist schon absolut spielbar und läuft auch auf meinem alten Rechner einwandfrei, nur auf diesem eben leider bisher nicht und ich weiß noch nicht, woran es liegt. Nach der Installation auf diesem Rechner bekomme ich eben immer die Nachricht: Bound Method Event-Handler cound not find. Deshalb kann ich nichts produzieren, leider. Ich vermute es liegt an einem fehlenden C++ Anteil, sicher bin ich mir aber noch nicht.
    Ist bisher aber die einzige mod die ich auf diesem Rechner "noch" nicht zum laufen gebracht habe.

    Die Mod hat im Moment die Version 3.3 und wird weiter entwickelt und an sich kann ich sie sehr empfehlen. Aktuell arbeitet der mod Ersteller an den Events, die noch stark verbesserungswürdig sind.

    So viel erstmal dazu.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (04. Dezember 2015 um 23:52 Uhr) Grund: Tppselfehler

  4. #1114
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Vielen Dank für deine lange Antwort und die beschriebenen Einblicke in die Bab5 Mod.
    Ich werde die Mod mir mal runterladen und reinschauen bzw. anspielen. Als Bab5 Fan, ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25657172737475

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •