Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 109 von 109

Thema: [SG7] Friedliebender Sejong (Große Inseln, klein, schnell)

  1. #106
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Langweilig sind SG8 Stories nie. Nur Mut, wirst sicher auch viele Tips bekommen. Aber nur mit Story

    Ich habe ja selbst schon bis ~R80 schon einmal gespielt und dabei auch schon die Mayas rausgenommen. Da gründete ich Seoul in der Wüste, aber nicht am Meer.
    Also schon ein optimierter Start. Und Korea ist einfach bockstark wenn man die Forschungsboni bekommt.
    Der -Wert von Palenque war 17 , da reichten locker Galeassen, obwohl die Stadt ja eigentlich schwer von See aus angreifbar ist.
    Mit kleinen Kontinenten kommt die KI nicht so gut zurecht, mit Seekriegsführung bekanntermaßen gar nicht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #107
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    @ Wileyc: Also so langsam kann ich mich nicht mehr des Verdachts erwehren, daß dir eine rein friedliche Spielweise nicht so liegt.

    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Bzw. Mich reizt es in allen Fasern meines Körpers eine Story auf SG8 zu schreiben, aber ich glaube mit meinem Spielstil werd ich da hoffnungslos untergehen - und würde euch damit nur langweilen.
    Also ... eigentlich sind gerade die Storys am allerinteressanten, bei denen der Schreiberling ständig am Abgrund steht und immer wieder den Hals aus der Schlinge zieht ... oder halt auchmal nicht.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #108
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    @ Wileyc: Also so langsam kann ich mich nicht mehr des Verdachts erwehren, daß dir eine rein friedliche Spielweise nicht so liegt.
    Raumschiffsieg dauert einfach zu lange...Kultursieg erst recht. Obwohl mit den Mayas war ich doch recht friedlich. Nur eine Stadt erobert....
    Aber ich bin eigentlich Builder. Wunder rauskloppen und abwechselnd GAs und Feiertage haben...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Bevor du auf SG8 gehst, würde ich vielleicht erst einmal ein SG7 auf Pangäa oder Kontinenten spielen (falls du das noch nicht getan hast). Ich finde, auf Inselkarten kommt die KI nicht so wirklich zurecht, weshalb es immer etwas einfacher ist.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •