Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: [SG7] Friedliebender Sejong (Große Inseln, klein, schnell)

  1. #76
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    1894 sind die Schoschonen die erste einflussreiche Kultur.

    1898 geht es Schlag auf Schlag. Wir haben die Teilchenphysik erforscht und setzen unsere Großen Wissenschaftler ein und erforschen damit auf einen Schlag die Verbundenen Waffen -> Computertechnologie -> Robotertechnik und brauchen noch eine Runde bis zur Nanotechnologie.

    Zudem opfern wir einen Großen Ingenieuer um den RS-Motor in einer Runde fertigzustellen - und kaufen in unserer Stadt Jeonju einen weiteren GI für die Stasekammer. Das RS-Cockpit ist mittlerweile fertig.

    Bei der Wahl des Weltherrschers voten wir natürlich für uns:

    Bild

    Niemand wird der Weltherrscher, aber das war so klar wie Kloßbrühe.

    1900 ist der 2. Booster sowie der Motor fertig:

    Bild

    Und wir haben die Nanotechnologie erforscht:

    Bild

    Sofort beginnen wir die Stasekammer in der HS zu produzieren und beschleunigen den Bau mit unserem Ingenieur.

    Und voten einfach mal für den Atomwaffen-Sperrvertrag, weil wir eben mal 2 Atomraketen gekauft haben.

    Bild

    Natürlich nur zur Abschreckung.

    1902 ist der 3. Booster und die Stasekammer fertiggestellt und wir gewinnen durch einen Weltraumsieg:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 111.jpg (180,0 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (346,3 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (163,5 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (181,0 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (341,4 KB, 127x aufgerufen)

  2. #77
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Sieg:

    Bild

    Abschließende Demographie:

    Bild

    Rangliste:

    Bild

    Ähm *hust* hab ich aus Versehen SG1 eingestellt oder warum war das so einfach? Ich hätte sogar noch 1886 Religionspunkte verteilen können und wäre vielleicht noch vor dem Jahr 1900 fertig geworden. Der klare Sieg lag aber wohl hauptsächlich an den andern Völker, die total passiv agiert haben, als wollten sie mich gewinnen lassen. Ich kann es mir nicht erklären, normalerweise werde ich auf diesem SG immer überrannt. Naja, zumindest hab ich mein Ziel mit dem "friedlich spielen" zu 100% erreicht und da bin ich ganz stolz drauf.

    Ich hoffe, euch hat die Story trotzdem gefallen, obwohl es keine spannenden Kriege gab. Sorry auch, dass es wieder so eine kurze/schnelle Story wurde, doch mir fehlt einfach die Geduld, um jeden meiner Schritte bis ins Detail zu beschreiben und festzuhalten. Ausserdem hab ich mich am Ende einfach nur noch durchgeklickt.

    Danke auf jeden Fall an alle Leser und vor allem für die Kommentare!

    Unten nochmal die obligatorische Savegame-Datei vom Start:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 116.jpg (170,4 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (166,3 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (167,8 KB, 128x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #78
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Soll ich dann mal meinen Weg dokumentieren? Screenshots habe ich reichlich gemacht. Dazu habe ich auch alle Saves aufgehoben, so dass du gerne auch mal selbst reinschauen könntest.
    Sehr gerne. Würde mich auch interessieren, in welchem Jahr du fertig geworden bist, weil 1902 ist mein persönlicher Rekord.

  4. #79
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    Souverän durchgespielt, leider wie du selbst bemerkt hast ohne große Herausforderungen.
    Aber Hauptsache es hat dir Spaß gemacht

  5. #80
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Sehr gerne. Würde mich auch interessieren, in welchem Jahr du fertig geworden bist, weil 1902 ist mein persönlicher Rekord.
    Erstmal Glückwunsch zum Sieg.

    Die KI kommt mit diesen Inseln scheinbar nicht soo gut zurecht. Ich fand es etwas arm an Luxus-ressis und soviel Platz zum siedeln war auch nicht.
    (Kurz)Bericht meines Spiels kommt dann heute Abend...

  6. #81
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    So dann mal los Emoticon: gaehn
    Leider sind meine ersten Screens von R.18 - k.A. wieso die Autosaves nicht mehr da sind
    Aber wie schon erwähnt starten wir
    BT, Monument, KK, GB
    Forschung war Bergbau, Keramik, Schrift dann Tierzucht.
    Der Krieger reicht anfangs vollkommen aus und erkundet die Insel - In der Ruine finden wir Kalender - optimal für eine schnelle st.HS
    Bild

    Wir gehen bei den Sopos straight nach unten.
    Bild


    Die GB ist fertig - Wir holen uns Philo und beginnen direkt mit der st.HS
    Bild


    Forschung geht Währung auf ÖV, um Chichen Itza zu bekommen, die ist ja anfang sehr dünn, währendessen bauen wir die HG und in Busan einen Frachter
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    In R. 65 können wir Tradition abschließen und erhalten kostenlose Aquädukte.
    Bild

    Dazu mal eine Demo - In Sachen Produktion liegen wir sehr gut und das wird sich auch im gesamten Spiel nicht verändern, genau wie die Forschung.
    Bild

    Um unser Wachstum aufrechtzuerhalten leihen wir uns beim Schoschonen 80 Gold, um eine Kolosseum kaufen zu können. Genügend GpT machen wir ja durch Handelswege und den Verkauf von Salz.
    Bild

    In R.70 haben wir das Itza und Petra nahezu fertig - ein wenig Zittern war schon dabei, da Jeonju ja schon ewig dran gebaut hat und der Maya das Wüsenpantheon hatte.
    Busan baut einen Siedler, den ich ursprünglich in den Südwesten schicken wollte (da waren iwo Gewürze).
    Bild


    Perfekt zu Bau des Itzas gibt es 2 Runden später ein GA und in R.75 sieht es so aus: Aus Langeweile bau ich die Große Mauer, vermutlich nur wegen dem GI-Punkt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Aus Langeweile bau ich die Große Mauer, vermutlich nur wegen dem GI-Punkt
    Das hab ich früher auch öfters gemacht! GI-Punkt

  9. #84
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Da unten bei den Gewürzen der Iro knapp vor mir da war, musste ich abdrehen. Leicht frustirert wollte ich kurzerhand einen Krieg anzetteln und mir deshalb Eisen im Westen sichern. Leider hatte auch hier der Maya eine ähnliche Idee.
    Bild

    Jetzt hieß es Kompromisse eingehen und schneller sein. Wir gründen also auf dem Wild und kaufen dem Maya die wichtigsten Felder weg.
    Bild

    Unterdessen sind wir etwas knapp was die angeht. Zum Glück läuft noch ein GA und wir bauen schon an Notre Dame. Damit das auch wirklich zügig geht richten wir einen Produktionshandelsweg zur HS ein. In Busan verhökern wir derweil unser anghäuften Glaube in die Religebäude vom Maya. Und um Weiterhin flüssig zu bleiben wird regelmäßig alles verhökern was Geld bringt. Vor allem Pferde und unser Salz lassen sich gut an den Mann bringen. Emoticon: floskel
    Bild


    In R.83 führen wir Erkundung, um später die aus Küstenstädten mitzunehmen. In der Reni sind wir ja leider noch nicht.
    Bild

    Kurze Zeit später unser erstes FA mit dem Maya. Da folgen noch etliche, auch mit anderen. Die waren allesamt immer auf Kuschelkurs
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Damit wir unser schönes Geld auch gewinnbringend Investieren wird in der HS eine Werkstatt gekauft. Das Teil ist ja schließlich dauern mit irgendwelchen dämlichen Wunderbauten beschäftigt
    Man sieht schön, dass unser erste Wissi bald geboren wird und die Stadt wegen der voll auf getrimmt ist.
    Bild

    Weiter gehts mit der Fertigstellung von Notre Dame, gefolgt von Kompass (gibt einen weiteren Handelsweg und damit mehr ). Mit dem angeschlossenen Kupfer und dem gefundenen Kili sind wir sehr entspannt was die Zufriedenheit angeht. Der GW wird derweil zw. HS und Busan angepflanzt aber eigentlich nur von der HS bearbeitet
    Weitere Handelswege sichern uns noch mehr Geld. Emoticon: floskel
    Bild


    Reichsübersicht zu R. 90
    Ab hier war ich mir schon relativ sicher, dass ich mir den Sieg hätte aussuchen können. Ich hab quasi nix in Militär investiert, maximale Forschung und möglichst viele schöne Wunder, die mir auch glücklicherweise niemand weggebaut hat. Reli hatte ich ja durch den Maya. Hier habe ich immer wieder fleißig Religebäude kaufen können.
    Bild

    Demo:
    Bild

    In R.96 sieht man, dass ich in der Forschung ganz vorne mitmische. Nur der Schoschone kann durch sein großes Reich mithalten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Mal ein Blick nach Jeonju. Mit Petra hat die Stadt schon richtig gute Produktionswerte. Nahrung muss halt durch Frachter etwas gepusht werden.
    Daher geht die Forschung auch über den Schiefen Turm, zu Techs wie Bankwesen, die einen weiteren Handelsweg erlauben. Frachter sind einfach zu fett.
    Bild

    Seoul dagegen ist zumindest ohne Eisenhütte nicht produktiver. Dafür schon jetzt ein Forschungsmonster. Hier soll aber nach und nach der Kulturertrag gesteigert werden.
    Bild

    Damit wir auch demnächst auf dem Weg zu vielen Ideologie-Sopos zügig voran kommen, brauchen wir mehr . Also bemühen wir uns um Kiew. Die haben auch einen Kulturquest ausgeschrieben, den wir mit ihrer eigenen Unterstützung hoffentlich gewinnen können. Insgesamt fange ich zu dieser Zeit vermehrt an mich um alle kulturellen StSt zu kümmern. Das schließt Spione und die gezielte Erfüllung von Quests ein.
    Bild

    Runde 100 mal eine Komplettübersicht - Alles in einem Bild
    Bild


    Eine Runde später wird Der Weltkongress eröffnet und ich schlage die Weltaustsellung vor, die uns einen guten Schub geben soll.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    In R.110 führen wir Ratio ein, was uns bereits knapp 20 bringt.
    Ein paar Runden später dann die Abstimmung. Leider hat so ein Depp ein StSt.Handelsembargo vorgeschlagen. Ich stimme zwar dagegen, aber leider geht der Mist dennoch durch
    Aber die Weltaustellung ist bereit nach Korea zu wandern
    Bild


    Bereits 7 Runden später ist alles durch und unser Kulturoutput schnellt in unermessliche Höhen. Mittlerweile haben bereits 2 Wissis, die sich die nächsten Jahr die Beine in den Bauch stehen dürfen. Bei einem hatte ich kurz überlegt ihn noch anzusiedeln. Naja wird eben alles fürs Lategame gespart.
    Die beiden Künstler wartet noch bis ein bisschen Zeit vergangen ist und die erzeugt Kultur ordentlich groß ist(gab dann 1820). Damit gehts dann zügig im Ratiobaum voran.
    Bild

    Da wir keine Kohle haben aber möglichst schnell die Ideologien voll machen wollen, schicken wir zunächst einen Siedler in Richtung Prag. Das dauert mir aber viel zu lange. Also kaufen wir uns den StSt ein und spendieren ihm weitere 200 Taler, um die Kohleressource direkt anzuschließen (Wer weiß wann die sich mal darüm bemüht hätten).
    Die 3 Kernstädte fangen auch sofort an, Fabriken zu bauen.
    Bild

    Zwischenzeitlich können wir durch unseren enormen Kulturschub Ratio schon vollenden
    Bild

    In R.137 dann endlich die Ideologie, eine Runde später haben wir durch unsere Künstler gleich fleißig SoPos verteilen können.
    Forschung aus Fabriken und die Produktionssteigerung sind dabei sehr wichtig. Ziel ist es vorerst die Handelswege zu pushen und im zweiten gang dann den GI+GW für die RS-Teile zu holen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ab jetzt ist eigentlich alles ein Kinderspiel.
    Wir bauen Wunder, pushen unsere Kultur und das Wachstum, bauen schnell Forschungsgebäude und hoffen, dass niemand Krieg anfangen will.
    Bild

    Forschungsbaum in R.149 sieht relativ klar aus. Erst Labore dann direkt zum Hubble. In der Zwischenzeit weiter GWs züchten.
    Bild

    Dazu noch mal die HS, Busan und Jenju in R.150:
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Um die Labore etwas früher zu bekommen wird ausnahmsweise einer der 4! geparkten Wissis gezündet.
    Bild

    Mir fällt gerade auf, dass wir seit R.142 ein GA haben und das noch einige male durch unsere Künstler verlängert werden kann.

    In R.160 kann man den Techvorsprung schon deutlich sehen. 20% gegenüber dem Azteken sind schon übel. Der war mit Katharina im übrigen auch der einzige, der ständig irgendwelche Kriege anfing, die eh nix brachten. Iro und Schoschone waren jeweils schon 9 Techs hinten
    Bild

    Landübersicht. Wie quasi immer wird an Wundern geschraubt.
    Bild


    Hier sieht man noch mal ein Bild von meinem Kohlesiedler. Den habe ich dann quer über die ganze Karte geschickt, um ihn dann ein paar Runden später aufzulösen
    Quasi verschollen im Bermudaviereck Emoticon: narr
    Bild


    Ein paar Runden später parken bereits 5 GWs und 2 GIs auf der Insel und verstopfen den ganzen Verkehr.
    Mit Oxford bekommen wir unseren letzten Trait-Forschungsschub und holen uns Sat.Tech.
    Wenn ich gewusst hätte, dass die RS-Teile neuerdings so teuer sind, hätte ich fürs Hubble keinen GI verschleudert - Das ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Hubble steht und eine Armada von 7! Wissis wartet nur darauf eingesetzt zu werden.
    Bild

    Mit der ganzen Kohle kaufen wir uns nun auch seit einigen Runden in Maritime StSt, die kulturellen haben wir ja schon alles, der andere Kram bringt uns nur wenig. Einfache Quests nehmen wir auch hier mit.
    Dann geht es Schlag auf Schlag. Wir hauen Stück für Stück die Wissis raus. Ein weiterer Wissi wird auch noch geboren und ebenfalls verheizt.

    Für den RS-Bau kaufen wir die Raumschiff-Fabriken in den 2 anderen Kernstädten.
    In R. 180 haben wir dann fast alle Wissis auf den Kopf gehauen und schaffen es unser GA noch ein letztes mal zu verlängern. Leider hab ich den Bau von Apollo etwas verdaddelt, so kann erst in R.181 der Bau der RS-Teile beginnen
    Bild

    Hier noch mal ein Tech vergleich von R 170 und R.180
    Bild


    Die Internationalen Spiele gabs auch noch. Lustigerweise hab ich genau wie du keinen einzigen investiert. Die Preise waren mir iwie zu mickrig
    Bild



    Dann ist der Rest nur noch durchklicken. Wir kaufen noch einen GI und pushen damit die letzten 2 RS-Teile.
    Abflug findet dann in Runde 190 statt
    Bild



    Normalerweise komme ich mit Ach und Krach mit SG7 zurecht. Das war aber eher gefühlt ein König/Kaiser spiel - es lief viel zu glatt
    Die Saves gibts zum selber reinschauen HIER
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •