Umfrageergebnis anzeigen: An welchen Wochentagen kannst du abends spielen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Montag

    15 60,00%
  • Dienstag

    10 40,00%
  • Mittwoch

    12 48,00%
  • Donnerstag

    13 52,00%
  • Freitag

    14 56,00%
  • Samstag

    10 40,00%
  • Sonntag

    12 48,00%
  • Leider an keinen, obwohl ich gerne mitmachen würde!

    2 8,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 448

Thema: Mehrspieler-Turnier 2015

  1. #91
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Aber wenn im 1/4 Finale die gleichen Spieler gegen einander spielen wie in der Gruppenphase, dann kann man in der Tat das 1/4 Finale weglassen -_-

    Wenn Ersatzspieler gespielt haben, dann sollen die doch auch weiter spielen. Verstehe nicht, warum man die nicht weiter spielen lassen sollte und dann auf 8 Spieler kommt. Wir haben doch mehr als 8 Spieler.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #92
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Also willst du wieder Montags spielen? Was ist wenn du dein Termin auf Mittwoch legst, oder ich eher am Sonntag spielen will? Die wahrscheinlich ist doch so oder so sehr gering.
    Geändert von MarkyMark (13. Oktober 2015 um 15:53 Uhr)

  3. #93
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe mehrere Termine vorgeschlagen. Das können doch sicher auch andere "Gewinner der Gruppen" machen. Aus diesen "Terminangeboten" müssten die 3 anderen den besten aussuchen.
    Jedenfalls halte ich das für sinnvoller als die gleichen Gruppen noch mal spielen zu lassen und dann das ganze 1/4 Finale zu nennen ob wohl es eigentlich nur ein 4. Spiel in der Gruppe ist. Der einzige Unterschied wäre ja, dass wir dann 2 Spieler haben die ausscheiden (oder gar keinen? Wozu dann überhaupt ein Finale?).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #94
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Und da ist nun das fehlende, zweites Spiel:

    Herbst Mehrspieler Turnier - Gruppe 1 Game#2


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #95
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, ich schreibe die PN an die Gruppen Besten, die bestimmen die Termine.
    Dann schreibe ich die 4 besten Gruppenzweiten an. Die nehmen dann den 2. Platz ein. Und falls es nicht geht, nimmt jemand den 3. Slot im Spiel.

    Der Rest kann dann dort beitreten wo noch Platz ist. Ist das okay aus deiner Sicht?

  6. #96
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Man könnte ja den Zweit/Dritt und Viert-platzierten anbieten, sich Ihre Gruppe selbst auszusuchen, solange noch was frei ist und es Ihnen vom Termin her passt (im BF-Tool sieht man das ja gut mit der Zeit), dann wärs auf alle Fälle schon mal bissl gemischt. Wahrscheinlich wäre es ähnlich der Gruppen, da die ja an den verfügbaren Zeitslots ausgerichtet waren, aber evtl. wenigstens bisschen anders.

    Grundsätzlich fände ich Viktorianers Spielplan wesentlich besser, weil da bissl so WM Feeling aufkäme , aber Markymark hat sicher auch recht, das es einfach an der Verfügbarkeit scheitert (oder es ziemlich schwer macht).

    Außer wir sagen, uns macht es auch nix wenn die Viertelfinal-Phase eventuell 2 Monate braucht (würde mich jetzt nicht stören), dann sollte man es vielleicht einfach probieren, weil es halt eigentlich schon zu nem Turnier dazu gehört.

    Frage zum Spielablauf. Die selben Einstellungen wie in den Gruppenspielen und Rundenbegrenzung bei 160?

  7. #97
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also mir ging es darum, dass die zweiten und ersten der Gruppen womöglich einen Gewinner darstellen werden. Natürlich kann auch einer aus Gruppenphase mit Platz 3 und 4 immer noch das Turnier gewinnen. Aber wenn man gleich am Anfang alle Nr2 aller Gruppen in ein 1/4 Finale packt, wäre das nicht im sinne eines Turniers - den Besten herauszufinden. Dann kann man gleich sagen - es ist kein Turnier sondern einfach nur Treffen zu zocken.

    Das Vorgehen wie Marky das zum Schluss beschreibt, wäre mir ausreichend.

    Zu Einstellungen: Für die Finalrunde kann man neue Einstellungen besprechen. Ich persönlich wäre aber auch mit den Vorgaben aus der Vorrunde einverstanden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #98
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Heute läuft das Spiele von Gruppe 2. Die Gruppe 3 hat auf ein 3. Spiel verzichtet weil Banana Joe einfach zu gut ist:-) Fand ich zwar schade, aber kann damit auch leben.

  9. #99
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die 4 Gruppen sind beendet. Die 1/4 Finale starten ab dem 19.10 und gehen max. bis zum 2.11 (2 Wochen), vorzugsweise können wir es schon nächste Woche alles machen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    ... das heißt die Erstplatzierten nennen jetzt Ihre Termine und die 2. - 4. suchen sich ein terminlich passendes Viertelfinale?

  11. #101
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    so in etwa. Die Gruppen Zweiten werden aber zuerst informiert, damit die Spiele möglichst ausgewogen sind.

  12. #102
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Fandazma und Banana Joe haben sich noch nicht gemeldet. Falls ich keine Antwort bekomme bis Montag lege ich die Termine fest.

  13. #103
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Fandazma und Banana Joe haben sich noch nicht gemeldet. Falls ich keine Antwort bekomme bis Montag lege ich die Termine fest.
    Wäre Samstag nicht angebrachter? Schließlich wollen 3 andere Spieler auch noch genügend Zeit haben um sich "einzuteilen".


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #104
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    So wie es aussieht werde ich aufjedenfall ein Spiel unter der Woche legen (favorisiere Montags auch wegen Chris) und eins am Sonntag.
    Denkbar wäre derzeit
    Mo/Fr/Sa/So. Ersatzspiele kommende Woche. Freitag sollten wir aufjedenfall nehmen wegen Ausschlafen.

  15. #105
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Falls ich auch noch mal spielen soll, Samstag Abend würde wahrscheinlich klappen.

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •