Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 16 von 16

Thema: Civ4 auf Win10 - Administratorenrechte?

  1. #16
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Hi zusammen, bin IT-Nichtskönner und würde gerne mit meinem Sohn zusammen die CIV4 Basisversion spielen wollen (auf Windows 10), da spielt mir aber der Kopierschutz (?!) einen Streich. Welchen Patch muss ich aufspielen - 1.74 funktioniert nicht wirklich. 1.74 hat mir nach dem ersten Aufspielen zwar nicht mehr die Administratorenproblematik angezeigt, dann aber das DirectX-Problem, habe das dann auch noch runtergeladen, aber nach 3.19 und x-maligem Deinstallieren und Installieren habe ich nun folgendes Problem: Trotz Neuinstallation und 1.74 Patch und DirectX wird mir immer noch das Adminproblem angezeigt, hat jemand eine Lösung für uns? Wäre toll! - Habe übrigens damals die DVD gekauft, keine Steamversion
    Wenn du Civ4 in der Grundversion spielen möchtest (ohne die Erweiterungen) ist der Patch 1.74 ungeeignet. Dieser Patch enthält den Kopierschutz, der nun nicht mehr funktioniert.
    Der Patch 3.19 ist für die Erweiterung BtS und enthält automatisch 1.74 für die Grundversion.

    Es sollte aber mit dem älteren Patch 1.61 gehen (in dieser? Version war der Kopierschutz deaktiviert).
    Du kannst 1.61 aber nur installieren wenn deine Civ4-Version älter ist.
    Falls du auf 1.74 (oder 3.19) gepatcht hast musst du Civ4 noch einmal neu installieren.
    Wenn DirectX korrekt installiert ist, brauchst du DirectX nicht noch einmal machen.

    Wie gesagt, wenn man die Erweiterungen installiert wird der Patch 1.61 automatisch mit 1.74 überschrieben. Mir liegt deshalb keine Bestätigung vor, ob es mit 1.61 klappt. Bitte sage daher kurz Bescheid, ob du mit 1.61 Erfolg hattest.
    Geändert von Rob Anybody (23. September 2018 um 22:02 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •