Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Civ4 auf Win10 - Administratorenrechte?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von icecore
    Registriert seit
    09.08.15
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    5

    Civ4 auf Win10 - Administratorenrechte? GELÖST

    Bin neu im Forum, also hallo erstmal
    Hab mich vor ca. 2 Wochen nochmal an Civ4 rangemacht und bin wieder voll im Spielgeschehen. Hab jetzt heute mir Windows10 zugelegt und Civ4 wieder draufgezogen, allerdings kann ich weder die Standardversion, noch irgendeine meiner Erweiterungen starten: "Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut."
    Habe dazu im Forum schon einen anderen Thread gefunden, der sich allerdings auf Vista bezieht und mir zur Neuinstallation geraten hat, bzw. zur Neuinstallation außerhalb des Programme-Ordners (da das Betriebssystem dem Spiel in diesem anscheinend keine Zugriffsrechte verleihen will, oder sowas), bringt allerdings auch nichts. Mein Benutzeraccount verfügt scheinbar aber über die nötigen Administratorenrechte, weshalb mir nicht ganz reingehen will, warum da jz nichts funktioniert
    Wenn irgendjemand Rat weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

    LÖSUNG: Diesen Patch ausführen, behebt den Kopierschutz.
    http://download.civforum.de/civ4/Pat...dPatch3.19.exe
    Geändert von icecore (09. August 2015 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Willkommen im Forum

    Das Problem scheint weniger die Benutzerkontensteuerung von Windows zu sein, sondern der Kopierschutz von Civ, wie in diesem Thread nachzulesen ist: Windows 10 : top: oder : flop:. Weiter im Thread (#310 ff.) wird eine mögliche Lösung vorgestellt. Eine andere wäre, auf einem anderen PC Civ auf einen USB-Stick zu installieren *). Ich hatte das Problem nicht, weil ich einfach auf Win10 upgedatet habe mit bestehendem Civ4, weshalb ich hier auch nix aus eigener Erfahrung zusteuern kann.

    Edith: *) oder die im Win10-Thread angesprochene Steamlösung


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von icecore
    Registriert seit
    09.08.15
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum

    Das Problem scheint weniger die Benutzerkontensteuerung von Windows zu sein, sondern der Kopierschutz von Civ, wie in diesem Thread nachzulesen ist: Windows 10 : top: oder : flop:. Weiter im Thread (#310 ff.) wird eine mögliche Lösung vorgestellt. Eine andere wäre, auf einem anderen PC Civ auf einen USB-Stick zu installieren *). Ich hatte das Problem nicht, weil ich einfach auf Win10 upgedatet habe mit bestehendem Civ4, weshalb ich hier auch nix aus eigener Erfahrung zusteuern kann.

    Edith: *) oder die im Win10-Thread angesprochene Steamlösung
    Hab mich vllt. oben etwas flasch ausgedrückt, habe auch einfach auf Win10 geupdatet, Civ4 wollte trotzdem nicht laufen, trotz der bestehenden und funktionierenden Installation von Win7. Werde mich auf jeden Fall mal durch den Thread forschen, danke dafür

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hast Du Civ4 pur oder mit Erweiterung BTS? Denn beim letzten BTS-Patch wurde die DVD-Abfrage ja ausgeschaltet, für vorhergehende Versionen braucht es ja die DVD zum Starten.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von icecore
    Registriert seit
    09.08.15
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    5
    Ich hab BTS, starte auch mit Disk und allem, trotzdem immer nur die Fehlermeldung. Hält er die Version automatisch bei der Installation aktuell oder muss ich das manuell machen? Bin da nicht sonderlich familiär mit.

  6. #6
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Du musst den letzten Patch (3.19) installieren, welcher den Kopierschutz entfernt. Dieser Kopierschutz wird von Win10 nicht unterstützt.
    Der Patch. Von einem User habe ich auch schon das Feedback, dass es danach bei ihm ging.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von icecore
    Registriert seit
    09.08.15
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    5
    Es klappt tatsächlich :o Vielen, vielen Dank dafür! Werds auch mal oben als Lösung reinpacken.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Du musst den letzten Patch (3.19) installieren, welcher den Kopierschutz entfernt. Dieser Kopierschutz wird von Win10 nicht unterstützt.
    Der Patch. Von einem User habe ich auch schon das Feedback, dass es danach bei ihm ging.
    Sehe ich das richtig, dass das im Umkehrschluss bedeutet, dass NUR BtS 3.19 unter Windows 10 läuft? Das von mir nach wie vor gelegentlich genutzte Warlords (mit den "tötenden" Katapulten und ohne viel Spionage-Schnick-Schnack ) also nicht mehr?

  9. #9
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Beim 3.19-Patch ist nur bei BTS eine neue, kopierschutzfreie EXE dabei. Bei den Civfanatics hat das auch jmd. bestätigt:

    Zitat Zitat von Deckhand;
    The 3.19 patch for BtS works because it allows us to play BtS without the disk.
    There is no equivalent patch for Vanilla nor Warlords.

    I downgraded to Windows10 yesterday as was happy to be able to play the BOTM.
    Only to discover today that I can't play vanilla or warlords anymore.



    Es könnte aber eine Lösung geben. Könnte hier oder per PM ein Steam-Nutzer seine Warlords-Exe und Vanilla-Exe hochladen? Bring nichts wegen der Abhängigkeit zur steam.dll
    Diese könnten genau diese Änderungen enthalten. (Dabei aber bitte darauf achten, dass es die richtige, alte Version ist, siehe http://support.2k.com/hc/en-us/artic...orted-on-Steam ! )
    Geändert von Ramkhamhaeng (26. Februar 2016 um 14:41 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von icecore
    Registriert seit
    09.08.15
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    5
    Wenn du noch ein bisschen Zeit erübrigen könntest, wär ich dir dafür sehr dankbar, denn ich hätte noch eine Frage
    Einer meine Freunde hat die Steamversion, kann er den Patch 3.19 auch auf diese installieren bzw. ist das überhaupt nötig?
    Da auf Win10 ja anscheinend nur Bts funktioniert (bzw. der Patch nur für BTS ist) und wir auf Win7 nicht zusammen BTS spielen konnten, aufgrund von "unterschiedlicher Kerndateien (oder sowas)", frag ich mich ob das jz dann überhaupt noch geht

  11. #11
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Der normale 3.19 Patch bringt dir bei Steam nichts. Dein Freund sollte mal unter Betaversionen nachschauen. Dort gibt es als Beta die Ladenversion ohne Steam mit Patch 3.19.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.18
    Beiträge
    1
    Hi auch ich bin neu hier in dem Forum und habe das gleiche Problem.

    Allerdings hat sich bei mir auch seit dem Patch 3.19 und dessen Installation nix verändert.
    Hat jemand Rat und kann mir helfen???

    Glück auf

  13. #13
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Welches Problem genau? Das mit Steam? Das mit den Windows-Rechten?

    Wenn sich nach Patch 3.19 beim Starten nichts ändert vermute ich aber mal:
    Mitunter wird kein Icon angelegt. Suche nach Civ4BeyondSword im BtS-Ordner und leg eine Verknüpfung an (an Desktop senden).
    Damit sollte sich BtS starten lassen. Wenn es dann noch Probleme gibt brauchen wir genauere Angaben.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.18
    Beiträge
    1
    Hi zusammen, bin IT-Nichtskönner und würde gerne mit meinem Sohn zusammen die CIV4 Basisversion spielen wollen (auf Windows 10), da spielt mir aber der Kopierschutz (?!) einen Streich. Welchen Patch muss ich aufspielen - 1.74 funktioniert nicht wirklich. 1.74 hat mir nach dem ersten Aufspielen zwar nicht mehr die Administratorenproblematik angezeigt, dann aber das DirectX-Problem, habe das dann auch noch runtergeladen, aber nach 3.19 und x-maligem Deinstallieren und Installieren habe ich nun folgendes Problem: Trotz Neuinstallation und 1.74 Patch und DirectX wird mir immer noch das Adminproblem angezeigt, hat jemand eine Lösung für uns? Wäre toll! - Habe übrigens damals die DVD gekauft, keine Steamversion
    Geändert von mobi (23. September 2018 um 17:21 Uhr)

  15. #15
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Nur bei BTS hilft der aktuellste Patch. Es gibt aber Kopierschutzfreie Versionen digital zu kaufen. Früher gab es auch eine Ladenversion ohne Kopierschutz, aber die ist schon vergriffen. Ob ein Fan-Patch auf diese aufbauen legal wäre?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •