Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 252

Thema: 75 - Picard - Live

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Tja, die Stadtgründung verrät uns, wovor wir weggelaufen sind...

    Bild

    Ist natürlich etwas doof, jetzt aber auch nicht mehr zu ändern und wahrscheinlich auch nicht so schlimm. Spart uns Tierzucht erstmal.

    Den Krieger habe ich mal eigenmächtig auf 7 gezogen und würde dann nächste Runde nochmal auf 7 ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Reis ist viel besser für den Start als Kühe. So kann man auf Fischen und TZ erstzmal verzichten und stattdessen ein Wunder bauen, ne Reli gründen oder andere schöne Dinge tun.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Mir gefällt Rad vorziehen auch ganz gut. Das bedeutet allerdings, dass wir uns von der (frühen) Reli auf jeden Fall verabschieden, oder?
    Ich habe das mal durchgespielt:
    R13 Lawi
    R20 Mais ausgebaut - HS von Siedler auf Krieger
    R23 Rad
    R24 Silber ausgebaut, HS wächst auf Pop2 - HS zurück zu Siedler
    R25 BT baut auf dem Dschungel 1 Runde Straße an
    R26 BT baut Mais aus - HS von Siedler auf... Kaserne?
    R31 Mais ausgebaut, HS wächst auf Pop3 - HS zurück zu Siedler
    R35 1. Siedler

    Dann habe ich noch etwas lari fari weitergespielt bis R100. Wenn die Karte auch nur etwas so ist, wie deine Vorlage, spielt sich das ziemlich gut. Im Norden einen guten Standort für eine gute LaWi-Stadt sollte doch irgendwie möglich sein!

    (Ich versuche mal, hier ein Save mit Silber statt Dias und Hugelkupfer anzuhängen... )
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Ups, Kreuz-Post

    So eine Fluss-Kuh ist natürlich schick, aber du und Penguin haben Recht. Mais und Reis sind für den Start erstmal viel besser als Mais und Kuh.
    Krieger 7-7 klingt top!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Rad vorziehen auch ganz gut. Das bedeutet allerdings, dass wir uns von der (frühen) Reli auf jeden Fall verabschieden, oder?
    Eigentlich war die Rad-Variante genau für den Fall gedacht, wenn wir die Reli als 2. Tech versuchen. Der BT hätte dann trotzdem keine Leerrunden und kann was Sinnvolles machen. Rad wird auch nach Medi genau rechtzeitig fertig, nach Poly leider nicht. Was die Forschungsgeschwindigkeit angeht, scheint der Sandkasten auch zu stimmen, LW hat im Spiel und im Sandkasten gleich viel gekostet.

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal durchgespielt:
    R13 Lawi
    R20 Mais ausgebaut - HS von Siedler auf Krieger
    R23 Rad
    R24 Silber ausgebaut, HS wächst auf Pop2 - HS zurück zu Siedler
    R25 BT baut auf dem Dschungel 1 Runde Straße an
    R26 BT baut Mais aus - HS von Siedler auf... Kaserne?
    R31 Mais ausgebaut, HS wächst auf Pop3 - HS zurück zu Siedler
    R35 1. Siedler
    Ich hab das auch kurz angespielt, bin aber nur auf Runde 37 gekommen. In meinen Tests hatte ich immer einfach BT-Krieger-Siedler gespielt, mit Auto-Feldbelegung. Das hat ziemlich gut gepasst. Damit hatte ich bei der Reli-Rad-Variante den Siedler in Runde 36.
    Wenn du in Runde 35 fertig wirst, wäre das natürlich stärker.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Oh, ups - da hätte ich mal richtig lesen sollen...

    ...und ein zweiter Verbocker: Mein erster Siedler kam auch erst in R37, in R35 war BV fertig und wegen meiner Kritzelschrift habe ich das durcheinander gebracht. Ein doppel-

    Hast du keine Bedenken bezüglich eines gegnerischen Rushs, wenn wir BV erst als 4te Tech forschen? (Wahrscheinlich sollte man sich ja vor der sauron'schen Axt-Triere auch nicht per se verrückt machen lassen...) Falls nein, lass uns die Reli versuchen! Komplett zurückwerfen sollte es uns ja nicht, falls wir scheitern.

    Bleibt die große Frage, ob Medi oder Poly. Poly ist besser wegen der Mono-Möglichkeit, das spielen also die anderen Religionsgründer. Also nehmen wir Medi. Genau das denken die anderen auch. Also Poly...usw.
    Ich wäre für Medi, oder sollen wir eine Münze werfen?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Hast du keine Bedenken bezüglich eines gegnerischen Rushs, wenn wir BV erst als 4te Tech forschen? (Wahrscheinlich sollte man sich ja vor der sauron'schen Axt-Triere auch nicht per se verrückt machen lassen...) Falls nein, lass uns die Reli versuchen! Komplett zurückwerfen sollte es uns ja nicht, falls wir scheitern.
    Ein bisschen Bedenken hab ich da schon. Wenn das Kupfer nicht unter unserer Hauptstadt liegt, könnte das kritisch werden. Wenn es da liegt, sollte es recht sicher sein, weil wir es dann mit Bronzeforschung angeschlossen hätten. Bin im Moment aber auch für versuchen. Nur wenn da im Norden nur noch TZ- oder Meeres-Ressis liegen, sollten wir das nochmal überdenken.

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Bleibt die große Frage, ob Medi oder Poly. Poly ist besser wegen der Mono-Möglichkeit, das spielen also die anderen Religionsgründer. Also nehmen wir Medi. Genau das denken die anderen auch. Also Poly...usw.
    Ich wäre für Medi, oder sollen wir eine Münze werfen?
    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Weil Medi gut mit Rad passt und du es auch nehmen würdest, bin ich auch für Medi.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Bin im Moment aber auch für versuchen. Nur wenn da im Norden nur noch TZ- oder Meeres-Ressis liegen, sollten wir das nochmal überdenken.
    Yes!

    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Weil Medi gut mit Rad passt und du es auch nehmen würdest, bin ich auch für Medi.
    Yes!
    Geändert von Leif (16. August 2015 um 23:31 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Ich war einmal so dreist und habe gezogen. Krieger auf 7 zeigt zwar keine weitere LaWi-Ressource, dafür aber etwas anderes Schönes:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Damit haben wir schon 2 -Ressis.

    Der EH sieht auch gut aus für eine frühe Stadt. Wollen wir dann 4-7 ziehen, um zu gucken ob es da noch Meeresfutter gibt und dann einen Bogen zu Sauron drehen?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Damit haben wir schon 2 -Ressis.

    Der EH sieht auch gut aus für eine frühe Stadt. Wollen wir dann 4-7 ziehen, um zu gucken ob es da noch Meeresfutter gibt und dann einen Bogen zu Sauron drehen?
    Krieger klingt gut!

    Beim EH spekuliere ich mal, dass das unsere 3. Stadt wird, weil am Ganges ein noch besserer Spot für die 2. auftauchen wird!

  12. #72
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Krieger klingt gut!

    Beim EH spekuliere ich mal, dass das unsere 3. Stadt wird, weil am Ganges ein noch besserer Spot für die 2. auftauchen wird!
    +1, die 2. Stadt sieht stark nach Bangladesch/Ganges-Mündung aus.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    sry ich hab kein gefühl in schnell:
    wie lange brauch die reli,
    wie lange ein bt ?
    wie lange lw ?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    sry ich hab kein gefühl in schnell:
    wie lange brauch die reli,
    wie lange ein bt ?
    wie lange lw ?
    Geschwindigkeit ist normal, soweit ich weiss.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Geschwindigkeit ist normal.

    Den EH als 3. Stadt kann ich mir auch gut vorstellen und der Kriegerzug zeigt, dass es wohl auch kein Meeresfutter zergründen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •