Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 252

Thema: 75 - Picard - Live

  1. #31
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Würde persönlich wohl auf 4 ziehen. Aber ob das besser ist?
    8 ist klar besser, was macht man, wenn man auf 4 was findet? Auf dem Silber gründen? Auf dem Mais gründen? Auf dem Dschungel den Fisch weg gründen? Falls was dort erscheint ist es mindestens mit 2x wandern verbunden, bzw. wandern und gründen. Was muss da erscheinen, damit man 2 Runden wandert? -> ergo Krieger 8.

  2. #32
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich tendiere im Moment auch eher zum Hügel, möchte da aber nochmal ne Nacht drüber schlafen.

    Ich hab außerdem mal einen Sandkasten gebaut.
    Mit LW kann man 2x Nahrungsressis ausbauen. Das pimpt direkt die 2. Stadt ab Gründung - vermutlich wohl nördlich, die sich dann diese Nahrungsressi direkt nimmt und die HS bis dahin ein AB gebaut hat, ohne Hügelgründung geht das nicht. Kupfer kann auch auf Grasland liegen, die Karte ist handgemacht. Der Vorteil ist größer als das Risiko.

    Forschung erst LW, danach direkt auf BV.
    Geändert von DeepMunti (11. August 2015 um 02:02 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.950
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Also mein Vorschlag: Siedler auf den Dschungel bewegen, Schwung holen und nach Nordwesten spurten.
    Das könnte sogar funktionieren.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich möchte endlich mal etwas logik hier reinbringen:
    selbst wenn auf dem hügel der kupfer wäre, würde das die stadt zu nem 2er prod feld machen. dafür bekommt ihr nen 5er feld. dh ihr wärt eben. aber nahrung >>>>>>> prod in der anfangsphase ...
    und kupfer weggründen wenn dadurch das hs feld aufgewertet wird ist meist ein gutes geschäft. da ein normaler hügel +4 statt +6 ist, aber durch die aufwertung der hs +1 dazukommt. also 5 vs 6. dh der prod verfall ist meist nicht so gross. nun habt ihr hier keine hügel, aber der reis macht das mehr wie wett.

    den strategischen nutzen den kupfer nicht abgeklemmt zu bekommen oder enen bogie auf nem hügel zu haben ..... ich bekäme glänzende augen !

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    kupfer kann auch nicht mit dschungel überzogen werden ... nur so als tip. silbver weiss ich net. deswegen finde ich bei aller liebe und dem was auch der krieger gezeigt hat. stellt den krieger auf den silber. den silber zu verlieren ist ein gamekiller !

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Hab genauso überlegt wie vaguard. Die mögliche Gründung auf Kupfer ist eigentlich gar nicht so schlimm und die Stadt ist klasse. Das sollten wir festsetzen. Weiter wandern bringt denke ich keinen Vorteil. So eine gute Stadt kriegen wir nicht nochmal und mit einer guten Hauptstadt haben wir schneller zwei Blockstädte gesetzt als mit einer mäßigen eine.

    Mit 2 LW-Ressourcen könnten wir uns auch überlegen nach LW auf ne Reli zu gehen. Das wäre schon ziemlich stark in der Hauptstadt noch ne Reli zu haben und mit Phi können wir auch schnell den Propheten dafür züchten. Ist natürlich Risiko und würde Bronze, Fischen und Rad verzögern.

    Oder wir können eine Rush probieren. Wenn wir früh auf Bronze und Segeln gehen, können wir Sauron vielleicht mit 4 Axtis und 2 Trieren überraschen. Nur der Start-Bogi ist dabei echt nervig und wenn wir Kupfer an der Hauptstadt haben, hat er es bestimmt auch.

    Oder wir spielen den Standard-Powersiedel-Start. Mit der Hauptstadt könnten wir da bestimmt gut Land sichern.

    Ich teste da mal etwas mit dem Sandkasten wenn ich Zeit und Lust habe. Haben ja noch ne Weile Zeit.

  7. #37
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Pacal - pico
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Piccadilly und Leif, viel Spaß im PB [..]
    Sachmal pico... du spielst doch in diesem Spiel mit? Emoticon: wtf Falschen Account benutzt?

  8. #38
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.950
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Sachmal pico... du spielst doch in diesem Spiel mit? Emoticon: wtf Falschen Account benutzt?
    Spy82 hat für pico übernommen.

  9. #39
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Achso. Das wusste ich nicht. Dann entschuldige bitte meinen Ton, pico.

  10. #40
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.950
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Achso. Das wusste ich nicht. Dann entschuldige bitte meinen Ton, pico.
    Ist ok, wir sind hier schließlich bei "Picard - Live!".

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Sehe ich wie du, Picc. Ich bin in den ersten zwei Fragen für die konservative Variante, d.h. kein weiteres Wandern, sondern Hügelgründung und dann Powersiedel-Start. Die Relation Erfolgswahrscheinlichkeit/möglicher Schaden beim Scheitern eines Rushs finde ich zu schlecht für uns.

    Den Reli-Versuch dagegen finde ich wirklich erwägenswert! Vielleicht werden wir ja schon absehen können, wie nah unsere Nachbarn sind, wenn diese Entscheidung ansteht.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich möchte endlich mal etwas logik hier reinbringen:
    selbst wenn auf dem hügel der kupfer wäre, würde das die stadt zu nem 2er prod feld machen. dafür bekommt ihr nen 5er feld. dh ihr wärt eben. aber nahrung >>>>>>> prod in der anfangsphase ...
    und kupfer weggründen wenn dadurch das hs feld aufgewertet wird ist meist ein gutes geschäft. da ein normaler hügel +4 statt +6 ist, aber durch die aufwertung der hs +1 dazukommt. also 5 vs 6. dh der prod verfall ist meist nicht so gross. nun habt ihr hier keine hügel, aber der reis macht das mehr wie wett.

    den strategischen nutzen den kupfer nicht abgeklemmt zu bekommen oder enen bogie auf nem hügel zu haben ..... ich bekäme glänzende augen !
    Danke für die Logik...

    Gibt es wirklich auch für Kupfer den zusätzlichen Hammer? Oder nur für Stein und Marmor?

  13. #43
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.046


    Die Regel ist einfach: Ein Stadtfeld gibt grundsätzlich 2 Nahrung, 1 Hammer 1 Gold. Wenn das Feld aber unmodernisiert in einer Kategorie mehr abwirft, wird der Mehrertrag dazugerechnet, z.B. der Extrahammer von Feldern mit 2 Hämmern wie Ebenenhügel, Stein, Marmor oder eben auch Kupfer. Würdet ihr z.B. auf dem Silber gründen hättet ihr 1 Gold extra auf dem Stadtfeld.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    hm , und thema dschungel. felder können nur überwachsen mit resis die sie beim start haben könnten:
    berühmtes beispiel sind waldelefanten ... geht per hand .. ingame nicht
    dschungel diamanten geht ...
    dschungelgold auch .... dachte ich zumindest
    nur ich erinner mich an kein dschungelsilber ....

    selbes thema ist
    reis kann dschungel bekommen
    mais nicht

  15. #45
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    8 ist klar besser, was macht man, wenn man auf 4 was findet? Auf dem Silber gründen? Auf dem Mais gründen? Auf dem Dschungel den Fisch weg gründen? Falls was dort erscheint ist es mindestens mit 2x wandern verbunden, bzw. wandern und gründen. Was muss da erscheinen, damit man 2 Runden wandert? -> ergo Krieger 8.
    Die Entscheidung ist ja bereits gefallen und es ist im Grunde egal.
    Achtung Spoiler:

    Auf 4 hätte man viel vom ursprünglichen Fatcross gesehen und es ggf. eher vermeiden können, vor schönen Ressourcen im Süden wegzulaufen oder sich evtl. vorhandene Meeresressourcen auf 4-1 oder 1-1 zu vergründen.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •