Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 252

Thema: 75 - Picard - Live

  1. #16
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Wir müssen hier mal auf Seite 2 kommen, Bilder braucht das Forenvolk...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Bilder sind gewünscht, Bilder werden geliefert:

    Bild

    Wir starten also ganz im Süden und haben 2 6er Nahrungsfelder und Silber. Damit kann man arbeiten.

    7 Wasserfelder ist leider etwas viel und drei Wälder etwas wenig, aber das können wir auch nicht wirklich vermeiden. Auf 8 ist denke ich die einzige Alternative aber man sieht im Norden schon Dschungel.

    Es sieht insgesamt ähnlich wie im 73er aus und ich könnte mir vorstellen, dass auf 8 unser Kupfer liegt. Drauf gründen dürfte sich aber eigentlich nicht lohnen, weil wir sowieso nicht gut rushen könnten von unserer Position aus und wir ohne Rush nur Hämmer verschenken würden.

    Kurz: Ich seh hier nichts besseres als an Ort und Stelle zu gründen. Vielleicht den Krieger vorher noch auf 8 um zu gucken ob da doch noch was Schönes ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piccadilly (10. August 2015 um 11:52 Uhr)

  3. #18
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Vielleicht den Krieger vorher noch auf 8 um zu gucken ob da doch noch was Schönes ist.
    Würde persönlich wohl auf 4 ziehen. Aber ob das besser ist?
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  4. #19
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.947
    Wenn der Krieger nichts spannendes aufdeckt, würde ich wohl an OuS gründen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Mir ist grade ein fieses Detail an der Startposition aufgefallen: Der Dschungel.

    Mit etwa 10%ier Wahrscheinlichkeit wächst uns das Silber oder das potentielle Kupfer zu bevor wirs modernisieren können.

    Wir könnten unseren Krieger aufs Silber stellen und die Wahrscheinlichkeit auf 5% drücken, aber dann können wir lange nicht aufklären. Müssen wir gut abwägen, was besser ist, denn Kupfer oder Silber zu verlieren ist wirklich ein großer Nachteil und 10% kann schonmal schief gehen. Lange nicht aufzuklären ist aber auch nicht toll. Echt doof...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ist die Wahrscheinlich so hoch. Ich dachte immer, das läge bei 1%. Dschungel auf dem Silber wäre schon ein kleines Desaster...Denn musst du wohl auf dem Silber gründen
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Im Wiki stand 0,2%. Bei 2 Feldern mit 20 und 24 Runden Zeit macht das 1-0,998^44=0,083=8,3%

    Man könnte natürlich auch auf dem Dschungel gründen, dann wär das Problem gelöst.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Dschungel auf Silber oder Kupfer wäre natürlich großer Mist. Wir sollten erstmal den Krieger auf 7 ziehen und dann nochmal überlegen, tatsächlich dort zu gründen? Einen Küstenfisch zu vergründen wäre allerdings auch blöd...

  9. #24
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Die Dschungelgründung war eigentlich nur scherzhaft gemeint, wir zergründen den Fisch damit ziemlich sicher. Außerdem ist der Fisch langfristig die beste Ressource der Hauptstadt und ich würde lieber aufs Silber als auf den Fisch verzichten.

    Wollen wir auf 8 ziehen oder lieber auf 7?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Ist beides gleich gut, oder? Dann 8!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Da kommt wirklich noch was Interessantes zum Vorschein:

    Bild

    Die Stadt wäre ein Monster auf dem Hügel. Wenn ich mir das nur vorstelle da ne Akademie rein zu stellen und dabei jede Menge Graslandhütten zu bearbeiten.
    Wir könnten dann auch noch gut eine Stadt südlich an den Fluss setzen, während wir an Ort und Stelle gründend wohl keine gute Stadt nördlich an den Fluss setzen könnten.

    Dagegen spricht, dass wir uns möglicherweise das Kupfer zergründen.

    Finde ich schwierig. Als Siedlerpumpe dürften beide ziemlich gleich gut sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Leif
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    67
    Ich bin für die Hügelgründung! Ein drittes Nahrungsfeld, die zusätzlichen Hüttenfelder und die Südstadt überwiegen m.E. den (möglichen) Nachteil der Gründung auf Kupfer. Was meinst du?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.809
    Ich tendiere im Moment auch eher zum Hügel, möchte da aber nochmal ne Nacht drüber schlafen.

    Ich hab außerdem mal einen Sandkasten gebaut.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Piccadilly und Leif, viel Spaß im PB

    Da die Karte eng ist und es bei euch nach Indien aussieht, würde ich im Himalaya niemanden vermuten, aber dafür im Osten und im Westen. Ihr seid nicht kreativ, da würde ich die Hauptstadtkultur nutzen, um Land zu sichern und keine Wasserfelder es gibt - vielleicht - im Osten einen kreativen Khmer, aber im Westen als Möglichkeit nur den Babylonier. An Ort und Stelle könnte ich mir gut eure dritte Stadt vorstellen. Die zweite wäre eine Grenzstadt zum anderen Nachbarn, Südindien wäre dann geblockt. Dank Spirituell könntet ihr beim Wandern eine Runde oben draufpacken. Vielleicht findet ihr im Industal einen passenden Ebenenhügel mit viel Land nach Norden und Westen.

    Also mein Vorschlag: Siedler auf den Dschungel bewegen, Schwung holen und nach Nordwesten spurten.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •