Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 252

Thema: 75 - Picard - Live

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Viele Bilder heute.

    Erst mal das Schöne: Unsere 3. Stadt wird gegründet.

    Bild

    Dann sehe ich, dass Babylon uns gefunden hat und finde Pferde bei JPs Stadt. Das sieht dann wohl so aus, als wäre die Stadt wirklich nicht uns zugedacht, aber Pferde bei JP ist ziemlich nicht gut.

    Bild

    Lao und JP kennen sich auch schon eine Weile.

    Bild

    Noch mehr nicht gut ist, dass Sauron eine 2. Axt knapp nach der 1. baut. Das ist nicht mehr defensiv.

    Bild

    Bin mir etwas unschlüssig, was wir machen sollen. Ich vermute, dass Saurons Späher von dem angeschlagenen Bären gefressen wurde, den wir vor Runden mal gesehen hatten und sein Krieger ist auf halben Weg umgedreht. Er dürfte eigentlich nichts wissen über uns und ich kann mir einen Angriff kaum vorstellen, wenn er nichtmal weiß wo hin. Allerdings hält Stroit im Militär gut mit, bei seinem neusten Anstieg bin ich mir zwar nicht sicher, ob das eine Axt ist, aber eine Militäreinheit ist es definitiv.
    Wir könnten mit dem krieger auf 3-3 laufen um eine Runde mehr Vorwarnzeit zu haben. Ansonsten sind wir bis nächste Runde sowieso so stark am Rüsten wie wir können.

    Zum Schluss immerhin noch was Schönes: Wir sind 1. in Nahrung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    In Bombay habe ich einen BT eingestellt nach dem Wachstum, weil der Reis nächste Runde wieder an Delhi gehen muss und dann erstmal ein gutes 2. Feld fehlt.

    Bild

    Außerdem habe ich noch eine 2. Axt in Delhi eigestellt. Ab nächster Runde würde ich aber einen Siedler bauen. Bei Sauron hat sich nichts getan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    3. Axt bei Sauron.

    Bild

    Wir können jetzt entweder auf Panik stellen und eine 2. Axt peitschen oder einen Siedler bauen und in 3 Runden peitschen und die Axt weiter bauen. Mit dem BT bei Bombay würde ich in jedem Fall eine Straße nach Delhi bauen um die am Hadelsnetz zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Habs letzte Runde leider zeitlich nicht geschafft was dazu zu schreiben. Es ist aber auch nichts passiert.

    Unser Krieger findet die LW-Ressi, die wir am Anfang brauchten. Und wir sollten da auch schnell eine Stadt bauen, der EH 8 vom Reis ist denke ich am besten. Alternativ können wir auch 2 davon gründen, aber dann können wir keine 2. Stadt mehr bauen. Wenn wir nächste Runde auf den EH ziehen sollten wir da alles wichtige sehen.

    Bild

    Jetzt wo wir JPs Graphen haben, habe ich mal Bilder davon gemacht:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Produktion und Nahrung sehen besonders gut aus, BSP ist denke ich nicht so schlimm, Militär muss aber besser werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und noch die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Habe noch was umbelegt. Den Reis habe ich an Bombay gegeben, weil dadurch der BT ne Runde eher fertig wird. Den Siedler in Delhi kriegen wir aber auch so nächste Runde auf über 40 Hämmer. Sieht nicht schön aus, sollte aber besser sein.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Jetzt ist Nordindien quasi vollständig aufgeklärt und es gibt mehrere Möglichkeiten die Städte da zu setzen:

    Bild

    b fällt denke ich raus, weil die oberen Felder nicht drin sind. Bei a und c fällt mir die Entscheidung schwer, Bauch sagt a, Kopf sagt c. a steht so schön auf einem EH, aber c ist von Anfang an stärker, wegen den beiden Schwemmländern im 1. Ring und wird mal eine richtig starke Prodstadt.

    Was meinst du Leif?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich würde auch c nehmen.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Als Alternative b-7, c-9 und bc-8, das wär ne drei Städte Variante.

  11. #161
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Befindet sich auf 7-7 vom Reis ein Hügel oder ein Gebirge?

    Mir gefallen die beiden a-Städte zusammen sehr gut.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Als Alternative b-7, c-9 und bc-8, das wär ne drei Städte Variante.
    Gefällt mir eher nicht so gut, die Städte können dann alle eher nicht so viel, kosten aber alle Unterhalt.

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Befindet sich auf 7-7 vom Reis ein Hügel oder ein Gebirge?

    Mir gefallen die beiden a-Städte zusammen sehr gut.
    Auf 7-7 vom Reis sollte noch ein bewaldeter Hügel sein. Auf 7-7 von "c" würde ich auch noch einen normalen Hügel vermuten. Im Westen sollte es durch die Berge aber dicht sein.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich würde die beide a variante nehmen.
    in süd a nen monu rein und du hast ne sehr geile forschungsstadt mit ner menge hüttenland ^^. und daran mangelt es dir gerade

    meine idee wäre aber ... die beiden eh wälder stehen lassen und dort 2 äxte + 1 speer zu verschanzen. dann weisst du wo jp armee kommen kann (alles später). aber wald + fluss bonus + verschanzung. da muss er nen arsch voll material dagegenwerfen

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Krieger und KE decken noch mehr auf:

    Bild

    Die beiden Inseln im Süden gefallen mir sehr, weil wir dadurch sicher 2er HW bekommen können.

    Anderswo wird Stonehenge gebaut, dem Punkteanstieg nach Ägypten.

    Im Norden macht es die Entscheidung, wie wir gründen nicht einfacher. Positiv ist, dass ganz Nordindien scheinbar durch Berge und Seen für alle außer uns unerreichbar ist. Allerdings passen die Felder nicht wirklich gut in ein Städteraster. Nur wenn wir drei Städte gründen, passen alle Felder rein, womit b wieder interessanter wird. Finde c aber weiterhin schicker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich würde die beide a variante nehmen.
    in süd a nen monu rein und du hast ne sehr geile forschungsstadt mit ner menge hüttenland ^^. und daran mangelt es dir gerade

    meine idee wäre aber ... die beiden eh wälder stehen lassen und dort 2 äxte + 1 speer zu verschanzen. dann weisst du wo jp armee kommen kann (alles später). aber wald + fluss bonus + verschanzung. da muss er nen arsch voll material dagegenwerfen
    Oh, übersehen.

    JP sollte wenn ich das richtig sehe im Norden nicht durch können, sollte er aber doch können, ist das bestimmt keine schlechte Idee.

    Die südliche a-Stadt wäre wirklich eine schöne Hüttenstadt, aber eigentlich sehe ich alle unsere bisherigen Städte als Hüttenstädte an. Mir fehlt da eher die richtig gute Prodstadt. Entscheiden müssen wir uns da zum Glück erst in 2 Runden.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •