Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 180

Thema: [213] Wir sind die Borg....

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.638
    Kannst aus dem 225 ja auch ein "immer Krieg" machen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #77
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Das widerspricht der schönen Neutralität auf unserem Kontinent.
    Und Steve Poca"Jobs"tello will handeln. Sieht man doch hier, dass Krieg sich nicht lohnt...rote Zahlen ohne Ende...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #78
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Ober, eine Freitech bitte...

    ...gerne, kommt sofort.

    Bild

    Eine Stadt im Flachland, mit 9 Sie hat sogar schon "geschossen", mein Belagerungsturm hat da paar Kratzer in den äußeren Ausbauten

    D9R ist immer noch in der Antike, ich habe kein Fallenstellen und keine Steinmetzkunst...noch....

    Bild

    Das übliche, die Barbaren machen Ärger, mein BT muss die Arbeit abbrechen.
    Durch 2 Abschüsse sind es statt 9 nur noch 5-6 Runden für die nächste Sopo.

    Bild

    Repräsentation gäbe ein GA, aber Drama habe ich erst in 8-9 Runden
    OK auch die künftigen Sopo-Kosten werden geringer, aber ich habe ja erst eine Stadt gegründet.
    Zählt die eroberte Stadt bei der Reduzierung auch?

    Für einen Freisiedler fehlt die militärische Eskorte, Militärtradition wäre ganz gut, 50% mehr XP läßt meine FK-Einheiten schneller besser werden und meine
    Nahkampfeinheiten haben eher Freiheilungen, falls nötig.
    Disziplin wäre auch ganz gut, besonders weil ich die Sopo danach (Kriegerkaste) wegen der zusätzlichen und brauchen werde.

    +15% Kamfstärke wird der Belagerungsturm aber wohl kaum brauchen.
    Der Jaguar wird ein wenig nerven, aber eine Runde später steht ein Streitwagen neben Ihm und mein Drill II Bogi könnte auch auf Ihn draufhalten.

    Bild

    Mein Speeri jagt weiter den Bogi. Die Pferde scheinen keine Weide zu haben, manno wollte doch plündern

    Ein weiterer Bogi und ein Streitwagen stehen nächste bzw. übernächste Runde vor einem Barblager...bisserl XP sammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (06. September 2015 um 20:10 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #79
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.638
    Ja, das macht Laune.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #80
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja, ein kleiner Vorteil, den die Borg eh die Assyrier haben....technische Assimilation
    Wird wohl Steinmetzkunst werden, vielleicht techts D9r auch auf Bauwesen für die Kompis. Die machen gegen Belagerungstürme, die Deckung II haben aber wahrscheinlich auch
    nicht viel her.
    D9r hat 125 und +6gpt. Das heißt ohne Gebäudeverkauf kann er die nächsten 2 Runden auch keine Einheit kaufen.
    Und dann ist sein neues Dorf Geschichte. Bei den Kampfwerten wird selbst ein angeschlagener Belagerungsturm mit der Stadt kurzen Prozess machen.
    Wäre aber interessant, wieviel Schaden ein Jaguar anrichtet, das Ding steht ja im Dschungel und bekommt keine Terrainboni.
    Also 12 + 15% vom General, damit stärker als der Jaguar: 8 + 33% (Trait) + 10% Flankierung
    Und weil es so schön ist, noch einmal der Angriffwumms des Belagerungsturms...

    Bild

    Damit kann man noch bis weit ins Mittelalter 'was reißen. Und man kann die später zu Trebs mit freier Promo Deckung I upgraden...


    Allgemeine Frage an die Leser. Welche Sopo würdet Ihr wählen?
    Meritokratie wäre auch eine Option, um schneller beim Frei-GP zu sein.
    Ein GI ist immer nett und ein Prophet würde ja auch gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (07. September 2015 um 17:11 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #81
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm so schön stark der Turm ja auch ist, eventuell läuft er auch in eine Falle.
    Wenn ich die Stadt einnehme und paar Jaguare und der gelbe Bogi greifen diese dann an und erobern sie....dann ist er weg.
    Aber die tech habe ich dann ja und 2 FK-Einheiten vor Ort, das sind dann auch wieder Verluste für die Atzeken...
    Außerdem, die Stadt ist zwar dann auf 50% runter aber hat weiter 8-10 aber ein Jaguar hat nur 8 zum Angriff und nur eine Runde Zeit....
    Ohne Belagerungswaffe oder mehrere Bogis sollte das reichen...
    Geändert von wileyc (07. September 2015 um 18:54 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #82
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Mucha información

    Eine spanische Meldung verrät uns, dass wir RougeSqadrons Polen getroffen haben

    Da sind sie, aber wo sind Warschau oder Krakau (Größe 3)?

    Bild

    Wie befürchtet haben die Atzeken nun die Eisenverarbeitung und damit Schwerkämpfer.
    Da D9r noch über 4 Eisen verfügt wird entweder gerade ein weiterer Schwerti gebaut oder wahrscheinlicher ein weiterer
    Jaguar bekam ein upgrade aber dazu später mehr.

    Erstmal was wissen wir über die Polen.

    Bild

    Elende Wunderspammer
    Und das in einem Always War-Spiel, da hat wohl jemand seine Prioriäten falsch gesetzt.

    Bild

    Der Späher ist ja fast am Ende, der Rest kann nicht viel mehr sein...werden da bald paar Wunder den Besitzer wechseln?

    Kleiner Spaß am Rande...das "denken" die Atzeken also über uns

    Bild

    Leichte Bedenken wegen unserer Kriegstreiberei, na dann wollen wir diese Bedenken doch vergrößern
    Ich begehre Ihr Land übrigens auch

    Und eine kleine Merkwürdigkeit.

    Bild

    Ich könnte mit den Polen handeln.
    Warschau für Ihr Überleben geht leider nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (08. September 2015 um 23:25 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #83
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So kurz im 229er den Urlaubsrückkehrer Xarios würdig begrüßen
    und dann geht es hier weiter.
    Kleiner Ausblick...
    Barbaren stressen, Türme rocken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.638
    Auch als Kriegstreiber gilt: Immer höflich anklopfen! Emoticon: monokel
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #85
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich wäre ja gerade für "Schwerter zu Pflugscharen"
    Mein Speeri braucht seinen Spieß aber zur Verteidigung.

    Bild

    OK, dann baut der BT eben eine Straße...

    Noch mehr Barbaren, gut können meine FK-Einheiten XP sammeln.

    Bild

    Den Bogi bekomme ich noch auf 30 XP

    Und ja ich habe angeklopft und dabei 6 Hitpoints verloren...aua.

    Bild

    Der Streitwagen blockt den Schwertkämpfer, der könnte dem Belagerungsturm wehtun.
    Den Bogi habe ich auch vorgezogen, ein Freischuß auf die Stadt oder den polnischen Späher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #86
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Du bist noch im Frieden mit Polen

  12. #87
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Aber warum?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #88
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So die atzekischen Schwertkämpfer machen es wieder kompliziert.

    Die sind stärker als Belagerungstürme. den Kill-Bonus nehmen sie von den Jaguaren mit, die doppelte Geschwindigkeit im Wald afaik auch, also sehr gefährliche Einheiten, da müssen meine Bogis höllisch aufpassen.
    Die bleiben also besser in den Städten/Zitadellen, bis ich Bauwesen habe...

    Forschung bleibt aber auf Drama, die Schriftstellergilde bringt schneller und der große Schriftsteller 10 XP für jede gebaute Einheit in Assur.

    Jetzt wird erst ein Späher fertig, der bekommt Extra-Sicht und geht nach Norden, Stadtstaaten suchen.
    Dann der 2. Belagerungsturm, der steht schon sehr lange in der Bauliste.
    Dann wird es noch ein weiterer Späher werden, mit Survivalism Promo. Der soll die Eisenmine der Atzeken finden und idealerweise plündern...suicide Mission, bei Erfolg aber sehr wertvoll.

    Wird die Mine bewacht, dann geht es weiter gen Süden, da war eine Ruine auf einer Insel...

    Tja und dann?
    Massig Speeris bis ich Drama fertig habe.
    Mindestens einer bleibt zum Schutz gegen Barbaren zurück, bald kommen sicher schon Barbarenreiter
    Die anderen walzen sich gen Teno durch und machen die Bahn frei für die beiden Deckung II Belagerungstürmen.
    Bekomme ich beide halbwegs unbeschadet vor die Stadt, dann darf D9r sich ausloggen

    Forschung nach Drama...noch keine Entscheidung.
    Welche tech ich wohl nächste Runde bekomme? Eisenverarbeitung wäre super aber der Mechanismus für den Assyrer-trait funktioniert so leider nicht...gibt glaube ich immer die billigste mögliche tech...
    Geändert von wileyc (08. September 2015 um 23:44 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #89
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Sehr geehrter Kunde.
    Unser Fahrer Chris hat das save Paket weitergerreicht, Ihre tech steht zur Abholung bereit...

    Bild

    Und es ist

    Emoticon: trommel Die Steinmetzkunst.
    Besser als Fallenstellen, Eisenverarbeitung wäre natürlich genial gewesen. Achja 3 bekamen wir auch
    Aber Einnahmen sind nun kein Problem mehr, bin nun 1. im BSP. der Potosi ist nun nach dem Stadtwachstum belegt und rockt

    Aber das war es schon mit den guten Nachrichten

    Furcht: Wird der Ex-Jaguar-Schwerti die Stadt zurückholen können?
    Sein Bogi, der natürlich überlebt hat (mein Bogi hat trotz 50 XP keine Beförderung für Flachlandkämpfe) kann einmal drauf halten und reicht
    dann der leicht angeschlagene Atzen-Schwerti für die Rückeroberung?

    Bild

    Mein Streitwagen hat nur noch Schrottwert, befürchte den könnte selbst der Jaguar erledigen.
    Durch einen Zug 3 kauft er mir die Zeit, die der Einriss der Stadt benötigt.
    Der Belagerungsturm hat nun 34 XP, kann also seine 3. Beförderung erhalten.
    Da kann man aber nur Beförderung für Nahkampfeinheiten wählen, die bringen in der fernen Zukunft als Trebs nix.
    Sofortheilung geht natürlich, aber wenn die Stadt fällt, ist der Turm Geschichte. '
    Ich will Ihm lieber Schock I bescheren, direkt vor Teno sollte ja Flachland vorherrschen.
    Ansonsten müssen meine Einheiten nun sich mindestens bis zur Zitadelle zurückziehen,
    gegen die beiden Schwerkämpfer brauche ich mehr Bodentruppen, die 'was aushalten => Speeris.
    Mein Sani-Speeri zieht sich zurück, auf einem Dschungel-Hügel und mit Drill I sollte der überleben. Der Schwerti 33 seiner Position ist ja auch nicht mehr taufrisch.
    Meine FK-Armee sammelt weiter XP an den Barbaren, der Streitwagen ist bei 8 XP.
    Noch 2 Schüsse auf das Lager, mein Sani sackt es dann ein. Der Barbbogi daneben hat überlebt, das ist aber gut, 2 weitere XP für meinen 2. Bogi in Teodingens.

    Denn die Barbaren nerven enorm.

    Bild

    Meine arme Weide Da der Stadtmanager auf Wachstum stand fehlt mir 1 für den Späher.

    Bild

    Durch die neugebaute Str. (bin ja im +, Infrastrukturprogramme können bezahlt werden ) kann der neue Späher die Bestie töten, wenn sie auf meiner schönen
    Weide bleibt und diese plündert. Das kostet nur und Zeit
    Wenn die Bestie sich vom BT ködern läßt, holt mein Späher Ihn sofort wieder zurück. Das kostet dann nur eine Runde Zeit
    Und mein Späher muss danach heilen. Also sofort einen weiteren hinterherschieben, die Eisenmission...
    Dann der Belagerungsturm und 2 Speeris. Und dann habe ich auf "normalen" Wege eine tech mehr...

    Wegen der belegt meine Finanzstadt eine Runde das Eisenfeld. Mehr Produktion für -1, sonst gäbe es +1 und +0,25

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (12. September 2015 um 13:36 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #90
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Frage Frage

    An all die kundigen rechenstarken Spezialisten hier im Forum.

    Bild

    Wieviel Schaden richtet so ein Ex-Jaguar-Schwerti aus, wenn er nun 6 zieht und die Stadt angreift?
    Ein feindlicher General ist in der Kampfwertprognose des Streitwagens nicht zu erkennen.

    Und wie kann man diese beiden Jaguar-Schwertis wirkungsvoll bekämpfen?
    Gut ist, dass D9r nur noch 26 hat und ein gpt von 3. Werden also ~100 für die beiden Upgrades draufgegangen sein.
    Mit 4 Eisen kann er aber auch reguläre Schwertis bauen.

    Mein Eisenplünderungsplan wird seine Zeit brauchen und ich glaube nicht, dass ich D9r überraschen kann.
    Das Land ist für Streitwagen extrem ungeeignet.
    Daher mit zwei Drill I Speeris und einigen 0 XP-Speeris langsam und unerbittlich vorrücken. Die sind dann Obsidianklingenfutter und bekommen Sofortheilungen.
    Ich MUSS 2 Belagerungstürme vor Teno bekommen, dann ist der Drops gelutscht.

    Und der andere Kontinent wird immer stärker. Dieser Runde wurde der Koloss gebaut. Der Freifrachter ist sicher auch ganz nett, um noch größer zu werden.
    Oder fährt zu Stadtstaaten...
    Bin in den -Werten so weit abgeschlagen, die beiden Freitechs sind da mein einziger schwacher Trost.

    Durch den "Erwerb" von Steinmetzkunst könnte ich nun Bauwesen einschieben (6Runden).
    Mit dem aus einigen Barblagern könnte ich meinen starken Bogi upgraden und einen weiteren Kompo kann ich in Assur vorbauen.
    Eisenverarbeitung (10 Runden) bringt mir nicht wirklcih was, meine Eisenvorkommen sind unbemint. Außerdem will ich diese tech ja von den Atzeken bekommen

    OK, Drama und die Schrifstellergilde können warten. Ist schließlich Always War, für einen -Sieg muss ich ja nur die kulturstarken civs auslöschen
    Da sind die Atzeken ein guter Anfang...
    Geändert von wileyc (12. September 2015 um 13:43 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •