Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 123

Thema: Endless Space 2

  1. #106
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Beim erscheinen von Penumbra habe ich ein Spiel gemacht, darin habe ich diese Quest auch bekommen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #107
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    Endless Space 2 LIVE! Am heutigen Sonntag, 7. Juli, ab 19 Uhr. An meiner Seite: ein Vertreter des Entwicklerstudios Amplitude!

    Community-Manager Stefan Kaiser und ich streamen gemeinsam das Live Let's Play mit der Fraktion des Vereinigten Imperiums. Und das nicht nur wie gewohnt bei mir auf YouTube und Twitch. Sondern auch auf den Plattformen von Amplitude und von Publisher SEGA. Und sogar auf der Steam-Shop-Seite des Spiels!

    Wir rechnen mit einem sehr großen Live-Publikum. Fühlt euch herzlich eingeladen! Dazu, den Stream live zu verfolgen - und dazu, im Chat Stefan mit Fragen, Wünschen, Lob und Kritik zuzuschütten. Der Stream läuft bis mindestens 23 Uhr. Nutzt die Gelegenheit, im direkten Kontakt mit den Entwicklern euer Feedback loszuwerden und Informationen aus erster Hand zu bekommen!

    Wer den Stream verpasst: Die Aufzeichung gibt es natürlich in den folgenden Tagen bei mir auf YouTube, im Rahmen einer kleinen Videoreihe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (07. Juli 2019 um 14:44 Uhr)

  3. #108
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Bis zu 3.000 Live-Zuschauer in der Spitze waren gestern auf YouTube, Twitch, Facebook und auf der Steam-Shopseite dabei. Was für ein riesiges Interesse! Und es hat auch riesigen Spaß gemacht.

    Community Manager Stefan Kaiser von Amplitude und ich haben den Titel so gezeigt, dass auch Einsteiger gut reinkamen und die große Tiefe des Weltraumspiels nachvollziehen konnten. Der weit über vierstündige Stream war Let's Play und Live-Tutorial in einem.

    Mein besonderer Dank gilt Stefan, der so viel Zeit und so viel Freude für unser Projekt mitgebracht hatte. Und ein großes Dankeschön natürlich an euch für eure so lieben und lobenden Kommentare am Schluss. Wir haben langsam gespielt, genau erklärt und alles nachvollziehbar gemacht. Toll zu erleben, dass dieses Konzept aufging!

    Die Aufzeichnung läuft in einer 6-teiligen Videoreihe auf YouTube, Folge 1 kam eben zum Frühstück. Hier die Playlist.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.19
    Beiträge
    17
    So, bei 79% Rabatt konnte ich nicht widerstehen. Also wird jetzt Endless Space 2 ausprobiert.

    Ich finde dazu kein aktives Forum, kann da jemand helfen?

    Theodor

  5. #110
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #111
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen ES2 und dem Vorgänger?

  7. #112
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen ES2 und dem Vorgänger?

    Das was man erwartet- neue Völker, Planeten, Techs, Schiffe usw. Dann sind in der Tiefe noch ein paar neue Systeme dazu gekommen und man hat Elemente aus Endless Legends mit eingebaut. ES2 ist schon das besseres Spiel Gesamt, aber ich würde dich auch nicht hauen wenn du dir beide Spiele anschaust und nicht 100% sagen kannst welcher Teil welcher ist.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #113
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Das was man erwartet- neue Völker, Planeten, Techs, Schiffe usw. Dann sind in der Tiefe noch ein paar neue Systeme dazu gekommen und man hat Elemente aus Endless Legends mit eingebaut. ES2 ist schon das besseres Spiel Gesamt, aber ich würde dich auch nicht hauen wenn du dir beide Spiele anschaust und nicht 100% sagen kannst welcher Teil welcher ist.
    Achso danke. Hab mir mal vor ein paar Jahren ES1 bei einem Sale gekauft und es danach nie wirklich ernsthaft gespielt. Fand es damals ein wenig zu platt und das Setting war auch nicht meins. Der zweite Punkt hat sich aber mittlerweile dank Stellaris geändert...

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ich finde das Spiel abartig kompliziert und Einsteigerunfreundlich. Da ich aber eh gewinne ohne zu wissen was ich tue ist das gar nicht schlimm...
    Eine Thema treibt mich jedoch in den Wahnsinn und ich habe auch noch keine Antwort darauf im Netz gefunden...

    Ich wollte eine Nebenfraktion Assimilieren und dies ging nicht mit dem Argument, dass das die Fraktion mit einem KI Spieler verbündet ist...
    So weit so gut.
    Also dachte ich, ich sei Schlau und habe mich mit allen umliegenden Nebenfraktionen als erstes verbündet. Assimilieren macht eh nicht allzuviel sinn wegen des extrem niedrigen Caps ab dem es unzufriedenheit gibt.
    Plötzlich muss ich festellen, dass mir nun die KI Spieler nach und nach die Verbündeten übernehmen indem sie sich selbst verbünden...
    Wie kann das sein?


    Noch eine Frage nebenbei? Was haltet ihr von diesen Leviathanen. So ein Ding früh gebaut führt doch die komplette restliche Flotte Ad Absurdum.

  10. #115
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Nebenfraktionen: Derjenige mit dem höchsten Wert bei der Fraktion ist der verbündete der Fraktion. Der Wert kann auch über 100 hinausgehen.
    So ein Leviathan ist ein guter Tank beim Spielanfang, aber mehr auch nicht.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ok, aber wie hoch die andere Franktion ist und wie viel man braucht um die einzuholen ist nirgends ersichtlich oder bin ich da blind?

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Eine Frage muss ich noch stellen...
    Ich finde den DLS Community Herausforderungen nirgends. Der wäre echt interesannt wegen der 6-er Spiralgalaxie. Ich habe den DLC Store bei Steam abgesucht aber irgendwie scheint das nicht mehr verfügbar...

    Weiß jemand wie man an den DLC kommt?

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    War das denn schon mal in der Steam DLC-Liste?

    Es geht soweit ich weiß nur noch über einen games2gether account, der mit deinem steam account verknüpft werden muss. Nebenbei bekommst du da womöglich auch noch ES1 + DLC gratis (kann ich nicht nachvollziehen, weil ich das schon hatte) und noch weitere Extras.

    Geändert von WeissNix (21. November 2020 um 12:30 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Warscheinlich nerve ich schon aber eine letzte Frage muss ich noch stellen.
    Man liest in den Tipps ständig dass man die Steuer anpassen kann... Angeblich im Imperium Bildschirm. Aber ich habe hier absolut keine Möglichkeit irgendwas anzupassen. Ich sehe nur das ich bei Gold und Forschung 30% Plus erhalte...

  15. #120
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es gibt das Edikt "Erhöht die Steuern," wo du mehr Geld kriegst im Austausch für Zufriedenheit. Wenn ich mich recht entsinne, hängt der verdiente Dust von ab, welche Bevölkerung, wo schafft plus Ausbauten und halt der Imperiumsplan, den du erwähnt hast.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •