Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kampfrechner

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CivDa
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    84

    Kampfrechner

    Hallo,
    gibt es eigentlich einen Kampfrechner (in Excel oder so)? In CivWiki gibt es ja eine Menge Tabellen, Listen etc, aber nichts womit ich Kämpfe ausrechnen kann.
    In den Storys liest man ja oft, dass Leute schreiben wie viele Schüsse wahrscheinlich für eine Stadt noch benötigt werden. Wie rechnen die das denn aus? (und wie hoch ist die Bandbreite der Wahrscheinlichkeit)?

    Komischerweise habe ich dazu noch nichts gefunden, dass die Berechnungen mal zusammenfasst.

  2. #2
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055


    Hier wird darüber diskutiert.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...-bei-K%E4mpfen

    Aber manche behalten (noch) ihre Geheimnisse für sich, da das DG noch läuft. Jedenfalls war das mein letzter Stand.
    Mit Schlamm!

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Dort ist doch ein Rechner dabei, von Tira. Der ist schon sehr gut.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CivDa
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    84
    Danke für die Antworten, der Rechner sieht gut aus.

    Die Daten für die Stadtangriffe muss ich mir mal im Detail ansehen, werde ich wohl im Spiel prüfen müssen wenn es mal wieder soweit ist.
    (Natürlich nicht in meinem PBEM... um meine Mitspieler zu beruhigen, bzw. ihr müsst mich auch nicht angreifen damit ich es dann sehe...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •